Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.744 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
weyn


Beiträge: 2.016

27.08.2011 18:56
#91 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Damit wird sich DSF wohl endgültig auf Murphy etablieren. Schade, dass man hier nicht herumexperimentiert hat. Oder vielleicht doch, und das Ergebnis war nicht zufriedenstellend? Kannst ja mal den Verleih anfragen, Dubber. Du weisst ja, wie man höfliche Mails schreibt.

Andererseits klingt DSF jetzt auch nicht vollkommen unpassend. Aber er wirkt irgendwie recht angestrengt, damit diese Komik rüberkommt, wie Kronberg sie hatte.
Weiss nicht, was ich davon halten soll. Murphys Glanzzeiten im Filmgeschäft sind ja ohnehin bereits Vergangenheit (und in diesen Zeiten war es noch Kronberg). Somit, zumindest für mich, nicht allzu schlimm, das ganze.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 01:08
#92 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

DSF imitiert Kronberg und das ganze klingt wie eine Comic Stimme in einem Zeichentrickfilm. Völlig überzeichnet und für einen echten Menschen nicht passend. Deswegen wirkt das so völlig daneben. Ich werde wohl leider nie wieder einen Eddie Murphy Film auf deutsch gucken können.

Jerry



Beiträge: 9.332

28.08.2011 01:10
#93 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Auf die Gefahr hin, verbale Prügel zu kriegen, finde ich Dennis Schmidt-Foß auf Eddie Murphy gar nicht so schlimm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

28.08.2011 01:25
#94 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Dem stimme ich zu, Til Schweiger wäre zum Beispiel weitaus schlimmer.

Davon abgesehen empfinde ich es genau so wie Mücke und ronnymiller: Stellenweise ist die Kronberg-Imitation erstaunlich gut, aber zu oft gibt es Momente, da merkt man, dass das einfach überhaupt nicht stimmt. Und dann schießen Stimme und Bild/Gesicht völlig auseinander. Es hat schon einen Grund, warum Stimmenimitatoren in der Regel nicht für die Synchronisation eingesetzt werden, weil es über eine längere Strecke einer echten Rolle einfach nicht funktioniert, selbst dann, wenn ein guter Schauspieler zum Einsatz kommt.
Und so erinnert das leider an eine dieser völlig indiskutablen Billigsynchros mit alterstechnisch
vollkommen unpassenden Sprechern. Dass man das hier zudem auch noch einem wirklich fähigen, talentierten
Sprecher aufbürdet, ist die eigentliche Schande. Der Mann ist aus physischen Gründen gar nicht in der Lage, das zu liefern, was man will: Normal ist er offensichtlich zu jung, in Charge wirkt es wie Zeichentrickfilm (weshalb es beim Esel in SHREK ja i.O. war).

Ich finde es im Übrigen generell sehr heikel, eine (Stamm-)Besetzung über eine Charge anzulegen. In der Hinsicht ist m.E. auch Thomas Danneberg für John Cleese nicht unkompliziert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.08.2011 14:43
#95 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

DSF ist keine optimale Wahl. Er ist auf Murphy genau das, was eine Synchro nicht sein soll: bemerkbare Bemühung.

Aber offenbar bleibt es jetzt dabei. Na ja.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 20:00
#96 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Ja, Tower Heist war als potentieller Hit auch meine letzte Hoffnung, dass sich bei Eddie Murphy an der Synchro nochmal was tut. Jetzt fürchte ich auch, dass DSF (den ich ansonsten sehr gerne höre) auch weiterhin Eddie Murphy sprechen wird.
Wenn hier einer mitliest, der was zu sagen hat: Leute, probiert mal Leon Boden. Ich wette, ihr werdet begeistert sein wie gut das geht.

ElEf



Beiträge: 1.910

28.08.2011 23:29
#97 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Dann wird's Dennis Schmidt Foß wohl auch in den zukünftigen Murphy Filmen. Sehr schade. Mir ist beim Fernsehen noch Bernd Vollbrecht als Alternative eingefallen.

Insomnio


Beiträge: 939

07.10.2011 16:41
#98 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
DSF imitiert Kronberg und das ganze klingt wie eine Comic Stimme in einem Zeichentrickfilm. Völlig überzeichnet und für einen echten Menschen nicht passend. Deswegen wirkt das so völlig daneben. Ich werde wohl leider nie wieder einen Eddie Murphy Film auf deutsch gucken können.



Soll das dein Ernst sein? Hör dir doch z.B. mal Kronberg in Beverly Hills Cop 2 bzw. generell in den 80ern auf Murphy an. Wenn das keine "Comic Stimme" sein soll, weiß ich auch nicht.

Kelbe


Beiträge: 448

08.10.2011 09:18
#99 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Wollte sich Murphy nicht aus dem Filmgeschäft zurückziehen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2011 20:35
#100 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Der wird Geld gebraucht haben...

...was ich nicht verstehe, ist, warum er seine abnehmende Popularität und Beliebtheit nicht für einen Image-Wechsel nutzt. Die meisten Komiker träumen ihr Leben lang davon, auch mal aus ihrer Ecke rauszudürfen und Murphy feiert sein Comeback in einem.......Ben Stiller(!)-Film.... sollte man da jetzt gratulieren?

Dass er auch anders kann, hat er ja in "Dreamgirls" bewiesen. Ein Film, der übrigens auch der perfekte Beweis ist, dass Kronberg für ihn nicht nur als komisch überzeichnete Kieksmaschine funktionierte.

Cyfer



Beiträge: 1.362

24.10.2011 22:08
#101 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Anbei ein erster Ausschnitt aus dem Film.

Ben Stiller       - Oliver Rohrbeck
Eddie Murphy - Dennis Schmidt-Foß
Matthew Broderick - Uwe Büschken
Casey Affleck - Björn Schalla
Michael Peña - Tobias Müller

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.10.2011 22:12
#102 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Öööööde

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.10.2011 22:23
#103 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Beziehst Dich auf DSF oder auf die Szene.

Hat denn wirklich jemand ernsthaft gedacht, das sich da noch was ändert.
Bin über Müller und die anderen Kontinuitätsbesetzungen sehr froh.

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.10.2011 22:27
#104 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Auf DSF und Schalla.
Ernsthaft gedacht das sich was ändert? Nein.
Es dennoch blöd finden? Ja.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 07:47
#105 RE: Tower Heist (USA 2011) Zitat · antworten

Schlecht. Schade. Schitte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz