Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 14.807 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.07.2020 19:06
#121 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

@Kaizoku
In der Liste ist ein Tippfehler bei Urouge.

In weiteren Rollen:
David Stockinger, Cyrill Geffcken, Oliver Troska, Loris Welter, Sebastian Griegel, Sandra Forstenhäusler

So hab den Film nun gesehen. Tippitoppi, Film + Synchro bis auf das oben genannte Conundrum und Kleinigkeiten.
Wäre es nach mir gegangen hätte ich Münchow und Taschner andersrum besetzt, hätte aber alterstechnisch wenig Sinn ergeben. Deren Stimmalter hört man schon heraus. Münchow auf dem Schlaksigen und Taschner auf dem Protz waren dennoch super getroffen.

Sachen die mir aufgefallen sind:

Max Felder spricht Sentomaru höher. Verständlich.

Frank Röth wird gepitcht. Unverständlich. Das war doch woanders auch, nicht wahr? Why?

An einer Stelle spricht Gwisdalla Ruffy wie im Original aus statt wie zuvor im Film wo sie's richtig aussprach. (Rufi wie Rufio, statt wie rough-y)

Im Abspann werden die ganzen dt. Synchronsprecher statt den Seiyu noch eingeblendet, auch die Doppelrollen wurden nicht vergessen (Lucci / Mr. 3; Bartolomeo / Sentomaru; Helmeppo / Brandnew; Killer / Jacko; Blackbeard / Rayleigh; Schwiers für Roger und Sakazuki stehen getrennt;). Prima Sache. Die wichtigsten Figuren stehen dann auch extra im Menü.

Apoo und Schatz haben mich überrascht. War irgendwie davon ausgegangen, dass nur Mark Kuhn ihn gesprochen hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.07.2022 20:05
#122 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Film Red ab Oktober synchronisiert und OmU in DACH-Kinos.

Also wenn nicht spätestens da dann Shanks' Crew eine ordentliche Synchro-Besetzung bekommt, dann hab ich die Hoffnung auf Umbesetzungen verloren.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

10.07.2022 18:56
#123 One Piece Film: Red Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #122
Film Red ab Oktober synchronisiert und OmU in DACH-Kinos.


Falls noch nicht synchronisiert: Für die neue Filmhauptrolle Uta fände ich Barbi Schiller ganz cool. Hab' sie schon sehr lange nicht mehr gehört, ist dementsprechend erfrischend unverbraucht, trotzdem eine Nostalgiebombe (RTL2-Animes) und singen kann sie ja auch. :)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

14.07.2022 14:24
#124 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Man benötigt wohl ein dt. Voice Match für Utas Dialoge, denn die 7 Songs bleiben im Original.

Noire



Beiträge: 115

02.09.2022 14:08
#125 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

KAZÉ hat in ihren Beitrag auf der Website zu One Piece Red auch eine Synchronsprecherliste mitgegeben:

Cast & Crew
Regie: Goro Taniguchi
Drehbuch: Tsutomu Kuroiwanach der Original-Story von Eiichiro Oda
Musik: Yasutaka Nakata, Titelsong gesungen von Ado
Animation Production: Toei Animation
Dialogbuch: Cindy Kepke & Kathrin Stoll
Dialogregie: Daniel Schlauch
Gesang: Ado

Deutsche Synchronbesetzung:


Rolle Deutsche Sprecher
Uta Zina Laus
Ruffy Daniel Schlauch
Chopper Martin Halm
Shanks Martin Halm
Gordon Hans Bayer
Lysop Dirk Meyer
Sanji Hubertus von Lerchenfeld
Nami Stephanie Kellner
Robin Simone Brahmann
Zorro Uwe Thomsen
Brook Benedikt Gutjan
Law Manou Lubowski
Katakuri Marios Gavrilis
Akainu Holger Schwiers
Corby Tim Schwarzmaier
Bartolomeo Max Felder
Jimbei Willi Röbke
Franky Frank Engelhardt
Brûlée Carin C. Tietze
Oven Stefan Lehnen
Fujitora Walter von Hauff
Big Mom Nicole Belstler-Boettcher
Perospero Wolfgang Müller
Ben Beckman Niko Macoulis
St. Carlos Hans-Rainer Müller
Bruno Michael Schwarzmaier
Bepo Pirmin Sedlmeir
Yasopp Gerhard Jilka
Helmeppo Gerd Meyer
Kizaru: Mike Carl
Momonga Josef Vossenkuhl
Makino Tatjana Pokorny
Rob Lucci Manfred Trilling
Kalifa Kathrin Simon
Romy Angelina Markiefka
Yorueka Felix Auer
Sunny Nino Kerl


Quelle: https://kaze-online.de/Kino/One-Piece-Red/

UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.09.2022 18:11
#126 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Ein Hoch auf die Makoulis-Besetzung.
[Edit: Das Gegenteil bei der Besetzung der Thousand Sunny.]
Helmeppo hätte man in den letzten Jahren aber ruhig wieder auf Stritzel rückbesetzen können. Dieser Kontrast von Stritzel und Meyer ist unglaublich, da hätte man damals einen anderen Münchner nehmen können.

Noire



Beiträge: 115

14.10.2022 00:28
#127 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

So One Piece Red heute im Kino gesehen.

Was soll ich sagen? Synchro wie immer TOP!
Die Songs von Ado sind auch sehr gut, klappen im japanischen besser aber hätte man diese eingedeutscht wäre das natürlich der Hammer gewesen ^^
Selbst Nino war als Sunny okay, naja er musste ja auch nicht mehr sagen als "Sunny" in verschiedenen aussprachen/Emotionen

Entweder habe ich Patrick Schröders Stimme nicht mehr richtig im Kopf für Bartolomeo aber Max Felder kam echt gut an ihn ran. Auf Dress Rosa hat man das ja sehr stark mitbekommen aber hier dachte ich Teilweise es sei Schröder gewesen

Jaden


Beiträge: 2.710

14.10.2022 00:43
#128 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Ich bin mit der Thematik One Piece nicht sonderlich vertraut, kenne nur ein paar der älteren Folgen. Mich würde es aber dennoch interessieren, wie es zu der Umbesetzung von Patrick Schröder kam?

Noire



Beiträge: 115

14.10.2022 14:48
#129 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #128
Ich bin mit der Thematik One Piece nicht sonderlich vertraut, kenne nur ein paar der älteren Folgen. Mich würde es aber dennoch interessieren, wie es zu der Umbesetzung von Patrick Schröder kam?


Müsste ich nochmal im One Piece Thread genau nachlesen aber wenn ich mich recht entsinne hat er die Rolle aus Zeit- & privaten gründen abgegeben

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.10.2022 01:24
#130 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Das Schreien bzw. überdrehte Reden wurde ihm auf Dauer zu viel IIRC.
Bartolomeo strapaziert schon die Stimme, wenn ich so nach dem Film urteile.

An einer Stelle wurde innerhalb 1 Minute einmal 5 Kaiser und einmal 4 Kaiser gesagt. Würde zu gern wissen, ob das dem Original entstammt. Denke schon, aber das Hin und Her ist etwas sinnfrei.

Hauke


Beiträge: 488

15.10.2022 09:38
#131 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Ich kenne den Zusammenhang nicht, aber offiziell sind es vier Kaiser, aber Ruffy wurde oft als 5. Kaiser bezeichnet, hängt es damit zusammen?

Noire



Beiträge: 115

16.10.2022 03:15
#132 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Es gibt 4 Kaiser und Ruffy wird als 5ter Kaiser durch seine taten bezeichnet

CrimeFan



Beiträge: 6.658

23.10.2022 14:40
#133 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Sehr gute Synchro! Das Highlight ist Hans Bayer, er spielt seine Rolle so unfassbar toll.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.10.2022 21:36
#134 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Synchros ohne übersetzte Songs:
Englisch
Deutsch
Italienisch
LATAM-Spanisch

Synchros mit übersetzten Songs:
Französisch
Spanisch
Katalanisch
Portugiesisch
Brasilianisches Portugiesisch

Ados Gesang rockt schon die Bude, aber ich kann das Nicht-Synchronisieren vollends nur dann nachvollziehen, wenn es überall gleich wäre.
Ich frage mich wovon und von wem die Entscheidungen abhingen.

Achja, die Sunny redet wie ein Pokémon. Kerl konnte da nicht viel falsch machen.

Makoulis hätte ich auf Yasopp besser gefunden, aber die Vergangenheit kann auch ich nicht ändern. :P

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.11.2022 20:09
#135 RE: One Piece Film: Red Zitat · antworten

Die englische VA von Uta hat ein Fancover eines der Songs gemacht, nachdem man dort auf Übersetzungen verzichtete: https://www.youtube.com/watch?v=X6dR7ydTZZo

Ich vermute mal sie wird deshalb von Crunchyroll nicht geblacklisted, wie die frz. Kollegin, die einen Chainsaw-Man-Trailer fandubbte. Ich denke ihr hilft Fair Use in dem Fall (auch wenn auf Song-Plattformen).
Dennoch ein gewagter Move, da es CR/Toei nicht gut dastehen lässt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz