Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.503 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Kirk20



Beiträge: 2.363

07.09.2011 19:16
#241 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Das 'Nein' klingt wirklich gut (auch wenns überflüssig ist).

Hier mit Bild und Ton: http://www.youtube.com/watch?v=KBb4yoUfrFY

Metro


Beiträge: 1.672

09.09.2011 20:16
#242 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Shmi Skywalker hat in Episode 2 auch einen neuen Dialog. Vermutlich wird man den für die deutsche Tonspur dann auch neu eingesprochen haben.

Schweizer


Beiträge: 1.306

10.09.2011 14:07
#243 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

In Episode 2 braucht es eher alles neue Dialoge bevor der Film überhaupt ertragbar ist ;)

Metro


Beiträge: 1.672

11.09.2011 12:34
#244 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Dann schaue ihn halt nicht.

Episode 1 ist übrigens unverändert, also mit Schrader und Dehler.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 16:30
#245 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

.

SFC



Beiträge: 1.448

11.09.2011 16:46
#246 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Dehler hätte man ruhig raushauen können. Das sind alles so Sachen, die die deutsche Version verschlechtern. Hat Meister damals nicht aufgepasst, oder wie kam das zustande?

John Locke Lost


Beiträge: 117

11.09.2011 17:25
#247 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Dehler hätte man ruhig raushauen können. Das sind alles so Sachen, die die deutsche Version verschlechtern. Hat Meister damals nicht aufgepasst, oder wie kam das zustande?



Es war damals noch gar nicht klar, dass Tobias Meister jemals Yoda sprechen wird. Es musste für Episode II eine Lösung für Yoda gefunden werden, nachdem Gerry Wolff nicht mehr zur verfügung stand. Irgendwie Pech, das Meister in Episode I auf Darth Maul besetzt wurde.

SFC



Beiträge: 1.448

11.09.2011 17:28
#248 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Dehler hat doch Dart Sidious gesprochen, der Imperatordarsteller Ian McDiarmid war. Da hätte eigentlich Ptok rangemusst. Wolff meinte ich nicht ;)

Er ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 17:58
#249 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

.

Jörn


Beiträge: 350

12.09.2011 07:11
#250 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Man hat hat wirklich die Synchro zu Episode I wirklich verpatzt. Teilweise eine sehr schlechte Besetzung (Ziffer auf 3PO, Dehler auf Sidious ABER Ptok auf dem Kanzler, der dümmliche französische Akzent der Fischköpfe,Baby anakin`s Stimme, Jar-Jar, ect, ect.

Da sind aber nicht nur die Synchronverantwortlichen hier bei uns schuld, sondern der Verleih (bzw. Lucasfilm'), hat da angeblich seinerzeit viel reingeredet (z.B. bei der Umbesetzung von C-3PO).
Aber wie gesagt: Episode I ist (für mich), sowieso einfach nur GRAUENHAFT, da passt es ja fast schon, dass die Synchro auch nicht so dolle ist.

Metro


Beiträge: 1.672

12.09.2011 13:13
#251 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat
er dümmliche französische Akzent der Fischköpfe...



War im Original übrigens ein japanischer Akzent. Man hat hier wahrscheinlich nur ein kongeniales Äquivalent gesucht.

Kelbe


Beiträge: 448

12.09.2011 16:37
#252 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Das mit Dehler ist natürlich ärgerlich. Sonst hab ich eigentlich an der Synchro nichts auszusetzen. Gerade Constantin von Jascheroff finde ich viel besser als das Original, und Jar-Jar quäkt im Deutschen nicht so.

John Locke Lost


Beiträge: 117

12.09.2011 23:06
#253 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Dehler hat doch Dart Sidious gesprochen, der Imperatordarsteller Ian McDiarmid war. Da hätte eigentlich Ptok rangemusst. Wolff meinte ich nicht ;)



Ich dachte, du meintest die Besetzung von Meister auf Darth Maul und die spätere Besetzung in Episode II auf Yoda. ;)

Das die Neimoidianer einen französischen Akzent haben finde ich eigentlich ganz gut.
Ein japanischer Akzent hätte hier bestimmt nicht so gut funktioniert wie der französische.
Ich finde Friedhelm Ptok auf Senator Palpatine eigentlich recht passend. Er gefällt mir sogar recht gut. In Episode III ist er richtig gut("Mein kleiner grüner Freund!")
Dehler sollte wohl noch dem Zuschauer suggerieren, dass es sich hier um 2 verschiedene Personen handeln würde. Vielleicht hätten die Verantwortlichen in Episode II, III, und V bei den Imperator Szenen Dehler beibehalten sollen(wenn er da noch verfügbar war). Gerade die Szene, in der Mace Windu den Senator die Verbrennungen(?) zufügte, wäre es von der Kontinuität toll gewesen, danach nur noch Dehler zu hören. Sehr schade dass, das so unzufrieden gelöst wurde. Dehler hätte gerade in Episode V sehr gut funktioniert.
Und warum z.B. sollte man in einer weit weit entfernten Galaxie keine Stimmenverzerrer benutzen können?

Wie man es dreht und wendet, beide Optionen wären Imho sehr gut gewesen. Ptok komplett, oder Ptok auf dem Senator und Dehler auf den Imperator. Gefällt mir beides.


Zur Blu-ray: Wieso holt man Rainer Schöne für Szenen zur Nachsynchro für Darth Vader ins Studio, aber Martin Kessler nicht für Boba Fett?

JanBing


Beiträge: 1.122

12.09.2011 23:14
#254 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost
das, dass

John Locke Lost


Beiträge: 117

12.09.2011 23:50
#255 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von JanBing

Zitat von John Locke Lost
das, dass




Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
Socrates
http://www.youtube.com/watch?v=TeF7qYRnAZA

Ich finde es immer wieder "höchst beeindruckend", wie hier im Forum ständig der Inhalt einiger Posts konsequent ignoriert wird, nur um auf die Rechtschreibfehler des einen oder anderen herzuziehen! Schon mal von einer PM gehört, Herr Duden?

Dieses öffentliche bloßstellen find ich zum kotzen. Was ist daran so schwer einen anderen User dezent über einer PM auf seine Fehler hinzuweisen?
Ich möchte hier über Star Wars lesen und schreiben und keinen Preis für die beste Rechtschreibung gewinnen.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz