Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.473 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
N8falke



Beiträge: 4.658

13.03.2011 18:49
#16 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Übrigens mit der geilen Begründung, dass eine Restauration der original Fassungen zu viel Geld kosten würde.
Das sagt der Mann, der Milliarden mit den Star Wars Franchise verdient hat und die extrem kostspieligen 3D-Konvertierungen in Auftrag gab.
Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan.

Kirk20



Beiträge: 2.363

13.03.2011 19:13
#17 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

So lange sich die alte Synchro auch auf der Disc befindet, kann Lucas von mir aus machen was er will. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht (Der Pate-Neusynchro). :)

Hier mal eine Spekulationsliste von mir:

Luke Skywalker     Kim Hasper
Han Solo Erich Räuker (falls der gute George auch auf die Stammsprecher pfeift)
Prinzessin Leia Melanie Hinze
Obi-Wan Friedrich Georg Beckhaus
Lando Calrissian Bernd Vollbrecht
Gouverneur Tarkin Jochen Schröder
Admiral Ackbar Helmut Krauss
C-3PO Wolfgang Ziffer
Darth Vader Reiner Schöne
Yoda Tobias Meister
Imperator Friedhelm Ptok

Knew-King



Beiträge: 6.539

13.03.2011 19:41
#18 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ford war damals 35, da kann man doch nicht Räuker besetzen.
Oder ist die Liste ein Gag? (Könnte durchaus sein... )

Lammers


Beiträge: 4.069

13.03.2011 19:49
#19 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Übrigens mit der geilen Begründung, dass eine Restauration der original Fassungen zu viel Geld kosten würde.
Das sagt der Mann, der Milliarden mit den Star Wars Franchise verdient hat und die extrem kostspieligen 3D-Konvertierungen in Auftrag gab.
Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan.



Allerdings.

Glücklicherweise habe ich letztes Jahr in einem Gebrauchtwarenladen die letzte VHS-VÖ der alten Star-Wars-Trilogie von 1995 unglaublich günstig, quasi geschenkt, erstehen können. Schon digital überarbeitet aber eben noch die alten Filme.
Kommentar des Verkäufers: "Hast du echt noch 'nen Videorekorder ?"

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.03.2011 20:45
#20 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich finde, dass Kim Hasper überhaupt nicht auf Luke passen würde, der klingt zu alt, ich würde hier fast zu Konrad Börherz tendieren,da er ähnlich jugendlich, wie Hans Georg Panczak damls klingt.

Helmut Krauss auf Admiral Ackbar und Bernd Vollbrecht auf Lando Calrissian finde ich hingegen sehr gut besetzt.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.03.2011 23:00
#21 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

statt einer neusynchro sollte lucas mal seine ursprünglichen pläne in die tat umsetzen und die restlichen drei teile drehen,
so wie er es von anfang an vor hatte.
eine ursprüngliche version habe ich auch noch auf vhs, damals auf sat1 aufgenommen.

grüße
ralf

Kirk20



Beiträge: 2.363

13.03.2011 23:23
#22 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Ford war damals 35, da kann man doch nicht Räuker besetzen.
Oder ist die Liste ein Gag? (Könnte durchaus sein... )


Was denn? Auf irgendwem muss doch Erich Räuker besetzt werden. Ist doch bei Neusynchros heutzutage üblich.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

14.03.2011 00:06
#23 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Quatsch, Obi-Wan wird natürlich Bodo Wolf und Han Solo wird (wegen der Kontinuität) Bernd Vollbrecht. Lando wird Olaf Reichmann, Tarkin muss natürlich Lutz Riedel werden-
und ich geh jetzt und beginne mit der Übergabe...

John Locke Lost


Beiträge: 117

14.03.2011 01:30
#24 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von mooniz
statt einer neusynchro sollte lucas mal seine ursprünglichen pläne in die tat umsetzen und die restlichen drei teile drehen,
so wie er es von anfang an vor hatte.
eine ursprüngliche version habe ich auch noch auf vhs, damals auf sat1 aufgenommen.

grüße
ralf



Ich besitze ebenfalls noch Aufnahmen von Sat.1 Mooniz. Meine Aufzeichnung ist noch mit einer Ansagerin, die auf einem Sessel sitzt und 3 Fans Interviewt, die in einem Boba Fett und Stormtrooperkostüm neben ihr stehen. Kurz vor dem Beginn wird noch eine VHS Kaufkassettensammlung eingeblendet, in der die den Film "Ewoks" als 4. Teil verkaufen! Hast du auch diese Aufzeichnung aus den 80er? So eine TV Aufnahme ist echt Kult. Muss ich mal bei You tube hochladen.

George Lucas sagte doch in einem Interview einmal, das sein Alter und die Spin Offs(Bücher,Comics,etc.) eine weiterführung der Filmserie so gut wie unmöglich machen. Aber bei aller Kritik zu Episode I-III, wäre es ein Wunder, wenn George Lucas sich noch einmal an Star Wars herantrauen würde, da die Prequel Trilogie, in Sachen Kommerz, ein Selbstläufer war, da jeder letztendlich Wissen wollte, wie Anakin zu Vader wurde. George Lucas scheut das Risiko, das bei einer geplanten dritten Trilogie, der erste Teil davon Floppen könnte, da er ja von der massiven Kritik der Prequels in kenntnis ist.

Dann lieber an der Original Trilogie weiter "Doktoren", als das Risiko eines Kinoflops eingehen zu müssen. So sehe ich das.

Taccomania


Beiträge: 843

14.03.2011 10:00
#25 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Lucas' Strategie ist doch mehr als clever. Immer wenn der Markt gesättigt ist, bringt er eine leicht veränderte Fassung heraus, wohl wissend, daß jeder an Star Wars Interessierte sich die neue Version kaufen wird - und sei es nur, um sich darüber zu ärgern. Das ist geradezu eine Notwendigkeit, wenn man die Star Wars Filme weiterhin verkaufen will. Wenn man sich darauf beschränkt hätte, die DVDs (Kinofassung u./o. Special Edition) vor 10-12 Jahren einmal herauszugeben, lägen diese heute wie Blei in den Regalen, weil alle Fans bereits über diese Fassung verfügen. Und dies gilt nicht nur für Star Wars.

Fast jeder "Kultfilm" wird alle paar Jahre überarbeitet, neu abgemischt, remastered, mit zusätzlichen Szenen, einer neuen Synchro, usw., versehen, um den Verkauf wieder anzukurbeln. In der Regel stößt das zwar auf Kritik bei den Fans; gleichwohl "muß" jeder Fan die Neufassung haben, nicht ohne zu betonen, daß man die alte Fassung viel besser findet und die neue Version nur als Abzocke sowie als Zerstörung von Kulturgut begreift.

Das ist noch lange nicht das Ende der Entwicklung. Wer weiß, was Lucas' Erben in 15-20 Jahren aus der Reihe machen. Filme, die stark auf Special Effects gebaut werden, sind immer verbesserungsfähig. Ich bin mir sicher, daß auch die Episoden 1-3 in wenigen Jahren eine Überarbeitung erfahren werden, da die Computereffekte der Jahre 1999-2005 inzwischen schon leicht angestaubt wirken, insbesondere was die im Computer generierten Lebewesen angeht.

SFC



Beiträge: 1.446

14.03.2011 10:03
#26 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost

George Lucas sagte doch in einem Interview einmal, das sein Alter und die Spin Offs(Bücher,Comics,etc.) eine weiterführung der Filmserie so gut wie unmöglich machen.



Zumindest das hätte er ja vermeiden können, wenn er es wie bei Star Trek gemacht hätte. Dort sind sämtliche Bücher, Spiele, sogar die Zeichentrickserie und "offizielle" Enzyklopädien Non-Canon. Gibt zwar immer welche, die das nicht wahr haben wollen, aber die sind nicht der Rede wert.
Lucas könnt ja immer noch hergehen und den ganzen Schrott nachträglich aus dem Kanon tilgen. Ich wette, da gibt es mittlerweile soviel, dass es vorne und hinten nicht mehr stimmt. Den Fans würde das sicher wenig gefallen. Andererseits: Das meiste Geld macht er ohnhin mit dem Mainstream und weniger eingefleischten Anhängern, die vielleicht ab und an mal ein Spiel einlegen und sich wenig mit dem Franchise auskennen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fanboy-Fraktion dennoch in die Kinos rennt. Bei Star Trek (XI) war es so: Abrams hat das Universum so verbogen, bis es ihm gefiel. Die Fans haben natürlich lautstark gekreischt und tun es bis heute. Was sie nicht dran gehindert hat, den Film sowohl im Kino zu schauen als auch auf DVD/Bluray zu erwerben. Warum sollte das bei Star Wars 7 anders sein?

berti


Beiträge: 17.486

14.03.2011 10:18
#27 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Fast jeder "Kultfilm" wird alle paar Jahre überarbeitet, neu abgemischt, remastered, mit zusätzlichen Szenen, einer neuen Synchro, usw., versehen, um den Verkauf wieder anzukurbeln.


"Fast jeder" erscheint mir zumindest im Bezug auf Neusynchros dann doch übertrieben, obwohl die sich natürlich seit einigen Jahren häufen.

Taccomania


Beiträge: 843

14.03.2011 10:29
#28 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ein gewisses Käuferpotential muß natürlich da sein. Ich habe vor allem an Phänomene wie Star Trek und Star Wars gedacht, die über eine große treue Fanschar verfügen. Zu nennen sind sicher auch einige "Kult"-Serien. Meiner Meinung nach stehen wir diesbezüglich ganz am Anfang einer Entwicklung, die sich erst in den nächsten Jahren und Jahrzehnten richtig Bahn brechen wird, insbesondere falls es möglich sein wird, Schauspieler und deren Stimmen (einschließlich Synchronstimmen) lebensnah durch computergenerierte Versionen zu ersetzen oder zu ergänzen.

berti


Beiträge: 17.486

14.03.2011 10:33
#29 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Meiner Meinung nach stehen wir diesbezüglich ganz am Anfang einer Entwicklung, die sich erst in den nächsten Jahren und Jahrzehnten richtig Bahn brechen wird, insbesondere falls es möglich sein wird, Schauspieler und deren Stimmen (einschließlich Synchronstimmen) lebensnah durch computergenerierte Versionen zu ersetzen oder zu ergänzen.


Dass menschliche Stimmen einschließlich Klangfärbung, Diktion und stimmlicher Nuancierung jemals perfekt elektronisch kopiert werden könnten, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Taccomania


Beiträge: 843

14.03.2011 11:20
#30 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ach, was konnte man sich schon alles nicht vorstellen... Die technische Entwicklung, zumindest im Computerbereich, hat unsere kühnsten Phantasien stets überflügelt. Das Internet in seiner heutigen Form hat vor 20 Jahren niemand vorausgesehen. Und heute allgemein übliche Special Effects in Filmen waren vor 30 Jahren undenkbar. Ich erinnere nur an die unförmigen "Laptops" in "Star Trek - Das nächste Jahrhundert". Gut 20 Jahre später sind wir technisch schon weiter als das 24. Jahrhundert aus Sicht der 1980er.

Daß ein Computer nur dadurch perfekt einen Christian Brückner oder Manfred Lehmann imitiert, daß man ihm die zu sprechenden Worte vorgibt, dürfte in der Tat schwierig werden, da die Sprachmelodie vor allem eine künstlerische Leistung ist. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man eine beliebige Stimme irgendwann technisch so wandeln kann, daß sie wie Brückner, Lehmann, etc., klingt. Freilich wäre es immer noch die Aufgabe eines Schauspielers, den Text einzusprechen und die Klangmelodie nachzuahmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz