Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 14.807 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
hudemx


Beiträge: 7.227

28.10.2011 21:33
#31 RE: 6. Film - Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel Zitat · antworten

Kann dir nur zustimmen!

Hosoda hat einen genialen Film gemacht, schade das er bei keinen weiteren One Piece Filmen Regie geführt hat. Sein Stil passt wie der Punk über das "i" ^^ Das selbe kann man von Frau Günther bzgl der Synchronisation sagen ;)

Ja es gibt etliche Schreibweisen zu dem Namen (Cyril Geffcken, Syril Geffken, Cyril Geffken, Cyril Gefken usw.) aber ich habe nun den Synchronkartei "Namen" eingetragen - danke für die Ausbesserung!

Avenger


Beiträge: 1.464

28.10.2011 21:40
#32 RE: 6. Film - Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel Zitat · antworten

Zitat
Ja es gibt etliche Schreibweisen zu dem Namen (Cyril Geffcken, Syril Geffken, Cyril Geffken, Cyril Gefken usw.)



Kommt zwar selten vor, aber gerade zu diesem Namen ist mir bisher nur eine einzige Schreibweise (Cyrill Geffcken) bekannt. Syril ist mir dagegen noch nie untergekommen.

hudemx


Beiträge: 7.227

16.12.2011 18:30
#33 7. Film - Schloss Karakuris Metall-Soldaten Zitat · antworten

Schloss Karakuris Metall-Soldaten
(カラクリ城のメカ巨兵 [Karakurijou no Mecha Kyohei])

© 2006 Toei Animation Ltd.
directed by: Kônosuke Uda
Japanische Uraufführung: 04. März 2006
Deutsche Erstveröffentlichtung: 16. Dezember 2011
Deutsche Fassung: PPA Film Gmbh, München
Dialogbuch: Inez Günther
Synchronregie: Inez Günther


Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher
Monkey D. Ruffy Mayumi Tanaka Daniel Schlauch
Lorenor Zorro Kazuya Nakai Philipp Brammer
Nami Akemi Okamura Stephanie Kellner
Lysop Kappei Yamaguchi Dirk Meyer
Sanji Hiroaki Hirata Hubertus von Lerchenfeld
Tony Chopper Kazue Ikura Martin Halm
Nico Robin Yuriko Yamaguchi Simone Brahmann

Captain Ernst Keiichi Yamamoto Ole Pfennig
General Erich Kouji Katou Joachim Kretzer
Gonzo Takeshi Aono Osman Ragheb
Ratchet Goro Inagaki Jan Makino
Roba Hisako Kyouda Anita Höfer

Dorfbewohner Aiko Hibi Mike Carl (Singender Fischer)
Hidehiko Kaneko ??? (Was ist das für ein Schiff? Oh nein, die Totenkopfflagge)
Jun'ichi Miyake Gerhard Jilka (Das sind Piraten! Anscheinend kommen sie hier her)
Kouichi Shibasaki Gerhard Acktun (Das ist merkwürdig, hier waren seit Jahren keine Piraten mehr)
Natsuki Sakamoto Wolfgang Schatz (Und was machen wir jetzt?)
Naya Fujikawa ??? (Frau: Ich finde wir sollten als erstes Lord Ratchet informieren)
Ryouhei Nakao ??? (Mann: Was ist das da? - Das hat er doch immer)
Takahiro Fujimoto ??? (Frau: Lord Rachet hat wahrscheinlich wieder irgendetwas vor)
Takeshi Mori
Yuki Fujikawa
Yuni Shikano
Yuuta Kasuya

Simmy


Beiträge: 3.649

17.12.2011 20:20
#34 RE: 7. Film - Schloss Karakuris Metall-Soldaten Zitat · antworten

Ich mach's kurz: War wieder ein toller Film!

Erkannt habe ich bei den anderen Dorfbewohnern jetzt auch keinen, daher hier mal ein paar Samples.

PS:
Was mir beim Anschauen spontan aufgefallen ist, kann es sein, dass Joachim Kretzer auch schon in der Serie zu hören war?
Mir kommt er nämlich irgendwie bekannt vor. Und zwar hat er mich speziell an Karsee erinnert. Könnte er tatsächlich der Sprecher sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OP7_Dorfbewohner1.mp3
OP7_Dorfbewohner2.mp3
OP7_Dorfbewohner3.mp3
OP7_singender Fischer.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

17.12.2011 21:35
#35 RE: 7. Film - Schloss Karakuris Metall-Soldaten Zitat · antworten

Zitat von Simmy

Mir kommt er nämlich irgendwie bekannt vor. Und zwar hat er mich speziell an Karsee erinnert. Könnte er tatsächlich der Sprecher sein?



Könnte auf jedenfall hinkommen

hudemx


Beiträge: 7.227

17.02.2012 19:11
#36 RE: 7. Film - Schloss Karakuris Metall-Soldaten Zitat · antworten

Bei AV Visionen sind die ersten Sprecher zu Film 8 bekanntgegeben worden:

Zitat
NAMI: Stephanie Kellner
RUFFY: Daniel Schlauch
SANJI: Hubertus von Lerchenfeld
LYSOP: Dirk Meyer
ZORRO: Philipp Brammer
CHOPPER/CORSA: Martin Halm
ROBIN: Simone Brahmann
MISS CHRISTMAS: Inez Günther
BON CURRY: Pierre Peters-Arnolds
VIVI: Kathrin Gaube
CROCODILE: Frank Röth
KOBRA: Michael Schwarzmaier
CHAKA: Ole Pfennig
MISS DOUBLEFINGER: Susanne von Medvey
TOTO: Manfred Erdmann
MR. 7: Ulrich Frank
PERUH: Jan Sebastian Makino
MISS FATHERSDAY: Julia Haacke


Man orientiert sich weiterhin perfekt an der TV Serie, das einzige was ins Auge sticht ist das Toto nicht von Peter Musäus gesprochen wird. Womöglich hat er kein Interesse mehr an Anime Synchronisationen, weshalb er auch als Arlong in einem Rückblickt der letzten Staffel von PPA ersetzt wurde...
Quelle: http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?o...page=0&art=1099

Ferus


Beiträge: 21

19.02.2012 20:50
#37 8. Film - Die Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin Zitat · antworten

Ich finds super, dass man Frank Röth wieder auf Sir Crocodile besetzen konnte, auch wenn er im Film nicht gepitcht wurde, sondern so klingt, wie in dem Flashback in der Serie. Kann man sich aber recht schnell dran gewöhnen.
Martin Halm klang für mich auf Corsa wieder so leicht gedrückt, wie er neuerdings auch Shanks spricht. Find ich immer noch blöd, da er Chopper ja sowieso ganz anders spricht und nie mit seiner richtigen Stimme.

Ansonsten gewohnt super Umsetzung. Ich häng nochmal eine Sample von Sauro dran, ist glaub ich einer der Ensemble-Sprecher. Aber deren Namen kann ich mir nie merken. 8D

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sauro.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

19.02.2012 21:02
#38 RE: 8. Film - Die Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin Zitat · antworten

Sauro.mp3 -> mein unverbindlicher Tipp wäre Christian Jungwirth

hudemx


Beiträge: 7.227

06.03.2012 18:47
#39 8. Film - Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin Zitat · antworten

Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin
(エピソードオブアラバスタ 砂漠の王女と海賊たち [Episode of Alabaster - Sabaku no Ojou to Kaizoku Tachi])

© 2007 Toei Animation Ltd.
directed by: Takahiro Imamura
Japanische Uraufführung: 3. März 2007
Deutsche Erstveröffentlichtung: 24. Februar 2012
Deutsche Fassung: PPA Film Gmbh, München
Dialogbuch: Inez Günther
Synchronregie: Inez Günther


Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher
Monkey D. Ruffy Mayumi Tanaka Daniel Schlauch
Lorenor Zorro Kazuya Nakai Philipp Brammer
Nami Akemi Okamura Stephanie Kellner
Lysop Kappei Yamaguchi Dirk Meyer
Sanji Hiroaki Hirata Hubertus von Lerchenfeld
Tony Chopper Ikue Ohtani Martin Halm
Nefeltari Vivi Misa Watanabe Kathrin Gaube

Mr. 0 (Sir Crocodile) Ryuzaburo Otomo Frank Röth
Miss Bloody Sunday Yuriko Yamaguchi Simone Brahmann
Mr. 1 Tetsu Inada Crock Krumbiegel
Miss Doublefinger Yuko Tachibana Susanne von Medvey
Mr. 2 Kazuki Yao Pierre Peters-Arnolds
Mr. 4 Masaya Takatsuka Thomas Albus
Miss Merry Christmass Mami Kingetsu Inez Günther

Chaka Kihachirou Uemura Ole Pfennig
Corsa Takeshi Kusao Martin Halm
Corsa (Jung) Naomi Shindou Martin Halm
Fiffie Takeshi Aono Gerhard Jilka
Jaguar D. Saulo Takeshi Kusao Christian Jungwirth
Karuh Hiroaki Hirata [nur Laute]
Kappa Junko Noda [nur Laute]
Mayday Ai Kawashima [Stumm]
Nefeltari Kobra Iemasa Kayumi Michael Schwarzmaier
Peruh Kenji Nojima Jan Makino
Terrakotta Keiichi Sonobe ???
Toto Masaaki Tsukada Manfred Erdmann

Rebellen:
Kebi ??? Gerhard Jilka / Cyrill Geffken
Erik ??? ???
Falafla ??? ???

Weitere Rollen:
Mr. 2s Gesichter ??? Gerd Meyer
???
???
Michael Schwarzmaier (König Kobra)
Gerhard Jilka

Menschenmenge ??? Wolfgang Schatz ('Sir Crocodile!')
Ulf-Jürgen Wagner
??? ('Vielen Dank!')
Schiffsmann von Bon Curry ???
Palastwache/Soldaten ??? Wolfgang Schatz
Ulf-Jürgen Wagner
??? ('Und die Rebellen sind ...')
Gerhard Acktun
Gerhard Jilka
??? ('Bildet eine Mauer, lasst sie nicht rein!')
Rebellen ??? Bernd Simon
??? ('Wo zum Teufel...')
??? ('Evakuiert')
??? ('Lauft gegen den Wind...')
Gerd Meyer ('Ich habs gleich!')
??? ('Ich helfe euch')
??? ('Er hat nichtmal die Kinder verschont!')
??? ('König Kobra, jetzt ist er zuweit gegangen')
??? ('Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Alabasta endlich fällt')
Verwundeter ??? Gerhard Acktun
Falscher Soldat ??? ??? ('Das war ein Versehen')

Japanische Sprecher:
Anführerdouble Eiji Takemoto
Bürgerin Yayoi Kobayashi
Bürger Saki Yasuda
Rebell/Soldat Isao Teramoto
Rebell/Soldat Takahiko Sakaguma
In weiteren Rollen: Hirofumi Tanaka
Takahiro Fujimoto
Kozue Kamada
Kouhei Fukuhara
Hiroshi Okamoto
Takeshi Mori
Hidehiko Kaneko
Keiji Hirai
Keiichirou Yamamoto
Yuuta Kasuya
Yoshihiro Kanemitsu


Entschuldigt das Durcheinander ^^

Simmy


Beiträge: 3.649

06.03.2012 21:43
#40 RE: 7. Film - Schloss Karakuris Metall-Soldaten Zitat · antworten

So, hier jetzt die Samples zu den ganzen Fragezeichen.

Der Satz "Seht euch dieses Inferno an" im Rebellen-Sample ist Erik.
"König Kobra ..." und "Aber, bedeutet das etwa" ist Falafla.
Das weinende Kind als Corsa sagt "Was ist Junge ..." ist Kappa.

Das "Nicht stehen bleiben wir müssen weiter" im Palastwache+Rebell2-Sample ist ebenfalls Erik.


Ich hoffe ihr könnt hier einiges aufklären.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
08_Menschenmenge.mp3
08_Menschenmenge2.mp3
08_Mr. 2s Gesichter.mp3
08_Palastwache+Rebell1.mp3
08_Palastwache+Rebell2.mp3
08_Palastwache1.mp3
08_Palastwache2.mp3
08_Palastwache3.mp3
08_Palastwache4.mp3
08_Rebellen.mp3
08_Sauro.mp3
08_Schiffsmann von Bon Curry.mp3
08_Terrakotta.mp3
08_falscher Soldat (Baroque-Agent).mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

08.03.2012 17:35
#41 9. & 10. Film Sprecherlisten Zitat · antworten

Bei AV-Visionen sind die Sprecherlisten für die Filme 9 & 10 verfügbar:

Film 9: Copper und das Wunder der Winterkirschblüte
NAMI: Stephanie Kellner
RUFFY: Daniel Schlauch
SANJI: Hubertus von Lerchenfeld
LYSOP: Dirk Meyer
ZORRO: Philipp Brammer
CHOPPER: Martin Halm
ROBIN: Simone Brahmann
MUSSHUL: Thomas Albus
DALTON: Claus Brockmeyer
DR. KULEHA: Dagmar Heller
MARIMO: Tonio von der Meden
FRANKY: Frank Engelhard
WAPOL: Dirk Galuba
CHESS: Claus Peter Damitz
DOC BADER: Christoph Jablonka
ERZÄHLER: Reinhard Brock

Film 10: Strong World
NAMI: Stephanie Kellner
RUFFY: Daniel Schlauch
SANJI: Hubertus von Lerchenfeld
LYSOP: Dirk Meyer
ZORRO: Philipp Brammer
CHOPPER/CORSA: Martin Halm
ROBIN: Simone Brahmann
BILLY: Inez Günther
XIAO: Shandra Schadt
BROOKE: Benedikt Gutjan
INDIGO: Kai Taschner
MUTTER: Madeleine Stolze
SCARLET: Paul Sedlmair
FRANKY: Frank Engelhard
SHIKI: Ekkehard Belle


Ekkehard als Shiki finde ich überraschend, freue mich aber wiederrum das er endlich mal eine große Schurkenrolle in One Piece übernommen/bekommen hat :) Hatte eigentlich den Verdacht das Manfred Erdmann die Rolle bekommt, aber Ekkehard ist für mich da ein richtiges Highlight! Bin schon sehr gespannt!
Auch schön zu sehen das man Tonio von der Meden für Marimo wiederbekommen konnte obwohl er im Film, soweit ich weiß, nicht viel Text hat...

aijinn


Beiträge: 1.742

13.03.2012 16:16
#42 RE: 9. & 10. Film Sprecherlisten Zitat · antworten

Oh Gott, Shandra Schadt in One Piece?????? Das kann ja nur ein Fehler sein.

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.03.2012 16:27
#43 RE: 9. & 10. Film Sprecherlisten Zitat · antworten

Wieso?

€dit: Es heißt korrekt EkkehardT Belle

aijinn


Beiträge: 1.742

13.03.2012 19:07
#44 RE: 9. & 10. Film Sprecherlisten Zitat · antworten

Hat sie schon mal bei OP mitgesprochen?

Avenger


Beiträge: 1.464

13.03.2012 19:17
#45 RE: 9. & 10. Film Sprecherlisten Zitat · antworten

Mindestens 1 Mal, siehe Serienguide.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz