Zitat von VanTobyDas Besondere an Kronberg war doch, wie Mücke hier schon andeutete, dass er eigentlich eine gesetztere, *eher* tiefere Stimme hatte, aber damit etwas so Irres anstellte, dass diese besondere Effekt zustande kam, er aber trotzdem noch abkaufbar war.
Wenn ich doch dieses Zitat mal rausnehme, dann fällt einem doch nur ein Name dazu ein. Torsten Michaelis. Bums aus.
Keßler, Nitschke, Malzacher (obwohl eigener Vorschlag) oder vielleicht Boden wären mit Sicherheit interessant, aber irgendwie nicht so recht realistisch. Zu Petruo und Pieper habe ich gerade irgendwie keine Meinung.
Am Ende wird es eh keine große Überraschung geben.
Ich weiß nur, weil ein Vögelchen es gezwitschert hat, das M. Broderick wieder von Uwe Büschken gesprochen werde.
Hab gerade ne Folge NCIS gesehen (hier spricht Leon Boden - Leon Vance) LB wäre jetzt eindeutig meine Nummer 1 für Eddie Murphy. Kann ich mir super vorstellen. Mit DSF auf Murphy guck ich mir keinen Film mehr an.
Ben Stiller Oliver Rohrbeck Eddie Murphy Dennis Schmidt-Foß Matthew Broderick Uwe Büschken Casey Affleck Björn Schalla Téa Leoni Anke Reitzenstein Gabourey Sidibe ? Michael Peña Tobias Müller Alan Alda Bodo Wolf
Leider wieder Dennis Schmidt-Foß auf Murphy. Deutscher Titel ist: "Aushilfsgangster".
Die nächste Synchron Katastrophe. Es wird immer schlimmer. Das mit Dennis Schmidt Foß auf Eddie Murphy verstehe ich einfach nicht. Ist mir ein unerklärliches Rätsel. Klingt und sieht aus wie ne Hobby Synchro, wo jemand versucht Kronberg nachzuahmen. Bäh. Und der deutsche Titel ist auch unfassbar schlecht.
Erst klaut man mir Fröhlich auf Cusack und jetzt das...ich bin entsetzt.
Also ich muss sagen, so schlecht klingt es nicht. Wollte auch gerade die Besetzung verkünden, aber da war jemand schneller :-) Nachahmen von Kronberg triffts wohl sehr genau, aber was willst machen, wenn man es eh nicht ändern kann - lieber so, als wenn Murphy in der deutschen Version total anders klingt.
Gabourey Sidibe ist in dem Trailer wieder Dela Gakpo.
Mit DSF auf Murphy ist es m.E. ähnlich wie mit Wunder auf Craig, nur noch wesentlich massiver. Teilweise passt es wie die Faust aufs Auge und wird Kronberg wirklich gerecht, aber oftmals fängt DSF plötzlich an, orientierungslos aus der Rolle zu irren und bekommt den Kronberg-Drive erstmal überhaupt nicht mehr auf die Reihe. Man könnte sicherlich Hunderte Takes von ihm finden, in denen der Unterschied zu Kronberg gen Null tendiert, aber eben auch doppelt so viele, wo die Post in die entgegengesetzte Richtung abgeht. Wunder für Craig fällt zwar ab und an auch mal raus, aber da liegt der überwiegende Teil der Fälle halt auf der richtigen Seite und nicht auf der falschen.
Der dt. Titel ist im Vergleich zum Originaltitel übrigens völlig lächerlich und verwässert diese geile Besetzung fast schon etwas.
In den Serien Desperate Housewives oder Eureka find ich ihn regelmäßig zum Schießen. Den Mann sollte man öfters für solche Rollen besetzen, dass kann er richtig gut.