Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.513 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
John Locke Lost


Beiträge: 117

24.08.2011 01:50
#166 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Das werden wir frühestens Mitte September erfahren. Ich bin immer noch Skeptisch. Abwarten und Tee trinken. ;)

JanBing


Beiträge: 1.122

24.08.2011 03:09
#167 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

In einem anderen Forum wurden vorhin ein paar Vergleiche zwischen dem 2004er DVD-Ton und dem neuen Ton gepostet, und dort war die Tonhöhe identisch. Offenbar wurde die Tonhöhe bei den DVDs schon korrigiert. Aber fehlerhaft war sie ja leider trotzdem.

Kelbe


Beiträge: 448

24.08.2011 13:34
#168 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Bei meiner 2004-er DVD ist die Tonhöhe NICHT identisch mit den Samples, sondern höher.

Schweizer


Beiträge: 1.306

24.08.2011 15:16
#169 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Die Tonhöhe ist ja auch nicht identisch in den Samples. Genauer hinhören.

JanBing


Beiträge: 1.122

24.08.2011 16:41
#170 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ah, da ist der Schweizer (ich bin übrigens "Laserschwert" bei Cinefacts)... aber jetzt wo ich mir die Samples nochmal anhöre, hast du natürlich recht (war schon spät :D).

JanBing


Beiträge: 1.122

25.08.2011 13:47
#171 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Laut einem Vorschau-Bericht bei zehnachtzig.de wurde wohl ein Synchro-Fehler behoben:

Luke: „So, du hast also deine Belohnung und verschwindest.“
Han: „Ganz richtig, ja. Da sind noch ein paar alte Schulden, die ich mit diesem Zeug abzuzahlen habe. Selbst ohne das würde ich nicht hier bleiben oder hälst du mich für so blöd? Warum kommst du nicht mit? Jemand wie dich, kann ich brauchen!“
Luke: „Komm doch! Warum siehst du dich hier nicht um? Die brauchen gute Piloten wie dich, und da haust du einfach ab?“
Han: „Was hat man von einer Belohnung, wenn man tot ist? Ausserdem hat der Angriff auf diese Kampfstation nichts mit Mut zu tun. Vielmehr mit Selbstmord.“
Luke: „Verstehe, darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?“


Jaja, der Selbstmord-Meister. Nun korrigiert auf der Blu-ray:

Luke: Komm doch! Warum siehst du dich nicht hier um? Du weißt, was passieren wird und worum es denen geht. Die brauchen gute Piloten wie dich, und da haust du einfach ab.
Han: Was hat man von einer Belohnung, wenn man tot ist? Außerdem hat der Angriff auf diese Kampfstation nichts mit Mut zu tun. Vielmehr mit Selbstmord.
Luke: Verstehe. Dann pass gut auf dich auf, Han. Darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?


Wurde das wohl über eine Nachsynchro gelöst, oder gab es die Aufnahmen tatsächlich noch? Ich kenne seit jeher nur die Version ohne diese Ergänzungen. Vor allem würde mich dann mal interessieren, ob folgender Dialog auch korrigiert wurde (ein Satz von Leia aus dem Off wurde weggelassen):

Han: Nicht übel meine Rettungsaktion, huh? Wissen Sie, manchmal übertreffe ich mich noch selbst.
Leia: Das war doch kein Kunststück. Die wollten uns doch entkommen lassen, oder haben Sie eine bessere Erklärung für die Leichtigkeit unserer Flucht?
Han: Leicht? Das nennen Sie leicht? (lange Pause) Nicht bei diesem Schiff, Schwester!


Hä? Für Falken-Verhältnisse war die Flucht also nicht leicht? Der Originaldialog läuft etwas anders:

Han: Nicht übel meine Rettungsaktion, huh? Wissen Sie, manchmal übertreffe ich mich noch selbst.
Leia: Das war doch kein Kunststück. Die wollten uns doch entkommen lassen, oder haben Sie eine bessere Erklärung für die Leichtigkeit unserer Flucht?
Han: Leicht? Das nennen Sie leicht?
Leia (aus dem Off): Die verfolgen uns mit einem Peilsender. (Original: "They're tracking us.")
Han: Nicht dieses Schiff, Schwester!

Jörn


Beiträge: 350

25.08.2011 19:52
#172 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Hallo.

Also, ich habe noch das alte Hörspiel von FONTANA auf LP und da sind in den entsprechenden Szenen KEINE der erweiterten Dialoge enthalten, sondern sie sind so, wie Du sie uns hier in der ersten Fassung zitierst (und so kenne ich sie auch nur, als Fan seit 1980).

Aber dass man die Herren Panczak und Pampel wegen zwei Sätzen "reaktiviert" hat, glaube ich nicht.
Entweder wurden sie von anderen Sprechern nachsynchronisiert (glaube ich aber auch nicht), oder sie sind auf irgendeine mysteriöse Weise ans Tageslicht gelangt und haben seit der Uraufführung des Films in den Archiven geschlummert.
Das kleinere Schnitte in den Filmen vorkamen (zumindestens noch auf den VHS-Kassetten VOR den Special-Editions, wie z.B. der Aufschlag der Executer auf dem Todesstern in RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER), ist ja bekannt. Vielleicht hatten speziell diese etwas längeren Dialoge es nicht mal in die Special-Editions geschafft und wurden erst jetzt herausgekramt?!

Wieder ein kleines Rätsel, dass es bis zur Veröffentlichung zu lösen gilt!

Kirk20



Beiträge: 2.364

25.08.2011 20:26
#173 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat

Korrekter Dialog auf der Blu-ray:
Luke: Komm doch! Warum siehst du dich nicht hier um? Du weißt, was passieren wird und worum es denen geht. Die brauchen gute Piloten wie dich, und da haust du einfach ab.
Han: Was hat man von einer Belohnung, wenn man tot ist? Außerdem hat der Angriff auf diese Kampfstation nichts mit Mut zu tun. Vielmehr mit Selbstmord.
Luke: Verstehe. Dann pass gut auf dich auf, Han. Darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?

Interessant ist, dass dieser Dialog nur bei dem Kino-Release von Episode IV vorlag und für die Blu-ray nicht neu eingesprochen bzw. synchronisiert wurde. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Hexalogie auf Blu-ray Disc kehrt dieser Dialog endlich zurück


Quelle: bluray-disc

Was alles so in den Archiven schlummert.

PeeWee


Beiträge: 1.713

26.08.2011 09:45
#174 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Da würde mich doch mal interessieren, warum die Sätze im Kino zu hören waren, aber auf Video und DVD dann nicht mehr.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2011 15:06
#175 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

.

Taccomania


Beiträge: 843

26.08.2011 15:48
#176 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

So etwas passiert leider ständig, was mir allerdings ein Rätsel ist. Nicht nur, daß die Studios vielfach schlampig arbeiten. Es versagt auch noch vollständig die Qualitätskontrolle - oder eine solche ist nicht vorhanden. Wie sonst können selbst bei publikumsträchtigen Produktionen, bei denen man sich nicht lediglich einen Absatz von wenigen hundert oder tausend Exemplaren erhofft, sondern die Verkaufszahlen sechs- oder siebenstellig sind, solche Böcke geschossen werden?

Man erinnere sich nur an die ersten beiden Columbo-Staffeln auf DVD, wo der deutsche Ton in einigen Folgen minutenlang fehlte. Auch in Filmen fehlen immer wieder unbeabsichtigt ganze Szenen oder die deutsche Synchronspur. Es macht doch wirklich nicht mehr als fünf bis sechs Stunden Arbeit, einen 90-minütigen Film noch einmal Szene für Szene darauf hin durchzusehen, ob er für die DVD/BluRay komplett geschnitten ist. Urhebern und Fans einer Produktion sollte das sogar beim überschlägigen Durchschauen auffallen. Aber selbst der Putzfrau des Studios kann doch nicht verborgen bleiben, wenn irgendwo die deutsche Tonspur aussetzt.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2011 16:24
#177 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

.

Metro


Beiträge: 1.672

26.08.2011 20:59
#178 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Vielleicht sind die Änderungen ja garnicht in der Originaltrilogie...

Ich wette einfach mal darauf, dass der Yoda in Ep. 1 jetzt von Tobias Meister gesprochen wird.

PeeWee


Beiträge: 1.713

26.08.2011 22:37
#179 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ganz ehrlich, wen interessieren die neuen Teile?

John Locke Lost


Beiträge: 117

26.08.2011 23:14
#180 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Ganz ehrlich, wen interessieren die neuen Teile?



Ich finde die neue Trilogie nicht so schlecht wie sie in vielen Foren gemacht wird. George Lucas hat hier den Fokus auf die vielen verschiedenen Planeten und ihre Kulturen gelegt und sehr sehr schöne Welten geschaffen. Es ging ihm auch gar nicht um fette Raumschlachten, sondern vielmehr um die Geschichte des Anakin Skywalker. Diese wurde zwar sehr holprig und wenig überzeugend Umgesetzt, aber mir gefielen viele Ideen. Das Podrennen z.B. war seinerzeit schon sehr beeindruckend. Genauso die toll Choreographierten Lichtschwertduelle, der Senat, Planeten wie Coruscant oder Mustafar. Wenn man über die hölzernen Dialoge und Logikfehlern hinwegsieht, hat man hier richtig gutes Star Wars. Aber als richtig fieser Star Wars Fan verteidige ich sowieso alles was von Lucas kommt!

Anbei noch eine Frage zur Blu-Ray-Collection: Werden die neuen Szenen aus dem Trailer integriert sein, oder nur als Bonusmaterial beigefügt?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz