Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.473 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Isch


Beiträge: 3.402

14.03.2011 12:36
#31 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich pflichte Taccomania bei. Ich warte schon lange darauf, dass es wieder "neue" Filme mit einer computergenerierten Marylin Monroe, John Wayne usw. geben wird. Meine da auch vor ein paar Jahren (sogar hier?) schon einmal etwas diesbezüglich gelesen zu haben.

Vor allem zeigt die Entwicklung, wie auch das Medium Film sich in die Reihe der großen Künste einreiht, deren Authentizät in ein paar Jahrhunderten kaum mehr feststellbar sein wird. Ich meine, wer weiß heute schon ob Bach diesen oder jenen Ton tatsächlich so geschrieben und gespielt hat oder er nicht vielmehr auf den Abschreibefehler eines Kopisten zurückzuführen ist? Oder ob ein Werk tatsächlich von J. S. Bach ist und nicht nur fälschlicherweise ihm zugeschrieben wird? Bei Shakespeare ist die Diskussion genauso. Und je weiter man zurückgeht desto schwieriger ist es, beispielsweise etwas über Sokrates' Lehren zu erfahren, da alle Berichte darüber aus zweiter Hand sind.
Meines Erachtens sind wir auf dem besten Wege dahin, dass es in der Filmkunst in nicht allzuferner Zeit ähnlich aussehen wird. Ist ja jetzt zum Teil schon so. Oder meint ihr, wir werden irgendwann mal noch erfahren, wer die Sprecher in der ersten Synchro von "Perry Mason" ab Ende der 50er-Jahre in der ARD waren?

Frank666


Beiträge: 85

24.03.2011 17:36
#32 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Hier gibt es eine hoffentlich vertrauenswürdige Insider-Aussage, wonach es wohl nur eine "partielle" Neu-Synchro geben wird.
http://forum.cinefacts.de/193844-star-wars-i-vi-box-40.html

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.03.2011 19:03
#33 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich hörte Gemunkel, Reiner Schöne mache alle Vader-Szenen neu. Ist doch hoffentlich nichts dran, oder?

Commander



Beiträge: 2.300

24.03.2011 19:47
#34 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Ich hörte Gemunkel, Reiner Schöne mache alle Vader-Szenen neu. Ist doch hoffentlich nichts dran, oder?



Das wäre ja der Supergau. Hoffentlich nur ein Gerücht.

hudemx


Beiträge: 7.226

24.03.2011 20:18
#35 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Commander

Zitat von Dubber der Weiße
Ich hörte Gemunkel, Reiner Schöne mache alle Vader-Szenen neu. Ist doch hoffentlich nichts dran, oder?



Das wäre ja der Supergau. Hoffentlich nur ein Gerücht.




Naja selbst wenn es stimmt muss ich sagen das ich Schöne weitaus besser auf Vader fand als damals Spitzer bei einer Szene im "Imperum". Ich sag mal: Abwarten und Tee trinken ;)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.03.2011 20:28
#36 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Es geht natürlich nichts über Heinz Petruo.
Aber wenn Szenen nun wie schon in der alten Triologie nachsynchronisiert werden müssen, dann doch bitte komplett von Schöne. Fand es mit ihm recht gelungen.

Commander



Beiträge: 2.300

24.03.2011 20:35
#37 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ja, wenn eventuelle neue Szenen synchronisiert werden müssten, oder einige kurze Passagen nachbearbeitet werden müssen, dann sollte es natürlich schon Schöne sein und nicht irgenjemand anderes. Aber eine vollständige Neuvertonung von Vader wäre IMO eine ganz schöne Katastrophe. Petruo möchte ich nicht missen.

John Locke Lost


Beiträge: 117

26.03.2011 03:40
#38 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Boba Fett Nachsynchro : Okay!
Stormtrooper Nachsynchro : Okay!
C3-P0 Nachsynchro : Okay!
Darth Vader Nachsynchro : NO GO!!!!

Sollte George Lucas, den dt. Star Wars Fans, Heinz Petruo wegnehmen(So gut Rainer Schöne funktioniert auf Vader), dann wird das alles eine Farce! Petruo IST Vader! Niemals darf diese "diabolisch" klingende Stimme, einem anderen Sprecher weichen.

Vader ist Petruo, Petruo ist Vader!!!

So sehr ich verbesserungen im Star Wars Franchise befürworte, so wäre ein Sprecherwechsel bei Darth Vader, eine Schande...

P.S.: Der Imperator "muss" in Teil 6 seine dt. Stimme beibehalten! So gut Friedhelm Ptok ist, der Imperator darf in Episode 6 nicht gewechselt werden!

Commander



Beiträge: 2.300

26.03.2011 19:34
#39 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Vielleicht kommen sie ja auch noch auf die Idee Yoda in Episode V & VI von Tobias Meister neu einsprechen zu lassen. Fände ich auch doof. In Episode I hingegen würde ich eine Neuaufnahme durch Meister eher begrüßen, so dass Yoda wenigstens in der neuen Trilogie durchgehend die selbe Stimme hat (und da Yoda in Episode I sowieso durch ein digitales Model ersetzt werden soll, könnte das IMO sogar wahrscheinlich sein).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.03.2011 13:40
#40 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Gestern nachgefragt. Schöne ist fortan der komplette Darth Vader - Quelle bleibt bei der Aussage. War wenigstens konkret angedacht. Hörensagen, klar. Dennoch, ich fürchte das Schlimmste! Ich bin wahrlich kein hyperventilierender Kreisch-Nerd, aber wenn dem so ist, kriegen die meine Kohle nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.540

27.03.2011 13:43
#41 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ohje! Wie gesagt, ich bin auch alles andere als ein KDS-Nerd, aber sowas ist doch einfach ärgerlich. Zumal auch Welten zwischen Petruos und Schönes Spiel liegen.
Mein Geld hätten die eh nicht bekommen, aber es wäre ein Unding.

Acid


Beiträge: 2.064

27.03.2011 14:06
#42 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ob man hier wenigstens auf eine zusätzliche Tonspur mit der Kinosynchro hoffen kann? Glaube es kaum, aber beim Paten ging es ja z.B. auch.

Cyfer



Beiträge: 1.360

27.03.2011 14:21
#43 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Gestern nachgefragt. Schöne ist fortan der komplette Darth Vader - Quelle bleibt bei der Aussage. War wenigstens konkret angedacht. Hörensagen, klar. Dennoch, ich fürchte das Schlimmste! Ich bin wahrlich kein hyperventilierender Kreisch-Nerd, aber wenn dem so ist, kriegen die meine Kohle nicht.



Wieso um alles in der Welt muss soetwas passieren, Heinz Petruo hat Darth Vader im Deutschen so extrem geprägt das Schöne ihn niemals ersetzen kann. Und wenn es schon um eine Neusynchro Vaders geben muss, sollte man ein Casting machen, da es definitiv Sprecher gibt die hier besser passen würden als Schöne.

Acid


Beiträge: 2.064

27.03.2011 14:32
#44 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Und wenn es schon um eine Neusynchro Vaders geben muss, sollte man ein Casting machen, da es definitiv Sprecher gibt die hier besser passen würden als Schöne.


Aber die Reihen-Kontinuität mit Schöne ist doch wohl der einzige Grund für die Neusynchro. Jetzt NOCH einen anderen Sprecher zu besetzen wäre ja komplett absurd. Moment, ich habe eine noch bessere Idee...Darth Vader komplett von Wanja Gerick nachsynchronisieren lassen. DAS wäre dann Kontinuität.
Denke auch mal, dass man das selbe jetzt auch Yoda und C3PO durchziehen wird. Wirklich schade, dass zukünftige Generationen vielleicht nie mehr die tolle Performance von Petruo hören werden. Ich fand den sogar besser als James Earl Jones im Original.

ElEf



Beiträge: 1.910

27.03.2011 14:35
#45 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Was für ein Ärgernis.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz