Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.513 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
JanBing


Beiträge: 1.122

28.08.2011 15:37
#196 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Mich deucht, du hast die Reviews von Herrn Plinkett gesehen. Wenn nicht, für alle, die den Prequels kritisch gegenüberstehen, ein echter Genuss: http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/

Das habe ich tatsächlich, aber das hat mich in meiner Meinung nur bestärkt. Sehr zu empfehlen sind auch die beiden Bücher von J.W. Rinzler, The Making of Star Wars und The Making of The Empire Strikes Back.

John Locke Lost


Beiträge: 117

29.08.2011 22:15
#197 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Die Diskussion, ob nun die Prequels so gut sind wie die alten Filme oder nicht, ist doch nun schon genau so alt wie Episode 1... dabei kann man eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da man einfach unterschiedliche Ansprüche stellt.

Man sollte nicht vergessen, dass die alte Trilogie unter Einfluss vieler Leute entstand... insbesondere Lucas damalige Frau Marcia, dem Produzenten Gary Kurtz und "Empire"-Regisseur Irvin Kershner. Lucas war nicht der einzige Entscheidungsträger, und das hat dem Filmen auch gut getan. Bei den Prequels gab es leider niemanden mehr, der Lucas Entscheidungen in Frage gestellt hat. Er hat das Drehbuch selbst geschrieben, alle kreativen Entscheidungen getroffen und dabei nur Leute um sich versammelt, die brav nickten und ihre Klappe hielten. Und da Filmemachen eigentlich ein kollaborativer Vorgang sein sollte, sind die Prequels leider weitaus seelenloser geworden, als die alte Trilogie. Klar, wenn man einen "Science Fiction"-Film gucken möchte, in dem es ordentlich knallt und viel zu sehen gibt, dann sind die Prequels sicherlich dafür geeignet... vielleicht fällt einem dann aber auch auf, dass die alte Trilogie dafür wiederum ungeeignet ist... und das liegt nicht etwa daran, dass die Effekte veraltet sind, sondern dass die Filme einen ganz anderen Anspruch besitzen.



Das hast du sehr gut geschrieben! Ich denke auch, das der Anspruch bei jedem selbst steigt und fällt, so wie ihm lustig ist! Ein "Bloodsport" kann genauso unterhaltsam sein, wie ein "Goodfellas"! Ich Liebe alle 6 SW Filme! Jeden einzelnen auf seine eigene art und Weise!

Zur Blu-ray VÖ :

Wird das 1978ér "Star Wars Holiday Special" als Bonus mit angeboten?

Hier ein Video von You Tube vom Holiday Special: http://www.youtube.com/watch?v=Mz550T3QeAo

Hier ein Video von You Tube zur angeblichen US-VÖ: http://www.youtube.com/watch?v=dF-dwahNfgk

Wäre toll wenn wir Fans, diese Trashperle noch angeboten bekommen würden!

Wurde das "Star Wars Holiday Special" jemals Synchronisiert?

hudemx


Beiträge: 7.233

29.08.2011 22:24
#198 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost

Wurde das "Star Wars Holiday Special" jemals Synchronisiert?



Nein.
Außerdem soll es nicht komplett enthalten sein, sondern nur kurze Szenen als Easter Eggs.

John Locke Lost


Beiträge: 117

30.08.2011 15:45
#199 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Hier ein Video vom digitalen Yoda in Episode 1 von der Seite Star Wars-Union.de :

http://www.starwars-union.de/nachrichten...tte_vom_dt_Ton/

Johnnywilliams32


Beiträge: 8

30.08.2011 21:55
#200 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ok, Leute -

Würde mal sagen Reiner Schöne musste für eine kleine (aber NICHT feine) Synchro in Episode VI - Rückkehr der Jedi-Ritter, herhalten.
Die Rips der Blu-Rays (Englisch) sind schon im Netz und es wurde von mehreren Quellen bestätigt, dass Vader nun auch dort ein kräftiges "NOOOOO" ablassen kann..

Als er sich im Finale dazu entschließt Luke zu helfen und den Imperator zu töten -

N8falke



Beiträge: 4.695

30.08.2011 22:51
#201 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten
JanBing


Beiträge: 1.122

30.08.2011 23:36
#202 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Was für ein Schwachfug...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.08.2011 23:44
#203 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Weiß auch nicht wie ich das finden soll. Kommt irgendwie merkwürdig.

Ist das denn auch wieder James Earl Jones mit dem "No"?

John Locke Lost


Beiträge: 117

31.08.2011 02:57
#204 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von schakal
Weiß auch nicht wie ich das finden soll. Kommt irgendwie merkwürdig.

Ist das denn auch wieder James Earl Jones mit dem "No"?



Ja, er ist es!

Ich finde digitale Aufbereitung Super! Aber wenn jetzt Darth Vader in Episode VI etwas in den Mund gelegt wird, dann werde ich doch etwas Böse. So toll ich es finde, die Saga visuell aufeinander abzustimmen, so sehr kotzt es mich an, wenn den Darstellern etwas in den Mund gelegt wird, was es nie gab!

PeeWee


Beiträge: 1.713

31.08.2011 10:25
#205 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Überrascht das wirklich irgendjemanden? Wie George selbst so schön sagt: "It rhymes."

Wenn es ihn nicht schon gegeben hätte, hätte man den Begriff "verschlimmbessern" für George Lucas erfinden müssen.

John Locke Lost


Beiträge: 117

31.08.2011 12:46
#206 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Überrascht das wirklich irgendjemanden? Wie George selbst so schön sagt: "It rhymes."

Wenn es ihn nicht schon gegeben hätte, hätte man den Begriff "verschlimmbessern" für George Lucas erfinden müssen.



Ich verweise auf diesen Link hier, mit einer sehr guten Kritik: http://www.crackajack.de/2011/08/31/my-u...oooofuckingway/

Das die Ewoks Blinzeln geht ja noch in Ordnung, aber das Obi-Wan in Ep. IV jetzt rumjault wie eine läufige Katze ist schon schlimm!

Noch schlimmer finde ich, wie der Rezensent im Link schrieb, das mit diesem "No!Nooooooo!" gleich 6 Filme in den Sand gesetzt werden. Warum? Es hieß 1997 von GL, das diese Fassungen sein DC wären? Was geht in ihm vor, so eine krasse änderung vorzunehmen?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.08.2011 13:00
#207 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Jörn
Aber dass man die Herren Panczak und Pampel wegen zwei Sätzen "reaktiviert" hat, glaube ich nicht.



Wurden sie allein dafür auch nicht. Die Sätze waren meines Wissens schon in der ersten Kinoversion drin. Warum sie in der Folge verloren gingen, ist mir schleierhaft. Nun sind sie jedenfalls wieder da und dieser blöde Anschlussfehler ist Geschichte.

Ob die Pampel-Sätze nun aber in der alten Version übernommen wurden, oder einfach im Rahmen seiner Arbeit an der Blu-Ray-Fassung neu eingesprochen wurden, weiß ich nicht.

PeeWee


Beiträge: 1.713

31.08.2011 20:22
#208 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Das mit den Sätzen find ich gut, denn immerhin fehlten die schon auf Video (falls sich noch jemand an dieses Medium erinnert). Schön, daß man das jetzt restauriert. Wurd auch mal Zeit, Leute.

"Es hieß 1997 von GL, das diese Fassungen sein DC wären? Was geht in ihm vor, so eine krasse änderung vorzunehmen?"

Tja, da möchte ich doch mal auf unsere Diskussion von vorher verweisen und wiederholen, daß wir froh sein dürfen, daß er damals nicht "seine Vision" umsetzen konnte, denn, ich möchte mich nochmal zu einer Spekulation hinreißen lassen, die wäre SCHEISSE!!! geworden. Was er jetzt zu beweisen versucht. Aber er machts ja nicht für uns, er machts für...

JanBing


Beiträge: 1.122

31.08.2011 20:41
#209 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Ob die Pampel-Sätze nun aber in der alten Version übernommen wurden, oder einfach im Rahmen seiner Arbeit an der Blu-Ray-Fassung neu eingesprochen wurden, weiß ich nicht.

Dann hat er also tatsächlich etwas zur Blu-ray eingesprochen?

Naja, meine Vorbestellung der Box ist trotzdem bereits storniert, da mir die vielen neuen Änderungen mächtig den Spaß an den Filmen vermiesen. Und das Bonusmaterial alleine (auf das ich wirklich gespannt war) ist mir nicht die 90 Euro wert. Da reichen mir auch die HDTV-Fassungen oder die verschiedenen "Preservation"-Projekte.

dlh


Beiträge: 14.921

31.08.2011 20:46
#210 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Dann hat er also tatsächlich etwas zur Blu-ray eingesprochen?


Gab es denn auf der letzten DVD-Fassung (2004) neue Dialoge von Pampel? Denn in diesen aktuellen Artikel heißt es:
"Kürzlich musste er Han Solo, seine Rolle in niemals gezeigten Teilen der Krieg der Sterne-Trilogie für eine DVD Edition nachsynchronisieren, er war verblüfft, wie rasant er und auch Harrison Ford damals (1976) sprachen, und wie hoch."

Quelle: http://www.taz.de/Harrison-Fords-deutsche-Stimme/!77200/

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz