Zitat Thorsten Michaelis wäre auch wunderbar. Man muss ja nicht zwingend rumprobieren. Der "Chris Tucker" Michaelis würde doch wunderbar passen denke ich.
Eben und dann hat man statt Murphy einen zweiten Tucker. Muss absolut nicht sein. Schon gar nicht in der Stimmlage. Stefan Fredrich oder Hans-Georg Panczak wären, in meinen Augen, ideal und endlich könnte ich mal wieder einen Murphy-Film gucken, ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Hier liegt DSF einfach grauenvoll drauf.
Zitat von MückeDa wäre mir Jörg Hengstler aber lieber. Weygand klingt mir zu hauchig. Aber wer weiß, wie der klingen würde wenn er auf Kronberg macht.
Ähm, Hengstler und Weygand? Glaube so langsam wird es zu einer Posse. Ich bezweifle irgendwie das Du mit Hengstler den richtigen Mann meinst?
Aber ohne Witz, Malzacher fällt mir jetzt echt noch ein. Spricht da etwas gegen? Fredrich wäre sogar realistisch. Aber okay, meine Meinung (Michaelis) steht ja schon.
Schade ist ja nur, das es ja vielleicht? ein Casting geben wird - who knows - aber wir, die hier raten, spekulieren und/oder Wünsche äußern, eh nur das Endprodukt zu hören bekommen...
Und ja bitte, Sander sollte auf jeden Fall mehr sprechen. Ebenso Daniel Fehlow.
Hengstler und Weygand klingen für mein Ohr sehr ähnlich. Das war als einziges gemeint. Ich fand nur, wenn ich da die Wahl habe, dann ist Hengstler sinnvoller.
Ne Posse ist hier vor allem Torsten Michaelis, also Ball flach halten.
Malzacher könnte auf Tempo und mit Gekiekse lustig sein. Würd ich mir fast als Variante 3 zueigen machen.
Das Kuriose ist...es ist definitiv nicht zu beurteilen, wer im Kronberg-für-Murphy-Modus letztlich Kronberg für Murphy am nächsten kommt. Das kann theoretisch durchaus auch jemand sein, der Kronberg "normal" fast gar nicht ähnelt, in der Imitation aber einfach super nah dran ist.
Charles Rettinghaus auf Schnellspreche halte ich z.B. durchaus ebenfalls für denkbar. Und es würde wahrscheinlich noch nichtmal klischeeig wirken, da man er für Murphy ja dann unter Umständen ganz anders wirkt.
Jemand, der vor Jahren ja sogar schon mal für Murphy gecastet wurde, nachdem Kronberg ihn eigentlich schon gar nicht mehr sprechen wollte, ist Thomas Petruo. Könnte ihn sich denn jemand vorstellen?
Wahrscheinlich macht DSF beide...da er für Murphy ja eh seine Stimme verstellen muss...und dass sowas super cool ist, wurde ja hier oft genug propagiert.