Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.483 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
SFC



Beiträge: 1.448

19.08.2011 19:16
#106 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Wenn man C3PO einheitlich machen möchte, dann bitte mit Tennstedt in 1-3.

John Locke Lost


Beiträge: 117

19.08.2011 21:24
#107 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Wird aber eher Ziffer. Verdammt. Yoda hat im Trailer seine alte Stimme. Das muss auch so bleiben! Bin ich der einzige hier, der total aufgeregt auf seine Blu-Ray Komplettbox wartet? :)

JanBing


Beiträge: 1.122

20.08.2011 00:31
#108 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost
Yoda hat im Trailer seine alte Stimme.

Wie aber von Fox bestätigt wurde, enthalten alle bisherigen Vorschau-Videos nur die DVD-Tonspur, also hat das gar nichts zu bedeuten.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.08.2011 14:11
#109 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

es heißt jetzt auch "krieg der sterne" - 'neue hoffnung' anstatt "star wars" - 'eine neue hoffnung' im vorspann, wie bei den dvds.

grüße
ralf

JanBing


Beiträge: 1.122

20.08.2011 14:51
#110 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Oh, das wäre schön... und wenn es stimmt, hoffe ich, dass Episoden V und VI auch die deutsche Title-Cards bekommen. Die deutschen HDTV-Aufzeichnungen hatten sie nämlich auch, wobei der "Neue Hoffnung"-Lauftext (samt deutschem Logo) bereits aus der deutschen "Special Edition" von 1997 stammt. Aber woher stammt die Info überhaupt? Ich dachte, man würde jetzt alles drauf anlegen, alles zu "Star Wars" zu machen?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.08.2011 16:00
#111 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Licht und Schatten, Freunde. Nicht zu optimistisch sein.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.08.2011 17:39
#112 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Oh, das wäre schön... und wenn es stimmt, hoffe ich, dass Episoden V und VI auch die deutsche Title-Cards bekommen. Die deutschen HDTV-Aufzeichnungen hatten sie nämlich auch, wobei der "Neue Hoffnung"-Lauftext (samt deutschem Logo) bereits aus der deutschen "Special Edition" von 1997 stammt. Aber woher stammt die Info überhaupt? Ich dachte, man würde jetzt alles drauf anlegen, alles zu "Star Wars" zu machen?


schreibe ich so undeutlich? es ist so wie ich es geschrieben habe. ich habe nicht geschrieben, "ich habe gehört" oder "ich habe gelesen, daß...".
und ja episode 5 hat auch den deutschen titel, im star wars font-design.

grüße
ralf

JanBing


Beiträge: 1.122

20.08.2011 17:48
#113 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ja, das war durchaus sehr "undeutlich"... du hast genau so geschrieben, wie jeder, der im Internet etwas behauptet. "Deutlich" wäre gewesen: "Ich kann bestätigen, dass...", "Eine Rückfrage bei Fox hat die Bestätigung gegeben...", "Bei einem Pre/Review der Blu-ray konnte ich feststellen...". Ist doch nicht so schwer, es nach mehr als nur Spekulation klingen zu lassen ;)

Jetzt bleibt noch die Frage offen, ob neue Logos/Crawls gemacht wurden, oder auf die SE-Fassungen zurückgegriffen wurde.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.08.2011 19:19
#114 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

wenn ich schreibe "im vorspann heißt es jetzt so und so...", dann ist das eine feststellung und keine spekulation.

JanBing


Beiträge: 1.122

20.08.2011 19:44
#115 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Da du für mich nur irgendjemand in einem Forum bist, hat das für mich erstmal keinerlei Wert ;-)

Schweizer


Beiträge: 1.305

20.08.2011 19:59
#116 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

mooniz ich denke es geht darum, dass du das einfach nur so hinstellst aber nicht mit einer silbe erwähnst woher du selbst die info gekriegt hast.
du brauchts ja nicht einen namen, sozialversicherung und adresse zu nennen :D aber zumindest woher du das hast oder ob du die finalen fassungen irgendwie selbst gesehen hast.

kann im moment nämlich nicht wirklich glauben, dass da plötzlich nun wieder die deutschen titel stehen sollen.
wäre aber toll!

John Locke Lost


Beiträge: 117

20.08.2011 22:05
#117 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Licht und Schatten, Freunde. Nicht zu optimistisch sein.



Du bereitest einem Star Wars Nerd wie mir extremes Herzrasen! Ich vermute hier echtes Worst Case!

Darth Vader, C3-PO, Yoda, Boba Fett, Stormtrooper? Wahnsinn!(im Negativen Sinne, wenn es denn so kommen sollte)

Ich hatte schon kein gutes Gefühl, als Rainer Schöne beim "Perfekten Promi Dinner" mit Vader-Maske die Tür aufmachte und der Off-Sprecher ihn als "DIE" deutsche Stimme von Darth Vader vorstellte. :( Ich möchte Heinz Petruo auf Vader hören!!! Der dt. Vader ist sein Vermächtnis an uns Fans, die ein halbes Leben diese Kombination lieben und schätzen.
Vielleicht haben sie ja noch Friedrich Schoenfelder an Bord geholt, um Tarkin komplett neu einzusprechen, weil Lucasfilm sich an seinem "Kaiser" stört, um es in "Imperator" zu ändern(Episode IV)

Warum nicht noch Phillip Moog auf Alec Guiness besetzen? Ich traue denen jetzt echt alles zu!

hudemx


Beiträge: 7.232

20.08.2011 23:01
#118 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost

Vielleicht haben sie ja noch Friedrich Schoenfelder an Bord geholt, um Tarkin komplett neu einzusprechen, weil Lucasfilm sich an seinem "Kaiser" stört, um es in "Imperator" zu ändern(Episode IV)



Ich denke das wird nicht mehr zu stande gekommen sein ...

Jörn


Beiträge: 350

21.08.2011 11:11
#119 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Also, wenn die wirklich C-3PO IN ALLEN FILMEN von Ziffer einsprechen lassen und Vader von Schöne (UND auch noch Yoda???), dann ist die Blu-Ray dadurch für mich DEFINITIV gestorben.
Die Stormtrooper und Boba Fett könnte ich noch verschmerzen, das sie sowieso nur wenig Dialoge haben und das den Charakter kaum verändert (für uns deutsche Zuschauer).

Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass man bei Lucasfilm weiß, dass die Original-Synchro der großen Mehrheit der Käufer einfach wichtig ist und hoffe deshalb, man hat bei den Hauptfiguren die Finger von gelassen hat.
Das wäre ja auch irgendwie Beschiss, wenn sie die Blu-Ray mit der alten Stimme z.B. von Vader anpreisen und sich dann nach dem Kauf herausstellt - DADA, GROßE ÜBERRASCHUNG: Vader wurde doch KOMPLETT neu von Schöne eingesprochen.

Also ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass es einige minimale Synchro-Veränderung bei der Original-Trilogie geben wird (wie gesagt, bei den Sturmtruppen und Boba und Schöne wird vielleicht einige Sätze in "Empire strikes Back" ergänzt haben).
Aber alles wird im großen und ganzen(hoffentlich) verschmerzbar sein.

Diese Variante würde auch zu den mysteriösen Kommentaren von Dubber hier im Forum passen.

ANDERERSEITS: Wenn der Herr hier so ein Geheimnis aus der Sache macht, weil ihm wirklich ein "Redeverbot" seitens Lucasfilm auferlegt wurde, dann könnte es natürlich durchaus sein, dass man die NEGATIVEN Reaktionen von Seiten der Fans über zuviel Neusynchro fürchtet und um die Absatzzahlen bangt.
Man schaue nur die Reaktionen im Vorfeld der Veröffentlichung von HERR DER RINGE auf Blu-Ray (auch wenn es sich dort um einen technischen Fehler handelte). Da haben die Fans einen derartigen Aufstand gemacht und die Box (über Amazon und andere Seiten), komplett verrissen, dass
etliche Käufer ihre Vorbestellung storniert haben und Warner zum handeln GEZWUNGEN wurde, um nicht auf dem Produkt sitzen zu bleiben.
Ähnliches wird man bei STAR WARS natürlich vermeiden wollen.
Natürlich haben die Fans hier Pech, denn anders als einen technischen Fehler, läßt sich an einer Neusynchro nichts mehr verändern.
Doch ein Boykott der Blu-Rays von vielen Fans aufgrund übertriebenen Neusynchro, würde schon einen gewissen Einfluss auf die Verkaufszahlen hier in Deutschland haben. Da bin ich mir doch ziemlich sicher.

Also Dubber, du Weißer, vielleicht läßt du wenigstens die Katze aus dem Sack und bestätigst, dass keiner der TRAGENDEN Rollen (also, Vader, C-3PO und Yoda, bei denen die potentielle Gefahr einer Neusynchro besteht), KOMPLETT neu eingesprochen wurde.
Damit würdest du bestimmt nicht zu viel preisgeben und einige Leute hier könnten sicher besser schlafen!

Gruß
Jörn

John Locke Lost


Beiträge: 117

21.08.2011 11:57
#120 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Dubber darf es sicher nicht sagen, weil er sonst von Lucasfilm richtig Ärger bekommen könnte. Lucasfilm ist eine alte Synchro schlicht egal, wenn es um die verbesserung des Tonformats geht.(siehe Jäger des verlorenen Schatzes)

Wartet mal die 3D Fassungen ab. Da bekommen wir Synchro Fans noch einen richtigen Knüppel auf den Kopf, wenn es um 7.1 DTS HD Master Audio discrete Ultimate Extended Audio Super High Five ;) geht! Sollte Herr Lucas die 100 schaffen, wird es noch sehr viele neue Star Wars Fassungen geben.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz