Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 14.812 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Kaizoku


Beiträge: 142

22.01.2020 19:07
#106 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Auf der Facebookseite von Rescue wurde der Cast gepostet:

DIALOGBUCH - Yannick Forstenhäusler
DIALOGREGIE - Yannick Forstenhäusler
PRODUKTIONSLEITUNG - Anja-Corinne Welter
AUFNAHMELEITUNG - Elke Danguillier


STAMPEDE CHARAKTERE:
DOUGLAS BULLET - Kai Taschner
BUENA FESTA - Torsten Münchow
DONALD MODERATE (MC) - Frank Lenart
ANN - Nicolle Gonsior

-------------------------------------------------
WEITERE CHARAKTERE:
LAW - Manou Lubowski
BUGGY - Gudo Hoegel
SMOKER - Ekkehardt Belle
TASHIGI - Maren Rainer
KID - Ole Pfennig
KILLER - Yannick Forstenhäusler
HANCOCK - Ilena Gwisdalla
BARTOLOMEO - Max Felder
SABO - Felix Mayer
BONNEY - Sonja Reichelt
GOLD ROGER - Holger Schwiers
FUJITORA - Walter von Hauff
CROCODILE - Frank Röth
HINA - Michele Tichawsky
GARP - Dieter Memel
ALVIDA - Angela Wiederhut
DRAKE - Martin Boncivini
BLACKBEARD - Christoph Jablonka
UROUNGE - Matthias Kupfer
CAVENDISH - Peter Frerich
HAWKINS - Niko Macoulis
WAPOL - Dirk Galuba
HELMEPPO - Gerd Meyer
PERONA - Anke Kortemeier
BEGE - Robert Dölle
SENGHOK - Matti Klemm
APOO - Wolfgang Schatz
M3 - Manfred Trilling
MORGANS - Andreas Borcherding
KIZARU - Mike Carl
FOXY - Christian Weygand
MIHAWK - Matthias Klie
CORBY - Tim Schwarzmaier
BASTILLE - Pat Zwingmann
DOBERMANN - Gerhard Jilka
DALMATIAN - Wolfgang Haas
MAYNARD - Mirko Kasimir
MOMONGA - Josef Vossenkuhl

Neue/geänderte Rollen habe ich mal fett markiert. Roger wurde wohl mit Sakazuki verwechselt, zumindest glaube ich nicht, dass Roger im Film einen Buster Call ausruft. :D Und super, dass für Wapol wieder Dirk Galuba verpflichtet werden konnte, dann ist er sicher auch in den neuen Folgen zu hören, die ab nächster Woche starten. Robert Dölle für Bege wird dann wohl auch in einigen Wochen auf Zou zu hören sein.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

22.01.2020 20:45
#107 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Hört man im Film überhaupt was neues von Roger oder ließe sich das wieder per Archivaufnahme regeln?

Edit: RF schrieb, dass Schwiers Roger und Sakazuki spricht.
Edit2: Selbiges bei Felder (Barto, Sento)

Smart86



Beiträge: 318

23.01.2020 01:40
#108 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #107
Hört man im Film überhaupt was neues von Roger oder ließe sich das wieder per Archivaufnahme regeln?

Edit: RF schrieb, dass Schwiers Roger und Sakazuki spricht.
Edit2: Selbiges bei Felder (Barto, Sento)


Sind neue Szenen mit Roger, so dass Archivaufnahmen leider nicht gepasst hätten.
Hab den Film in OmU auf meinem Hinflug nach Japan im Flugzeug gesehen und mich bei all den Gastauftritten schon gefragt, ob man für alle Charaktere die passenden Sprecher bekommen konnte.

Eine weitere Doppelbesetzung wird es dann wohl für Mr.3 / Rob Lucci geben.

Dirk Galuba für Wapol freut mich ebenfalls sehr. Kann es kaum erwarten den Film dann später nochmal auf deutsch zu sehen.

~ MfG Smart86 ~

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

24.01.2020 12:09
#109 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Alvida hat wieder Angela Wiederhut und nicht Anita Höfer? :(

UFKA8149



Beiträge: 9.475

24.01.2020 12:41
#110 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Anita Höfer wird wohl zu alt auf der Rolle klingen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

24.01.2020 13:14
#111 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #110
Anita Höfer wird wohl zu alt auf der Rolle klingen.

Ich finde nicht, dass sich ihre Stimme großartig seit den ersten Folgen verändert hat, wo sie auch schon für die Rolle besetzt wurde und sie technisch gesehen eigentlich schon damals deutlich älter als die Rolle war.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

24.01.2020 13:39
#112 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Ja, technisch gesehen war sie damals schon alt und hart an der Grenze, und heute nach über 15 Jahren wohl erst recht drüber.

CrimeFan



Beiträge: 6.665

28.01.2020 23:31
#113 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Vor dem Film gab es eine kleine Grußbotschaft von Daniel Schlauch und anderen Sprechern. Sehr nette Aktion!

Kaizoku


Beiträge: 142

29.01.2020 17:19
#114 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Die hätte ich mir auch gerne angesehen, aber leider meinte das Kino, in dem ich saß, den Film im O-Ton mit dt. Untertiteln zu zeigen. Dann hätte ich vielleicht auch etwas zur deutschen Fassung sagen können...

Ich habe mich zuvor zwar schon leicht spoilern lassen, aber das es dann doch so präsent Thema war: Wie ist in der dt. Fassung denn mit der Romanisierung von Laugh Tale umgegangen? Ist man wie bislang bei Unicon geblieben oder ist man umgeswitcht?

Jib


Beiträge: 49

30.01.2020 12:14
#115 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Es wurde die ganze Zeit von Unicon gesprochen und gab leider auch keine Erklärung im Dialog, warum im Bild was anderes zu sehen war. Schade eigentlich. Der Film wär eigentlich ein guter Moment gewesen, um was einzubauen, damit man von jetzt an den offiziellen Namen nehmen könnte.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

30.01.2020 13:48
#116 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Autsch. Mal sehen ob sie im Manga die schreckliche Eigenerfindung zurückändern oder es geschafft wird, selbst das Namensproblem dort zu ignorieren; mind. 1 Jahr ists noch hin bis der hier erscheint. Und im Anime wird es dann ebenso beknattert wenn die entsprechende Erklärung kommt.

Edit: Eine Frage dazu wurde im Q&A gestellt. Ab 21:50
https://www.facebook.com/RescueFilmSynch...76972083684451/

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

02.02.2020 23:59
#117 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Hm, also die Erklärung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da bis Folge 400 die Vivre Card auch noch "Bibulkarte" hieß und man erst dananch zu der eigentlichen Bezeichnung zurückgerudert ist.

Übrigens, das hat nichts mit One Piece zu tun, aber interessanterweise hat man ja in den neusten Pokémon-Spielen einige langjährige Attacken- und Item-Namen verändert. So ist Pfund jetzt Klaps und Schnabel jetzt Piekser. Bin mal gespannt, ob man sich in der neuen Pokémon-Serie dann an den neuen Namen orientieren wird.

Kaizoku


Beiträge: 142

03.02.2020 18:17
#118 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Naja, bei der Bibulkarte hat man das (sofern ich da jetzt nichts durcheinander bringe) aber so gelöst, dass man in einem Nebensatz erwähnte, dass die Bibulkarte auch Vivre Card genannt wird. So eine Bemerkung hätte ich mir in diesem Film auch gewünscht. Dann hätte man das Problem halbwegs galant gelöst, imo.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

05.02.2020 13:32
#119 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Zitat von Kaizoku im Beitrag #118
Naja, bei der Bibulkarte hat man das (sofern ich da jetzt nichts durcheinander bringe) aber so gelöst, dass man in einem Nebensatz erwähnte, dass die Bibulkarte auch Vivre Card genannt wird. So eine Bemerkung hätte ich mir in diesem Film auch gewünscht. Dann hätte man das Problem halbwegs galant gelöst, imo.

Also an so eine Erklärung erinnere ich mich nicht. Falls du die Folge mit der Erklärung raussuchen könntest, wäre das klasse!

Ich weiß nur, dass ab Folge 401 einfach nur noch der Begriff Vivre Card benutzt wurde und ich (als Deutsch Dub-Only Gucker) erstmal total verwirrt war.

Kaizoku


Beiträge: 142

05.02.2020 20:20
#120 RE: One Piece Stampede Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #119
Zitat von Kaizoku im Beitrag #118
Naja, bei der Bibulkarte hat man das (sofern ich da jetzt nichts durcheinander bringe) aber so gelöst, dass man in einem Nebensatz erwähnte, dass die Bibulkarte auch Vivre Card genannt wird. So eine Bemerkung hätte ich mir in diesem Film auch gewünscht. Dann hätte man das Problem halbwegs galant gelöst, imo.

Also an so eine Erklärung erinnere ich mich nicht. Falls du die Folge mit der Erklärung raussuchen könntest, wäre das klasse!

Ich weiß nur, dass ab Folge 401 einfach nur noch der Begriff Vivre Card benutzt wurde und ich (als Deutsch Dub-Only Gucker) erstmal total verwirrt war.
Sorry, ich muss mich revidieren. Ich hatte an das Gespräch zwischen Ruffy und Oma Nyon auf Amazon Lily in Episode 416 gedacht. Habe mir die entsprechende Stelle nochmal angeschaut und von Bibulkarte ist tatsächlich nicht die Rede, sondern direkt von Vivre Card. Da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt, denn in Band 53 an gleicher Stelle heißt es tatsächlich "Eine andere Bezeichnung ist Vivre- oder Lebenskarte" und ich nahm an, dies hätte man in im Anime übernommen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz