Ich habe nun mit AUSHILFSGANGSTER ebenfalls gestern meinen ersten, kompletten Murphy-Film mit DSF als Stimme gehlrt. Ich muß sagen, ich kam damit ohne weiteres klar. Er kommt dem Stil von Kronberg Nahe und gibt sich redlich Mühe. Hätte echt gedacht, dass sich das vollkommen daneben anhört. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der letzte Murphy-Film mit Kronberg, den ich gesehen habe, eine Weile zurückliegt.
Zitat von weynGrundsätzlich ist die Diskussion über einen möglichen neuen Sprecher für Murphy sinnlos
Das könnten dann alle im Forum auch über andere Schauspieler(innen) behaupten! Dann wäre bald das Spekulieren und Diskutieren in diesem Forum auch über bestehende Sprecher-Darsteller-Kombis sinnlos! Und dann vieleicht dieses ganze Forum. Und das wäre schade!
Dann diskutiert und spekuliert weiter, ich halt mich da raus ... Im Endeffekt dreht ihr euch im Kreis, denn es wird 100 Pro wieder DSF.
Ich hoffe zwar immer noch darauf, dass man mal jemand anderes besetzt, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Für mich persönlich allerdings auch nicht wirklich schlimm, da Murphy bereits seit vielen Jahren in keinen nennenswerten Filmen mehr mitspielt, sodass ich ihn getrost übergehen kann.
Habe gerade erst den Film gesehen und vielleicht hab ich ja was an den Ohren, aber wenn ich's nicht gewußt hätte...ich hätte es nicht mal erkannt, dass hier nicht Kronberg spricht! Die fast perfekte "Kronberg als Murphy"-Imitation!
Das beste: Meine Frau sagt mitten im Film: Der Typ hat doch die Stimme von Eddie Murphy! Sie hat den älteren Murphy in der Rolle anfangs gar nicht erkannt, dafür aber Kronberg, der ihn gar nicht spricht! Also, was will man mehr? Für den normalen Zuschauer ist die Kontinuität gewahrt...
Jo das habe ich genau gleich erlebt neulich bei nem Filmabend. Ich hatte die Leute schon vorgewarnt, dass Murphy nicht mehr "seine" Stimme hat. Dann als der Film anfing hiess es in etwa "Hä? Was erzählst du denn für nen Scheiss?". Also für Otto Normal scheint DSF der perfekte Ersatz zu sein.
Verstehen kann ich das ja nicht ganz weil man imho klar hört, dass es nicht Kronberg ist. Ich gestehe aber absolut ein, dass DSF versucht sehr ähnlich zu klingen und es phasenweise verblüffend gut kann. Aber ich hätte lieber einen Hans Georg Panczak mal auf Eddie Murphy gehört. Der hätte zwar ne andere Stimmlage könnte aber gerade das überdrehte auch extrem gut sprechen.
Was wäre das Forum auch nur eine Woche ohne meinen gewohnten Sonntagsfilm!
AUSHILFSGANGSTER (Tower Heist, USA 2011) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Josh Kovaks (Ben Stiller) Oliver Rohrbeck Slide (Eddie Murphy) Dennis Schmidt-Foß
Charlie (Casey Affleck) Björn Schalla Arthur Shaw (Alan Alda) Bodo Wolf Mr. Fitzhugh (Matthew Broderick) Uwe Büschken Lester (Stephen McKinley Henderson) Bert Franzke [= Stephen Henderson] Mr. Simon (Judd Hirsch) Klaus Sonnenschein Special Agent Claire Denham (Téa Leoni) Anke Reitzenstein Enrique Dev'Reaux (Michael Peña) Tobias Müller Odessa (Gabourey Sidibe) Nana Spier
Miss Iovenko (Nina Arianda) ? Rose (Marcia Jean Kurtz) Sonja Deutsch Manuel (Juan Carlos Hernández) Florian Halm Special Agent Dansk (Harry O'Reilly) Stefan Staudinger Marty Klein, Esq. (Peter Van Wagner) Roland Hemmo Director Mazin (Zeljko Ivanek) Joachim Tennstedt
Stimme Radiosprecherin (Lynne Rossetto Kasper) Denise Gorzelanny Stimme TV-Sprecherin (Annika Pergament) Gabi Schramm Kwan (Clem Cheung) Matthias Friedrich Richter Ramos (Robert Downey Sr.) Thomas Hailer [als Robert Downey Sr. 'A Prince'] Rita (Judianny Compres) Iris Artajo Stimme Nachrichtensprehcer (Dylan Ratigan) Leon Boden Mr. Newhouse (Allie Woods Jr.) Walter Alich Stimme Nachrichtensprecherin (Monika Plocienniczak) Sabine Walkenbach Special Agent Huggins (James Colby) Matthias Friedrich Gefängniswärter #1 (Frank Pesce) Uli Krohm Unterwäscheverkäuferin (Christina Calph) Maria Sumner [= Christina Jacquelyn Calph] Schmuckverkäufer (Kevin Pariseau) Frank Röth Schuhverkäufer (Desmin Borges) Matthias Kupfer Gerichtsgebäudewache (Dwight "Heavy D" Myers) Matthias Fredrich [= Heavy D] Polizist bei Parade (Robert Clohessy) Marcus Off Mrs. Cronan (Jan Owen) Luise Lunow Verhaftender FBI-Agent #1 (???) Matthias Friedrich Gefängniswärter #2 (Bob Roseman) Matthias Friedrich
Mr. Hightower (???) Uli Krohm [unaufgeführt]
Stimme Morgenmagazin-Frau Claudia Kleiber Verhaftender Polizist Thomas Hailer
Dennis Schmidt-Foß für Eddie Murphy - bis auf ein paar Einstellungen, in denen dessen Gesicht besonders kantig und doch schon etwas älter herüberkommt - funktioniert. Es ist halt nur nicht Eddie Murphy, sondern irgendein moderner Schwarzer. Ich bin für die Zukunft weiterhin für Hans-Georg Panczak.