Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.473 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Isch


Beiträge: 3.402

01.04.2011 16:57
#76 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost

@Isch: Ich selbst kenne einige, die einen Breitbild-TV besitzen und nicht einmal den Unterschied zwischen 4:3 und 16:9 kennen. Die sitzen mit einer selbstverständlichkeit vor "Two and a half men" und bemerken nicht, das alles in die Breite gezogen wird. Logisch das denen dann egal ist, ob ein Lichtschwert mit CGI oder per Motion Capturing erstellt wurde.


Oja, DAS hat mich auch immer aufgeregt. Immer diese entsetzlichen Eierköpfe - aber ja kein Pixel verschenken

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.04.2011 18:13
#77 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

So. Ich kann folgende Sprecher bestätigen:

Darth Vader - Reiner Schöne in allen Filmen
Imperator - Friedhelm Ptok, in allen Filmen
Han Solo - Bernd Vollbrecht, in allen Filmen
Luke Skywalker - Björn Schalla, in allen Filmen
Obi Wan (Alec Guinness)- Christian Brückner

Schalla wird dann auch Buch und Regie machen.

Acid


Beiträge: 2.064

01.04.2011 18:25
#78 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Isch

Zitat von John Locke Lost

@Isch: Ich selbst kenne einige, die einen Breitbild-TV besitzen und nicht einmal den Unterschied zwischen 4:3 und 16:9 kennen. Die sitzen mit einer selbstverständlichkeit vor "Two and a half men" und bemerken nicht, das alles in die Breite gezogen wird. Logisch das denen dann egal ist, ob ein Lichtschwert mit CGI oder per Motion Capturing erstellt wurde.


Oja, DAS hat mich auch immer aufgeregt. Immer diese entsetzlichen Eierköpfe - aber ja kein Pixel verschenken



Kenne ich. In meinem Bekanntenkreis trifft das sogar locker auf 90% aller 16:9-TV-Besitzer zu. Breitbild und dann trotzdem noch schwarze Balken mit gestrecktem Bild. Und wenn ich dann mal eine Anmerkung deswegen mache, werde ich verdutzt angeschaut und gleich als pingeliger Nerd angesehen.

berti


Beiträge: 17.486

01.04.2011 18:25
#79 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
So. Ich kann folgende Sprecher bestätigen:

Darth Vader - Reiner Schöne in allen Filmen
Imperator - Friedhelm Ptok, in allen Filmen
Han Solo - Bernd Vollbrecht, in allen Filmen
Luke Skywalker - Björn Schalla, in allen Filmen
Obi Wan (Alec Guinness)- Christian Brückner

Schalla wird dann auch Buch und Regie machen.


Zum Glück bin ich durch den "Hügel der Stiefel"-Thread für heute vorgewarnt!

Metro


Beiträge: 1.671

01.04.2011 18:33
#80 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
So. Ich kann folgende Sprecher bestätigen:

Darth Vader - Reiner Schöne in allen Filmen
Imperator - Friedhelm Ptok, in allen Filmen
Han Solo - Bernd Vollbrecht, in allen Filmen
Luke Skywalker - Björn Schalla, in allen Filmen
Obi Wan (Alec Guinness)- Christian Brückner

Schalla wird dann auch Buch und Regie machen.



Du hast Santiago Ziesmer für C3-PO vergessen.

John Locke Lost


Beiträge: 117

01.04.2011 23:01
#81 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Soll ich den Thread in "Star Wars - Neusynchro der Episoden IV - VI" ändern?

@ Metro:

Du meinst wohl Wolfgang Ziffer oder?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.04.2011 17:18
#82 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich hoffe natürlich, dass das nur ein Scherz von mir war

John Locke Lost


Beiträge: 117

02.04.2011 23:55
#83 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Ich hoffe natürlich, dass das nur ein Scherz von mir war



Voll reingefallen...

Kelbe


Beiträge: 448

03.04.2011 19:07
#84 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Hehe, kleiner Schock am Abend. Köstlich!

John Locke Lost


Beiträge: 117

09.04.2011 03:03
#85 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Gibt es neue Informationen, bezüglich der Neusynchro/Nachsynchro, der Original Trilogie? (Im Internet häufen sich die Gerüchte, um die Arbeiten von Martin Kessler)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.04.2011 11:47
#86 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Hab doch die Sprecherliste weiter oben gepostet.

John Locke Lost


Beiträge: 117

10.04.2011 17:13
#87 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Hab doch die Sprecherliste weiter oben gepostet.



Versuch es. Aber den Affen lass ich mir nicht zweimal ins Genick legen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.04.2011 21:48
#88 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Man kann's ja mal versuchen

Ich hoffe auch, dass es bald harte Fakten gibt.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

11.04.2011 16:04
#89 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Weiß man schon, ob Admiral Akbar auch neu synchronisiert wird?
ich denke,das wird die Rolle, die man am schwersten gut besetzten kann, obwohl es nur eine eher kleine Rolle ist, aber mir würde kein geeigneter sprecher einfallen, der tatsächlich passen würde, Arnold Marquis war einfach perfekt.

Knew-King



Beiträge: 6.539

11.04.2011 16:13
#90 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Reinhard Schulat der stellenweise Marquis sehr nah kam ist leider letztes Jahr verstorben, abgesehen davon das man ihn eh nicht eingeflogen hätte.
Aber warum sollte man ausgerechnet Akbar neu synchronisieren? Kriegt der jetzt ein CGI-Kopf?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz