Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.739 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
lysander


Beiträge: 1.109

30.10.2011 19:43
#121 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

DSF ist super, aber mit ihm auf Murphy kann man sich das nicht anschauen... klingt 20 Jahre zu jung.

Cyfer



Beiträge: 1.362

15.03.2012 18:21
#122 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Ich habe mir diesem Film vor kurzem nun auch angesehen und möchte deshalb auch mal meine Meinung über Dennis Schmidt-Foß für Eddie Murphy kundtun.
Dies ist der erste Film mit dem realen Eddie Murphy, welchen ich seit dem tragischen Tod des großartigen Randolf Kronberg gesehen habe. Und leider haben sich meine Ängste, welche ich im Vorfeld aufgrund der Besetzung hatte, mehr als nur bestätigt.
Mag ja sein das Dennis Schmidt-Foß, welchen ich ansonsten sehr gerne höre, vom Stimmklang her Kronberg ähnlich klingt, aber er ist einfach viel zu jung für den 50 Jahre alten Murphy. Für den Esel in Schrek hat diese Besetzung bestens funktioniert, aber auf dem echten Eddie Murphy wirkt Dennis Schmidt-Foß, aufgrund des Alterunterschieds, einfach nur wie ein Fremdkörper.
Sollte Eddie Murphy wirklich nochmal einen guten Film drehen, hoffe ich inständig das man eine Stimme findet welche vom Typ UND Alter auf ihn passt und man nicht versucht, dauerhaft an dieser "Lösung" festzuhalten.

ElEf



Beiträge: 1.910

15.03.2012 18:29
#123 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Hans-Georg Panczak besetzen und ab dafür.

Kirk20



Beiträge: 2.363

15.03.2012 18:35
#124 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Torsten Michaelis. Zwar ne Klischeebesetzung, passt aber besser als DSF und hat eine wunderbare große Klappe (Chris Tucker).

weyn


Beiträge: 2.016

15.03.2012 19:19
#125 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Nach wie vor Stefan Fredrich. Ihn hört man ohnehin viel zu selten in letzter Zeit.

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.03.2012 19:46
#126 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Christian Weygand

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2012 20:44
#127 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Es mag für uns alle schockierend sein und für mich besonders, aber das "normale" Volk merkt leider gar nix. Ich unterhalte mich mit meinen Bruder und moser über die Stimme und er sagt: Wieso, ist da was anders?

Draußen merkts keiner. KEINER.

Ich guck seitdem zwar nur noch Murphy im Original - aber so richtig doll find ich das auch nicht. Kronberg hat den Mann besser gemacht, als er eigentlich ist. Das kriegen wir mit keinem Ersatzsprecher zurück.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.03.2012 23:11
#128 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

@iron: Sach ma... Irgendwie klappt das nicht mit Dir und dem Posten, wa? Und der Mann heißt Fredrich!

iron


Beiträge: 5.112

21.03.2012 23:19
#129 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Nach wie vor Stefan Fredrich. Ihn hört man ohnehin viel zu selten in letzter Zeit.



Kein Grund zur Aufregung,Donnie. jetzt hab ich meinen Fehler ja doch noch ausgebessert. Bevor ich ich ihn korrigieren konnte, wurde mieine Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen. Obwohl sie sonst wieder problemlos funktioniert, seit einigen Tagen. Und ich weiß eigentlich schon, dass der Mann Fredrich heißt. Da ist mir wohl in der Eile ein Fehler passiert.

Fredrich passt für mich leider nicht sehr gut auf Murphys Gesicht. Außerdem zeigt er imo. schon seine ganze komische Bandbreite mit Jim Carrey und Vince Vaughn.
Und eigentlich müsste dieser Film besser "Der Aushilfsgangster" heißen, weil sich dieser Titel wohl nur auf Murphys Rolle bezieht und nicht auf diejenigen, denen er beim Einbrechen mit Rat und Tat zur seite steht. Als Alternativen für diesen Titel wären mir noch "wie klaut man richtig?", "Die Amateurgangster" eringefallen, oder "Aller Diebstahl ist schwer!"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.03.2012 23:54
#130 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Und was genau willst Du jetzt sagen, was mit dem Zitat von weyn zu tun hat?

iron


Beiträge: 5.112

22.03.2012 07:50
#131 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Ich werde in Zukunft zuerst auf das Zitat eingehen und erst dann auf Kritik! War wahrscheinlich nicht ganz korrekt! Für mich passt Stefan Fredrich halt nicht zu Murphys Gesicht und Mimik. ich habe bei den "Fredrich auf Murphy"-Befürwortern oft den Eindruck, es genügt, dass Fredrich so überdreht sprechen kann.

smeagol



Beiträge: 3.901

22.03.2012 08:28
#132 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Weder Fredrich noch DSF passen gut zu Murphy - bislang reicht da niemand an Kronberg heran und wird es wahrscheinlich auch nie. Im Original finde ich ihn recht unsympathisch muss ich sagen - von daher ist das für mich keine Option. Seit Norbit (wo schon eine Mischung der Sprecher vorlag) meide ich daher Filme mit Murphy, den ich früher sehr gerne gesehen habe. Aber bei den Filmen, die er heute so dreht ist das wahrscheinlich kein großer Verlust. Ich hatte mal zwei "angetestet" auf DVD und Synchro und O-Ton ausprobiert und aufgegeben.

weyn


Beiträge: 2.016

22.03.2012 14:46
#133 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Grundsätzlich ist die Diskussion über einen möglichen neuen Sprecher für Murphy sinnlos. Man wird in Zukunft ganz sicher auf DSF zurückgreifen, denn die Otto-Normal-Zuschauer haben sich mehrheitlich daran gewöhnt (bewusst oder unbewusst). Und selbst wenn jemand meckern sollte (wie wir z.B.), so werden die Verantwortlichen das Ganze mit dem Argument "ist halt Kontinuität" durchboxen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.03.2012 14:56
#134 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Für mich ist mit Randolf Kronberg auch "mein Eddie Murphy" gestorben. So einfach ist das.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

22.03.2012 18:03
#135 RE: Aushilfsgangster (USA 2011) Zitat · antworten

Kurios, dass Randolf Kronberg so gut auf Eddie Murphy war, obwohl Kronberg ihn zuletzt überhaupt nicht leiden konnte.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz