Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 14.807 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Simmy


Beiträge: 3.649

03.12.2013 15:36
#76 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Zomino.mp3 -> IG stimmt
Gari.mp3 -> CS stimmt
Helmeppo.mp3 -> GM dürfte stimmen
Purin.mp3 -> CS dürfte stimmen
Sengoku.mp3 -> MK dürfte auch stimmen

Mobstons Enkelin.mp3 -> ist das nicht 'Shaluria'?


Bei Corby/Fabian Rohm wäre ein Vergleichssample vielleicht nicht schlecht.
Wenn da jemand was arrangieren könnte? Ansonsten kuck ich die Tage vll. selber mal.

hudemx


Beiträge: 7.227

03.12.2013 17:38
#77 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen :)

Zitat von Simmy im Beitrag #76
Mobstons Enkelin.mp3 -> ist das nicht 'Shaluria'?

Puh möglich...


Zitat von Simmy im Beitrag #76
Bei Corby/Fabian Rohm wäre ein Vergleichssample vielleicht nicht schlecht.
Wenn da jemand was arrangieren könnte? Ansonsten kuck ich die Tage vll. selber mal.


Könnte erst am Wochenende (Samstag oder Sonntag) was bereitstellen :/

Simmy


Beiträge: 3.649

20.11.2014 21:52
#78 Film 7 / Film 8 Zitat · antworten

Da in der aktuellen Staffel ja auch neue Namen dabei sind, dachte ich mir, ich hör mal kurz durch.
Bin mir eigentlich schon recht sicher, aber halt nicht 100%, eine Bestätigung wäre also nicht schlecht (daher erstmal alles mit ?)

Zu Film 7: (Samples: One Piece Filmreihe (2000 - ????) (DF ab 2011) (3))
Dorfbewohner
"Was ist das für ein Schiff? Oh nein, die Totenkopfflagge" + "Du hast recht ..." -> Mark Kuhn (?)
"Was ist das da drüben?" + "Das hat er doch immer" -> Uwe Kosubek (?)


Zu Film 8: (Samples: One Piece Filmreihe (2000 - ????) (DF ab 2011) (3))
08_falscher Soldat (Baroque-Agent).mp3 -> Uwe Kosubek (?)
08_Rebellen.mp3: "Lauft gegen den Wind ..." + "Es ist nur noch eine Frage der Zeit ..." -> Claudia Schmidt
08_Schiffsmann von Bon Curry.mp3 -> Uwe Kosubek oder Mark Kuhn (?)
08_Terrakotta.mp3 -> Claudia Jacobacci (?)
08_Palastwache2.mp3: "Und die Rebellen ..." -> Uwe Kosubek (?)
08_Palastwache3.mp3 -> Mark Kuhn (?)
08_Palastwache4.mp3: "Prinzessin, das kann nicht ..." -> Uwe Kosubek (?); "Verdammt, die wollen ..." -> Mark Kuhn (?)

WitchDoctor


Beiträge: 357

10.01.2017 15:56
#79 RE: Film 7 / Film 8 Zitat · antworten

Ich habe gerade den Trailer zu One Piece Gold gesehen. Auch wenn man dort nur ein kurzes Geräuscht hört, meine ich zu hören, dass Nami eine neue Sprecherin bekommen hat. Schon das kurze Geräusch klingt nicht sonderlich gut. Hoffe es ist kein Amateur.

Filmfan93


Beiträge: 298

11.01.2017 16:56
#80 RE: Film 7 / Film 8 Zitat · antworten

@WitchDoctor. Das war nur im Trailer. Da der Film in manchen Kinos ja läuft, haben mehrere schon bestätigt, dass es Stephanie Kellner ist

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.03.2019 21:58
#81 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #74
Z
Figur                  japanischer Seiyu       deutscher Synchronsprecher
Corby Mika Doi Fabian Rohm



Zitat von Kaizoku im Beitrag #75
Hat Corby hier nicht denselben Sprecher wie Rick aus Movie 6? Dort wurde Fabian Rohm als Sprecher gelistet, auch wenn er nur wenig sagt. Man hört ihn zumindest einmal gegen Ende des Films sprechen, als Ruffy und die Teehaus-Piraten in Briefs Unterschlupf sind.


Nein Rohm ist es defintiv nicht. Habe entsprechende Stelle angeschaut und Rick/Fabian Rohm klingt exakt wie in den letzten Harry-Potter-Filmen, was in dem Sample zu Corby nicht der Fall ist.
(Hier nochmal das Corby-Sample für die Faulen: Corby in Z.)

Die andere Vermutung mit Moritz Günther stimmt jedoch. Anbei Günthers Rolle Toma aus Film 5.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OP5_Toma.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

15.11.2019 19:41
#82 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Infos zu One Piece Stampede:

Studio: Instant Records
Regie: Yannick Forstenhäusler
Aufnahmeleitung: Elke Danguillier

hudemx


Beiträge: 7.227

15.11.2019 19:53
#83 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Nicht mehr Rescue Film?
Oder haben die die Aufnahmen ausgelagert, weil aktuell zu viel los im Studio ist? Sehr seltsam...

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.11.2019 23:14
#84 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Das ist doch keine Synchronfirma, oder etwa doch? Schon für die Serie wurde sich in andere Tonstudios eingemietet IIRC (zB Xscape). Keine Ahnung ob Rescue selbst eins hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.11.2019 00:04
#85 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Also für mich sieht das ganze wie ein Tonstudio aus. Muss aber nichts heißen. Oxygen war damals so wie ich das aussehe auch ein gewöhnliches Tonstudio und Peppermint hatte zuletzt auch schon bei Tonstudios synchronisieren lassen, die davor noch nie Filmsynchronisationen bearbeitet haben.

Knew-King



Beiträge: 6.544

16.11.2019 00:12
#86 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Rescue Film mietet sich ein und wird weiterhin die Synchronfirma bleiben.

Fortuna95er


Beiträge: 57

16.11.2019 00:38
#87 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Also bomben Synchron Studio, aber für die Serie hasse ich einfach daran, das die keine Schimpfwörter wie Scheisse benutzen, ( was zu Piraten völlig passen würde ), aber jetzt seit dress rosa
benutzen die das word Bastard :)

Also tut mir leid, aber ich finde einen Anime einfach authentischer wenn er einfach auch leicht Kraftausdrücke benutzt, ich mein jeder Pirat würde sowas sagen.

Aber dieser Yannick Forstenhäusler hatte mir einmal auf Instagram geantwortet, und meinte sie müssen sich an den vorschriften halten müssen.
Jetzt erstellt mir sich die Frage ? von wem kommen die Vorschriften ! Toei ? oder Kaze ? Oder Pro7maxx ?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.11.2019 00:54
#88 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Da Toei die Synchros in Auftrag gibt dürften es die Vorgaben von Toei sein.

kofiosei12


Beiträge: 10

16.11.2019 02:40
#89 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Seit circa 15 Folgen fallen häufig auch Ausdrücke wie "verdammte Scheiße" oder "so ein Scheiß". Yannick Forstenhäusler hatte vor kurzem in einem Interview erwähnt, dass die da keinerlei Vorgaben von Toei haben.

Fortuna95er


Beiträge: 57

18.11.2019 11:30
#90 RE: 11. Film - Z Zitat · antworten

Hab jetzt gestern viele folgen in der Mediathek nachgehollt.
Du hast recht sie sagen ja jetzt echt Scheisse, respekt. Hatte schon gehört das
sie bastard sagen, aber jetzt auch noch Scheisse, macht One Piece in Deutschen für mich noch
viel Authentischer :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz