Sieht in meinen Augen aber ziemlich gut aus und hat überraschenderweise (noch) gar nicht den typischen Zack-Synder-Look voller Greenscreen, CGI und Slowmotion. Bin mal gespannt, ob der hierzulande auch vor Dark Knight Rises läuft.
Ein wenig blättern, dann findet sich eine deutsch synchronisierte Variante des Man of Steel Trailers. Es handelt sich um die Crowe Variante und es ist Martin Umbach zu hören.
wie immer. leblos, farblos, ohne gefühl in der stimme, drückt so sehr, daß ihm zum schluß die stimme wegbleibt, nur um fritsch zu immitieren. nee, da kann man auch eine computerstimme sprechen lassen. dann lieber das original.
als ich deinen Beitrag über Martin Umbach gelesen habe, musste ich mich fremdschämen. Ein bisschen mehr Ehrfurcht, bitte. Wir reden immerhin noch über einen Menschen.
Ich empfand die Worte von mooniz auch als etwas harsch und habe mir danach den Teaser noch mal angeschaut/angehört und im Vergleich zur Art wie Crowe im Original spricht, wirkt Umbach beim zweiten Satz vielleicht etwas "lustloser", wenn man das so nennen möchte. Je öfter ich mir aber die englische und deutsche Version im Wechsel anhöre, desto verschwommener wird dieser Unterschied in meinen Ohren. Ich weiß nicht mehr, wer mein Erstkontakt auf Crowe war aber ich habe Gladiator erst sehr spät gesehen und es kann durchaus sein, dass ich vorher schon mal Umbach auf Crowe gehört hatte.
Für meine Ohren ist Umbach auf jeden Fall sehr nah dran an der Stimme von Crowe (falls man das als Kriterium nehmen möchte) und bei Clooney ist es genauso, allerdings konnte ich nie so richtig mit der Kombination Clooney/Umbach warm werden, mit Crowe/Umbach hingegen schon.
Um mal meinen Senf dazu zu geben: Ich war nie ein großer Freund der Kombi Fritsch/Crowe. Mein Erstkontakt mit Crowe war tatsächlich Gladiator bekanntermaßen mit Thomas Fritsch und ich empfand Fritschs Stimme irgendwie zu brachial für Russell Crowe. Vor allem in Gladiator. In 'Todeszug nach Yuma' fand ich Fritsch zwar gut, aber ich mag diese Art Stimme wie Martin Umbach sie hat. Nicht so ein kratziges Christian Brückner-Organ, aber auch nicht gleich aalglatt. Ähnlich wie auch Tom Vogt (der Crowe ja auch zweimal sprach). Und dass Martin Umbach versucht, Thomas Fritsch zu imitieren ist ja mal völlig aus der Luft gegriffen. Es stellt sich doch kein Sprecher vors Mikro und denkt sich "Ach, ich bin ja leider nicht so gut, ich werde das mal so machen, wie das früher der xyz gemacht hat. Der war ja viel besser als ich." So ein Quatsch...