Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.729 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
weyn


Beiträge: 2.016

28.07.2011 23:33
#31 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Ich wette n Fuffi, dass es schlussendlich (leider) DSF für Murphy wird. Geht jemand mit?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 23:47
#32 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Fjeden. Und Fredrich für Affleck....

weyn


Beiträge: 2.016

29.07.2011 00:15
#33 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Huch, den Affleck hatte ich ganz vergessen. Das sollte dann wenigstens ein anständiger Grund sein, ihn NICHT für Murphy zu besetzen.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.07.2011 09:31
#34 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
Wahrscheinlich hat man da ein Casting abehalten nach dem Motto "Wer kann Kronberg am besten imitieren".


Da sollte auch das Ziel sein: So nah wie möglich an Kronberg rankommen, denn nur dann macht Murphy auch Spaß.

Moviefreak


Beiträge: 538

29.07.2011 10:55
#35 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von smeagol

Zitat
Wahrscheinlich hat man da ein Casting abehalten nach dem Motto "Wer kann Kronberg am besten imitieren".


Da sollte auch das Ziel sein: So nah wie möglich an Kronberg rankommen, denn nur dann macht Murphy auch Spaß.




Das Problem ist nur, daß DSF eher wie eine Travestie auf Kronberg wirkt. Das ist kein Angriff auf DSF als Mensch oder Sprecher, er bemüht sich sehr. Aber das Ergebnis (also die bisherigen) stimmt in meinen Augen (Ohren) nicht. Interessanterweise hat man erst den genialen Kronberg (in einigen späteren Filmen hat er mir zuviel gekiekst) besetzt, der eigentlich viel zu alt für Murphy war, was man aber nicht hörte und somit egal war. Jetzt besetzt man DSF, der eigentlich zu jung ist, was man auch mMn hört.

Die letzten beiden Live-Action Filme von Murphy hat in Deutschland im Grunde keiner gesehen, es waren Flops. Insofern dürfte noch keiner DSF im Ohr haben. Tower Heist sieht so aus, als wenn er ein Hit werden könnte. Murphy scheint wieder zu alter Form aufzulaufen (zumindest in die Richtung gehend). Es wäre hier die Gelegenheit, noch einmal genau zu casten, wer ab jetzt Murphy sprechen sollte. Ich finde, man sollte jetzt vor allem schauen, wer wirklich gut auf Murphy liegt und glaubwürdig von ihm "runterkommt", unabhängig davon ob er Kronberg nahe ist oder nicht. Der Bruch ist so oder so da, so sehr sich DSF auch bemüht. Wenn sie eine Stimme finden, die richtig auf ihm liegt, werden es (fast) alle akzeptieren. Das wäre zumindest mein Wunsch - der zweite wäre, daß Murphy ab jetzt wieder bessere Filme macht :-)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2011 11:58
#36 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Tower Heist könnte ein echter Hit werden - mit DSF (Sorry - in anderen Rollen isser top) kann ich mir den in der Synchro wieder nicht angucken. Hab schon bei den letzten Filmen mit Murphy und DSF nicht bis zum Ende durchgehalten. Is wie in diesen Werbespots mit Chuck Norris, wo die Stimme irgendwo herkommt, nur nicht vom Gesicht.
Man fragt sich ständig, ob am Ton irgendwas kaputt ist.

Alternativen? Warum redet keiner über Nowka oder Nitschke. Die könnte ich mir sehr gut vorstellen. Fredrich wäre nicht meine erste Wahl.

Moviefreak


Beiträge: 538

29.07.2011 13:00
#37 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Ja, Nitschke wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Der kann auch anders als bei Tommy Lee Jones. Nowka eher weniger.

Ich hatte mal an Dietmar Wunder gedacht, der ein recht wandlungsfähiges Organ hat. Er kann sowohl schrill, als auch seriös. Ob er allerdings gut auf Murphy liegt, müsste man wirklich einmal testen...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2011 01:09
#38 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Schlechter als DSF könnte er wohl kaum passen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.07.2011 12:58
#39 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ich bin für Fredrich. Michaelis ist schon Martin Lawrence.

Aber Martin Lawrence spielt doch gar nicht mit.
Außerdem hinkt der Vergleich. Schonmal gehört, wie Michaelis Lawrence in letzter Zeit anlegt? Tief & recht langsam in der Sprechweise.

Dann schon eher wie Chris Tucker. Wäre aber auch eindeutig dafür Torsten Michaelis für Eddie Murphy mal sprechen zu lassen. DSF ist auf Casey Affleck besser aufgehoben.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.07.2011 13:01
#40 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Michaelis ist sicherlich die naheliegendste Berliner Besetzung, abseits von DSF.

Ich würde wirklich zu gerne mal Hans-Georg Panczak hören, ist doch in Hauptrollen nicht mal ansatzweise gut dabei in den letzten Jahren.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2011 13:52
#41 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Leute. Es gibt auch noch andere Synchronsprecher als Torsten Michaelis. Sollen so drei oder vier sein. Sie wurden jüngst in den Wäldern gesichtet. Vielleicht findet man die ja irgendwo.

Warum muss denn ausgerechnet Michaelis nach Lawrence und Tucker nun auch noch Murphy machen? Da wäre ja selbst Charles Rettinghaus noch cleverer besetzt, da der nur einen "farbigen" Star regelmäßig spricht. Tilo Schmitz spricht auch kaum einen regelmäßig, sondern halt nur viele Nebenrollen. Da find ich nen Dreifach-Michaelis definitiv schlimmer.
OK. Nehmt ihn doch, aber dann verschont mich mit Klischee-Klagen bei Rettinghaus und Schmitz!

Warum Michaelis, wenn man auch Fredrich oder Panczak haben kann?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.07.2011 14:04
#42 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Oha ein sarkastischer Oberlehrer-Ton bringt Dir auch nicht DEINE Lieblingsbesetzung näher.

Ich klage nie wegen Klischee. Bin ein Fan von Schmitz.

Ich bin nun mal für Michaelis. Weil der Mann einfach so eine grandiose Bandbreite besitzt, das er Murphy mMn sehr gut anlegen kann.
TROTZ Snipes, (Bean), Michaelis, Tucker & Co. Na und?

Hat doch niemand was gegen Fredrich oder Panczak. Aber lass und doch unsere Favoriten. Das hast Du leider irgendwie immer noch nicht verstanden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2011 14:34
#43 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Es geht hier darum, dass ich grundsätzlich für eine vielfältige Synchronisationslandschaft bin und die wird es mit solchen Vorschlägen niemals geben. Tatsache.
Dass euch die Meinung zusteht ist was anderes und sie ist losgelöst betrachtet sicher auch gar nicht dumm. Die Herangehensweise dahinter bedeutet langfristig aber eine eintönige Besetzungspolitik und da bin ich nunmal dagegen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.08.2011 15:18
#44 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Warum Michaelis, wenn man auch Fredrich oder Panczak haben kann?


Das wären auch meine Favoriten. Nowka halte ich allerdings auch für interessant. Michaelis ist mir zu weit weg von O-Murphy und Kronberg, ausserdem gähnig hoch 20.

Für Affleck würde ich gerne Tim Sander hören nachdem ich den Trailer gesehen habe. DSF braucht man in dem Film nicht

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 15:42
#45 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Tim Sander sollte auf alle Fälle langsam mal paar Stars bekommen. Wenn schon nicht Christensen, dann z.B. Affleck.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz