Bei Corby/Fabian Rohm wäre ein Vergleichssample vielleicht nicht schlecht. Wenn da jemand was arrangieren könnte? Ansonsten kuck ich die Tage vll. selber mal.
Zitat von Simmy im Beitrag #76Mobstons Enkelin.mp3 -> ist das nicht 'Shaluria'?
Puh möglich...
Zitat von Simmy im Beitrag #76Bei Corby/Fabian Rohm wäre ein Vergleichssample vielleicht nicht schlecht. Wenn da jemand was arrangieren könnte? Ansonsten kuck ich die Tage vll. selber mal.
Könnte erst am Wochenende (Samstag oder Sonntag) was bereitstellen :/
Da in der aktuellen Staffel ja auch neue Namen dabei sind, dachte ich mir, ich hör mal kurz durch. Bin mir eigentlich schon recht sicher, aber halt nicht 100%, eine Bestätigung wäre also nicht schlecht (daher erstmal alles mit ?)
Zu Film 7: (Samples: One Piece Filmreihe (2000 - ????) (DF ab 2011) (3)) Dorfbewohner "Was ist das für ein Schiff? Oh nein, die Totenkopfflagge" + "Du hast recht ..." -> Mark Kuhn (?) "Was ist das da drüben?" + "Das hat er doch immer" -> Uwe Kosubek (?)
Zu Film 8: (Samples: One Piece Filmreihe (2000 - ????) (DF ab 2011) (3)) 08_falscher Soldat (Baroque-Agent).mp3 -> Uwe Kosubek (?) 08_Rebellen.mp3: "Lauft gegen den Wind ..." + "Es ist nur noch eine Frage der Zeit ..." -> Claudia Schmidt 08_Schiffsmann von Bon Curry.mp3 -> Uwe Kosubek oder Mark Kuhn (?) 08_Terrakotta.mp3 -> Claudia Jacobacci (?) 08_Palastwache2.mp3: "Und die Rebellen ..." -> Uwe Kosubek (?) 08_Palastwache3.mp3 -> Mark Kuhn (?) 08_Palastwache4.mp3: "Prinzessin, das kann nicht ..." -> Uwe Kosubek (?); "Verdammt, die wollen ..." -> Mark Kuhn (?)
Ich habe gerade den Trailer zu One Piece Gold gesehen. Auch wenn man dort nur ein kurzes Geräuscht hört, meine ich zu hören, dass Nami eine neue Sprecherin bekommen hat. Schon das kurze Geräusch klingt nicht sonderlich gut. Hoffe es ist kein Amateur.
Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher Corby Mika Doi Fabian Rohm
Zitat von Kaizoku im Beitrag #75Hat Corby hier nicht denselben Sprecher wie Rick aus Movie 6? Dort wurde Fabian Rohm als Sprecher gelistet, auch wenn er nur wenig sagt. Man hört ihn zumindest einmal gegen Ende des Films sprechen, als Ruffy und die Teehaus-Piraten in Briefs Unterschlupf sind.
Nein Rohm ist es defintiv nicht. Habe entsprechende Stelle angeschaut und Rick/Fabian Rohm klingt exakt wie in den letzten Harry-Potter-Filmen, was in dem Sample zu Corby nicht der Fall ist. (Hier nochmal das Corby-Sample für die Faulen: Corby in Z.)
Die andere Vermutung mit Moritz Günther stimmt jedoch. Anbei Günthers Rolle Toma aus Film 5.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OP5_Toma.mp3
Das ist doch keine Synchronfirma, oder etwa doch? Schon für die Serie wurde sich in andere Tonstudios eingemietet IIRC (zB Xscape). Keine Ahnung ob Rescue selbst eins hat.
Also für mich sieht das ganze wie ein Tonstudio aus. Muss aber nichts heißen. Oxygen war damals so wie ich das aussehe auch ein gewöhnliches Tonstudio und Peppermint hatte zuletzt auch schon bei Tonstudios synchronisieren lassen, die davor noch nie Filmsynchronisationen bearbeitet haben.
Also bomben Synchron Studio, aber für die Serie hasse ich einfach daran, das die keine Schimpfwörter wie Scheisse benutzen, ( was zu Piraten völlig passen würde ), aber jetzt seit dress rosa benutzen die das word Bastard :)
Also tut mir leid, aber ich finde einen Anime einfach authentischer wenn er einfach auch leicht Kraftausdrücke benutzt, ich mein jeder Pirat würde sowas sagen.
Aber dieser Yannick Forstenhäusler hatte mir einmal auf Instagram geantwortet, und meinte sie müssen sich an den vorschriften halten müssen. Jetzt erstellt mir sich die Frage ? von wem kommen die Vorschriften ! Toei ? oder Kaze ? Oder Pro7maxx ?
Seit circa 15 Folgen fallen häufig auch Ausdrücke wie "verdammte Scheiße" oder "so ein Scheiß". Yannick Forstenhäusler hatte vor kurzem in einem Interview erwähnt, dass die da keinerlei Vorgaben von Toei haben.
Hab jetzt gestern viele folgen in der Mediathek nachgehollt. Du hast recht sie sagen ja jetzt echt Scheisse, respekt. Hatte schon gehört das sie bastard sagen, aber jetzt auch noch Scheisse, macht One Piece in Deutschen für mich noch viel Authentischer :)