Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.729 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Porgy



Beiträge: 1.036

01.05.2011 20:47
#16 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Wenn man aber für Casey Affleck Schmidt-Foss besetzt, der sowieso besser auf dessen Gesicht passt, wird man auf Eddie Murphy einen anderen, passenderen Sprecher suchen müssen.
Ich hoffe darauf !!!

Acid


Beiträge: 2.064

01.05.2011 22:08
#17 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Stimme ich grundlegend zu, allerdings ist Casey Affleck nicht annähernd so bekannt wie Eddie Murphy. Noch dazu kann man DSF nicht wirklich als Afflecks Stammsprecher bezeichnen. Da gäbe es diverse gut passende Alternativen, allen voran Björn Schalla. Dürfte also (leider) außer Frage stehen, auf wen er dann besetzt wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 01:50
#18 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Wenn man aber für Casey Affleck Schmidt-Foss besetzt, der sowieso besser auf dessen Gesicht passt, wird man auf Eddie Murphy einen anderen, passenderen Sprecher suchen müssen.
Ich hoffe darauf !!!


Ich auch. DSF ist keine Lösung. Fredrich oder Panczak wären gute Optionen.
Für Affleck hingegen macht er Sinn, auch wenn er auf Simon Pegg vielleicht noch besser liegt. Mit Murphys Bekanntheit zu argumentieren und deswegen an DSF festhalten zu "wollen", ist m.E. widersprüchlich, da Murphy mit DSF nicht bekannt ist, sondern nur mit Kronberg. Das hat einerseits damit zu tun, dass Murphy mittlerweile ohnehin nur noch selten im Kino zu sehen ist, weshalb sich DSF noch nicht etablieren konnte, und andererseits damit, dass man für Murphy ohnehin im besonderen einfach Kronberg im Ohr hat. DSF würde niemand vermissen, denn nur ein deutlicher Bruch zu Kronberg fiele auf, den es aber weder mit Panczak noch Fredrich gäbe, die sogar noch näher an der alten Version sind.
Wenn ein Wechsel von DSF weg irgendjemandem negativ auffiele würde das entweder bedeuten, dieser nähme Fredrich oder Panczak als Kronberg nicht ähnlich wahr (m.E. nahezu unmöglich) oder aber, ihm sei der Wechsel von Kronberg zu DSF aufgefallen und er habe ihn begrüßt (m.E. nahezu undenkbar). Ergo gibt es kein nennenswertes Argument "gerade" hier an Murphy festzuhalten, wo auch noch ein anderer DSF-Star mitspielt. Man sollte die Gunst der Stunde einfach nutzen und eine Besetzung ausbügeln, die nie wirklich desaströs, aber auch immer sub-subtopimal war (denn es gibt mindestens zwei wesentlich bessere Alternativen). Es macht viel mehr Sinn, DSF für Affleck zu etablieren - der jünger & im Kommen ist, aber andererseits ohnehin relativ wenig dreht, weshalb er dann nicht auch noch permanente Sprecher-Wechsel braucht - als ihn mit Argumenten an Murphy festzunageln, die eigentlich nur für Kronberg gelten.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

02.05.2011 04:46
#19 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Letztendlich wird es auf DSF für Murphy hinauslaufen, egal, wie passend oder unpassend man das findet.

Eines muss man immerhin zugeben: DSF ist eine wirklich originelle Besetzung, mit der niemand gerechnet hätte. Immerhin das hat sich im Synchronland in den letzten Jahren geändert: Man probiert was Neues aus. Mit Sascha Rotermund für Christian Bale oder - wie hieß er noch? - für Sean Penn in einem anderen aktuellen Film hätte auch niemand gerechnet. Man hat Mut, gegen den Strich zu bürsten in letzter Zeit, und das finde ich sehr positiv.

Porgy



Beiträge: 1.036

02.05.2011 08:49
#20 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
Man hat Mut, gegen den Strich zu bürsten in letzter Zeit, und das finde ich sehr positiv.



Gegen den Strich heißt für mich = gegen das Publikum.
Für mich haben Umbesetzungen nichts positives. DSF klingt einfach viel zu jung auf den inzwischen 50jährigen Murphy. Das konnte man bei "Mensch Dave" ohne Ausnahmen hören. Im Übrigen muss doch auch den Verantwortlichen (Verleih, Supervisor) nach 2 1/2 Filmen auffallen, wie blaß und unauffällig Murphy mit DFS wirkt.

Bei "Tower Heist", der in den USA schon jetzt als großer Blockbuster gehandelt wird, und grade bei dieser Besetzung Stiller, Murphy, Broderick etc. wäre es schon angebracht, einen adäquateren Sprecher zu finden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

02.05.2011 13:46
#21 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Gegen den Strich heißt gegen das Publikum für dich? Sehe ich nicht so. Das Publikum kann durchaus von einer originellen Besetzungspolitik profitieren, da es mal nicht mit offensichtlichen Klischeebesetzungen abgespeißt wird, die jeden Film zu einem stimmlichen Einheitsbrei machen.

Ich bin mit der Besetzung von DSF auch nicht unbedingt glücktlich, ein Klischee wie Torsten Michaelis wäre mir hier sogar lieber gewesen. Aber ich erkenne durchaus den Willen an, dem Publikum mal eine Besetzung abseits der typischen Schablone zu bieten.

Das Argument, DSF klänge zu jung, lasse ich übrigens nicht gelten angesichts der Tatsache, dass Randolf Kronberg deutlich zu alt war, auch stimmlich.

Jerry



Beiträge: 9.332

02.05.2011 15:53
#22 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Auf die Gefahr hin, dass mir hier welche am liebsten die Fresse polieren würden, aber ich hab nichts gegen Dennis Schmidt-Foß auf Eddie Murphy. Wirklich nicht. Aber sollte DSF anders besetzt werden, wäre ich mit Stefan Fredrich auf Eddie Murphy vollkommen zufrieden.

Jerry



Beiträge: 9.332

21.06.2011 19:02
#23 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Für Casey Affleck fänd ich auch Björn Schalla toll und Judd Hirsch könnte ich Roland Hemmo akzeptieren.

Acid


Beiträge: 2.064

28.07.2011 20:16
#24 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

US-Trailer:

mooniz



Beiträge: 7.091

28.07.2011 21:05
#25 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

die szene, wo murphy so schnell spricht, erinnerte mich sofort an michaelis. mann sollte ihn besetzen.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 21:16
#26 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Ich bin für Fredrich. Michaelis ist schon Martin Lawrence.

Acid


Beiträge: 2.064

28.07.2011 21:41
#27 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Friedrich war gut als Esel-Ersatz, aber auf dem echten Murphy stelle ich ihn mir etwas zu schwer vor. Michaelis fände ich auch ganz gut, allerdings würde Murphy da in der Tat etwas wie eine Martin Lawrence-Kopie rüberkommen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 21:48
#28 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Wenn nicht Fredrich, dann Panczak.

Aber Fredrich zu schwer?! Der spricht bekanntlich den schlaksigen Jim Carrey!

Acid


Beiträge: 2.064

28.07.2011 23:09
#29 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Ja, aber auf den passt er inzwischen mMn nur noch aus Gewohnheit. In den letzten Jahren ist seine Stimme irgendwie tiefer und voluminöser geworden, habe ich irgendwie das Gefühl.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 23:13
#30 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Sicher, er passt ja auch in "Hawaii Five-O" sehr gut. Aber man muss doch nicht per se immer hoch auf dünn und tiefer auf dick besetzen. Die Mischung macht's.
Solange Wolfgang Hess nicht Terence Hill spricht: Alles im grünen Bereich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz