Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.508 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
JanBing


Beiträge: 1.122

16.09.2011 22:40
#271 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Und die Sache mit dem "Noooo!" haben die beiden Foristen sich aus dem Hut gezaubert? So einen Unsinn hätte man doch gar nicht erraten können ;-)

John Locke Lost


Beiträge: 117

17.09.2011 00:32
#272 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

So...habe mir heute auf meinem 127er Phillips Plasma über PS3 die Episoden I und II angesehen und bin etwas enttäuscht. Yoda hätte mir mit Tobias Meister weitaus besser gefallen. Die Änderungen sind marginal. Einige CGI Szenen sind überarbeitet worden.(z.B. Qui-Gon, der zu Beginn das Laserschwert in die Tür rammt)
Die Schärfe der ersten beiden Episoden ist enttäuschend. Ähnlich bei der Alien Quadrologie. Immer wieder verschwommene Bilder. Da ist noch Luft nach oben! Mir kommt das alles etwas halbherzig daher. Vielleicht beabsichtigt, weil ja noch ein 3D Release kommt.

Fazit : Keine Bildreferenz in Episode I und II. Schade.

John Locke Lost


Beiträge: 117

19.09.2011 23:07
#273 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Viel Lärm um nichts. Mal sehen ob es bei den 3D Fassungen Änderungen in der Synchro geben wird.

Ich habe mal eine Frage zu einer Synchronstimme in Episode IV?

Als Darth Vader zu seinem Tie-Bomber geht, um gegen die Rebellen zu kämpfen, die gerade den Todesstern angreifen, spricht er mit einem Offizier. Meine Frage: Wie heißt der Synchronsprecher?
Ich meine das wäre der Sprecher von Robert Davi in "Profiler" bzw. Ramy Zada in "Die Verschwörer". Kann das jemand bestätigen?

Dann wäre ja, was die Sprecher angeht, der 4. Star Wars ein Hamburg,München,Berlin Mix oder?

Edit : Episode VI ist eine Frechheit auf Blu-ray! Da sieht mein Upscaling von der DVD auf PS3 um längen besser aus! Mich deucht, hier ging entweder das Budget für die Blu-ray VÖ aus, oder GL bzw. Lucasfilm hält uns bei der Stange!

Wieso Sebulba in Jabbas Palast, Ewoks mit CGI Augen, verbesserte Laserschwerter beim Imperator(alles Imho toll) aber eine Blu-ray Qualität, die unter aller Kanone ist! Der Waldmond Endor ist so was von unscharf und sieht beschissener aus wie auf DVD! Das ist keine gute Blu-ray!

Ich hab mir da echt viel mehr versprochen! Das wird wohl alles nur so halbherzig sein, weil GL ja Feuer für die 3D Fassungen verschießen möchte!

Mit den halbherzigen Blu-ray Änderungen und der teilweisen schlechten Bildqualität, beginne ich, langsam an der guten Seite der Macht zu (ver)zweifeln...oder begebe ich mich auf den dunklen Pfad der Sith? Ich hatte sehr große Hoffungen auf diese VÖ, aber Teil VI ist eine große Enttäuschung für mich!

Wann wird es nur eine perfekte Fassung von SW geben? (Ich betone nochmal, das ich die Veränderungen begrüsse, mir geht es um eine perfekte Bild und Tonqualität, sowie die Anpassungen der Film und Schnittfehler)

Er ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2011 23:40
#274 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

.

Jochen


Beiträge: 773

20.09.2011 07:16
#275 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Aus Protest gegen die Edition habe ich mir einen Laserdisc Player gekauft. Fehlen nur noch die SW Laserdiscs ^^

PeeWee


Beiträge: 1.713

20.09.2011 09:12
#276 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

"Als Darth Vader zu seinem Tie-Bomber geht, um gegen die Rebellen zu kämpfen, die gerade den Todesstern angreifen, spricht er mit einem Offizier. Meine Frage: Wie heißt der Synchronsprecher?
Ich meine das wäre der Sprecher von Robert Davi in "Profiler" bzw. Ramy Zada in "Die Verschwörer". Kann das jemand bestätigen?"

Tie-Fighter, nicht -Bomber, die gabs erst einen Film später.

Das ist Wilfried Freytag (oder Freitag?), der auch Richard Hutch bei "Straßen von San Franzisco" und der TV-Bearbeitung von "Kampfstern Galactica" spricht. War vielleicht zu der Zeit, als er in Berlin ersteres gesprochen hat?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.09.2011 16:26
#277 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Und die Sache mit dem "Noooo!" haben die beiden Foristen sich aus dem Hut gezaubert? So einen Unsinn hätte man doch gar nicht erraten können ;-)



Habe ich das gesagt?

Schweizer


Beiträge: 1.306

20.09.2011 16:36
#278 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

@John Locke Lost

Zitat
Episode VI ist eine Frechheit auf Blu-ray! Da sieht mein Upscaling von der DVD auf PS3 um längen besser aus! Mich deucht, hier ging entweder das Budget für die Blu-ray VÖ aus, oder GL bzw. Lucasfilm hält uns bei der Stange!
aber eine Blu-ray Qualität, die unter aller Kanone ist! Der Waldmond Endor ist so was von unscharf und sieht beschissener aus wie auf DVD! Das ist keine gute Blu-ray!



Also ich weiss ja nicht was du für eine Blu Ray gesehen hast aber die DVD da ernsthaft als besser hinzustellen ist schon sehr absurd.
Was deine Bemerkung zu Endor betrifft von wegen "beschissener als auf DVD"...siehe mal hier:
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleich...less=#vergleich

Klar keine Welten Unterschiede aber doch SICHTBAR schärfer als auf der DVD.
Und schau dir auch mal die anderen Shots an.
Da ernsthaft davon zu sprechen die DVD sähe besser aus ist schwachsinn.

Das Lucas hier ansonsten bildmässig einen günstigen Weg ging indem er auf die 2004er HD Master gesetzt hat ist aber unbestritten.
Dennoch sollte man sich nicht zu solch völlig übertriebenen Reaktionen hinreissen lassen finde ich.

Und bezüglich Tonqualität dürfte man hier das Optimum erhalten haben bei der alten Trilogie im Gegensatz zum Bild.
Oder bist du mit dem Ton auch unzufrieden?

Gruss

Er ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2011 17:38
#279 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

.

John Locke Lost


Beiträge: 117

21.09.2011 02:10
#280 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat
Also ich weiss ja nicht was du für eine Blu Ray gesehen hast aber die DVD da ernsthaft als besser hinzustellen ist schon sehr absurd.
Was deine Bemerkung zu Endor betrifft von wegen "beschissener als auf DVD"...siehe mal hier:
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleich...less=#vergleich

Klar keine Welten Unterschiede aber doch SICHTBAR schärfer als auf der DVD.
Und schau dir auch mal die anderen Shots an.
Da ernsthaft davon zu sprechen die DVD sähe besser aus ist schwachsinn.

Das Lucas hier ansonsten bildmässig einen günstigen Weg ging indem er auf die 2004er HD Master gesetzt hat ist aber unbestritten.
Dennoch sollte man sich nicht zu solch völlig übertriebenen Reaktionen hinreissen lassen finde ich.

Und bezüglich Tonqualität dürfte man hier das Optimum erhalten haben bei der alten Trilogie im Gegensatz zum Bild.
Oder bist du mit dem Ton auch unzufrieden?



1.) Mit dem Ton der Hexalogie auf Blu-ray bin ich sehr zufrieden! Vor allem, da es in Episode IV-VI kein Lispeln mehr gibt. (Auch wenn die deutlichen S-Laute jetzt besonders klar und deutlich hervorstehen)

2.) Schwachsinn? Wow, tolles Statement von dir!?! Mein Post berief sich auf die Episode VI und nicht auf die Rosinen, die du dir rausgesucht hast! Sicher gibt es hier und da ein tolles 1080p FullHD porensichtbar scharfes Bild. Nur ist es sehr selten. Die ersten Szenen auf Endor sehen teilweise(!) wirklich beschissener aus, als die der DVD! Man muss schon Tomaten auf den Klüsen haben, um das nicht zu sehen! Wenn ich die Zeit finde, poste ich dir die Running times zu den von mir enttäuschenden Szenen! Im grossen und ganzem bleibt Episode VI auf Blu-ray eine Enttäuschung! Vielleicht hat dir ja der Angriff auf den zweiten Todesstern so gut gefallen(weil er auf Blu-ray auch sehr gut aussieht) das du die schlechten Szenen gerne ausklammerst!?

3.) Der Dug/Sebulba in Jabbas Palast ist auch total unscharf und die Szene sieht aus, als wenn Lucasfilm die SW Saga mit Absicht nicht komplett optimiert hat...?(3D Fassung?)

4.) Absurd ist es, sich die OT in jeder hinsicht immer wieder schön zu reden(Ich sage nur diese sinnlose Szene in der Luke in V sich selbst den Kopf abschlägt) und die PT immer wieder durch den Dreck zu ziehen, obwohl es bei beiden Trilogien Fehler gibt! So what?

5.) Ein älterer Post von mir weiter oben, hat ja schon gezeigt, das ich schon mit den Episoden I und II unzufrieden war. Teil VI ist nunmal im vergleich eine Frechheit! ILM und Lucasfilm stehen für Qualität und High-End! Deswegen ist die Blu-ray auch eine Enttäuschung für mich. Habe ich mir doch erhofft, eine Referenz Blu-ray Box in den Händen zu halten...was leider nicht der Fall ist.

6.)Hast du eine PS3? Oder einen Blu-ray Player der lange kein Update mehr haben durfte? Die DVD sieht in den von mir kritisierten Szenen weitaus besser aus! Oder vergleichst du die Blu-ray mit den Laserdisc Master DVDs?

7.) Ist meine Reaktion nicht völlig übertrieben, noch habe ich mich zu etwas hinreißen lassen. Episode VI sieht für eine Blu-ray stellenweise wirklich katastrophal aus.

8.) Episode IV (die auch teilweise eine schlechte Schärfe hat) zeigt, wie viel besser ein SW Film auf Blu-ray auszusehen hat! Da er der älteste Film ist, haut sich Lucasfilm da besonders rein und verliert dann Böcke beim nachbearbeiten des letzten Teils(Imho)

9.) Ich stehe auf das Pod-Rennen und finde Episode I sehr gut! (Feuer freigegeben Commander!)

Taccomania


Beiträge: 843

21.09.2011 14:07
#281 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Im Durchschnitt ist das Bild der BluRay sicherlich schärfer als das der DVD. Die Unterschiede sind aber vernachlässigenswert, wenn

a) man in einem üblichen Abstand von 3-4 Metern vom TV-Gerät wegsitzt und sich nicht aus 50 cm Entfernung an der Qualität der BluRay ergötzt,
b) man über eine "nur" normale Sehkraft verfügt und nicht über "Adleraugen",
c) das TV-Gerät kleiner als 55 Zoll ist,
d) man berücksichtigt, daß ein Film immer noch ein "Movie" und kein "Standie" ist,
e) man sich, wie bei Filmen gemeinhin gewünscht, in erster Linie auf Handlung und Dialoge und nicht in jeder Sekunde auf die Qualität des Bildes konzentriert,
f) man über einen guten DVD/BluRay-Player mit einem hochwertigen Upscaling ("Theater Modus") verfügt.

Objektiv ist ein BluRay-Bild, bei entsprechend gutem Ausgangsmaterial, natürlich immer besser als ein DVD-Bild. Eine gute Technik kann die Unterschiede aber so stark "wegrechnen", daß bei dem oben skizzierten normalen Sehbetrieb subjektiv ein Unterschied schwerlich auszumachen ist. Wesentlich für die vermeintliche Schärfe eines Bildes im Spiegel des menschlichen Auges ist nicht dessen Auflösung, sondern die Qualität des Ausgangsmaterials.

Noch immer sind unsere Augen zu schwach und unsere TV-Geräte im Durchschnitt zu klein, um die Vorzüge einer BluRay durchgehend wahrnehmbar zu bemerken, wenn eine qualitativ hochwertige DVD als Vergleich vorliegt, die auf dem gleichen Master gründet. Es ist ja gerade ein von der Filmindustrie verbreitet ausgenutzter Irrtum der Verbraucher, daß eine BluRay per se besser sei als eine DVD. Wenn ich die BluRay aus dem gleichen schlechten Master herstelle, der schon auf DVD das Auge beleidigt hat oder die DVD sogar nur "upscale", ist keine bessere Qualität zu erwarten.

John Locke Lost


Beiträge: 117

22.09.2011 01:24
#282 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania

a) man in einem üblichen Abstand von 3-4 Metern vom TV-Gerät wegsitzt und sich nicht aus 50 cm Entfernung an der Qualität der BluRay ergötzt,
b) man über eine "nur" normale Sehkraft verfügt und nicht über "Adleraugen",
c) das TV-Gerät kleiner als 55 Zoll ist,
d) man berücksichtigt, daß ein Film immer noch ein "Movie" und kein "Standie" ist,
e) man sich, wie bei Filmen gemeinhin gewünscht, in erster Linie auf Handlung und Dialoge und nicht in jeder Sekunde auf die Qualität des Bildes konzentriert,
f) man über einen guten DVD/BluRay-Player mit einem hochwertigen Upscaling ("Theater Modus") verfügt.



a) Hier ist immer noch die größe des TV entscheidend. Und ja, auf meinem Schlafzimmer TV sieht die SW Saga erstaunlich aus, aber auf einem 127er Plasma lassen diese doch sehr zu wünschen übrig! Wir reden hier ja nicht über einen 08/15 Kinofilm auf Blu-ray, sondern über die SW Saga und Lucasfilm/ILM die in ihrer Arbeit immer ans aktuelle technische Limit gehen(wollen) und somit ist, was den eigenen Anspruch von Lucasfilm angeht, die Blu-ray für Fans eine halbe Enttäuschung, da der Anspruch/Hype sehr groß gewesen ist, aufgrund der Erwartungen, die die Fans an Lucasfilm/ILM stellen!

b) Man braucht keine Adleraugen, um festzustellen das die SW Blu-ray Box über eine stellenweise sehr schlechte Schärfe verfügt! Und die Schärfe ist immer noch das Salz in der (Blu-ray)Suppe. Ich kaufe mir keine Blu-rays wegen dem Speicherplatz oder sonst, sondern eben wegen der genannten Schärfe!

c) Für diese Größe braucht es keinen Blu-Player. ;)

d)Star Wars ist nicht einfach nur ein "Movie", es ist ein Kulturphänomen, eine Superlative,...und ein Grund, für eine alte Filmserie noch 80 Euro auszugeben! Für einen normalen alten "Movie" gebe ich nie und nimmer so viel Geld aus...

e)Nope. Bei Star Wars trifft dies nicht zu. Deine Aussage würde eher zu einem Film passen wie z.B. "Der Pate", aber bei Star Wars zählt dies nicht, da ich die Filme einlege, um von gigantischen Feld und Raumschlachten Audiovisuell erschlagen zu werden!

f)Hier empfehle ich die Playstation 3. Auch für nicht Zocker. Pünktliche Updates, sehr gutes Upscaling, gutes und schnelles BD-Laufwerk, usw. ;)

Taccomania


Beiträge: 843

22.09.2011 09:17
#283 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Das ist aber, wie gesagt, in erster Linie eine Frage der Qualität des Ausgangsmaterials und nicht der Auflösung des Datenträgers. Ich behaupte, daß man im oben skizzierten normalen Sehbetrieb kaum einen Unterschied ausmachen kann, wenn man die aktuellen Star Wars BluRays in bestmöglicher Qualität rippen, auf eine DVD-9 mit einer Auflösung von nur 720x576 brennen und das ganze einem DVD/BluRay-Player mit einem guten Upscaling anbieten würde. Lucas hätte die technisch aufgemöbelten BluRays genausogut noch einmal auf DVD feilbieten können. Die wenigstens Leute würden, mit einem üblichen Abstand zu einem durchschnittlich großen TV-Gerät, bei laufendem Film erkennen können, ob gerade die DVD oder die BluRay abgespielt wird.

Ich gönne eingefleischten Star Wars Fans und Technikliebhabern den unbestreitbaren Mehrwert, den eine BluRay haben kann. Was aber - einmal abgesehen von Star Wars - überwiegend auf BluRay zu überteuerten Preisen angeboten wird, ist alter Bildschrott auf neuem Medium. Und selbst die Star Wars BluRays sind unstreitig weit davon entfernt, Referenzqualität zu haben und die heute technisch bestmögliche Bildqualität zu liefern. Für mich sieht das nicht nach jahrelanger Arbeit aus, sondern streckenweise so, als habe ein handelsüblicher PC mit handelsüblicher Videoschnittsoftware das Bild noch einmal automatisch schärfer und kontrastreicher gerechnet. Arbeitsaufwand: 10 Klicks und 12 Stunden Rechenzeit.

John Locke Lost


Beiträge: 117

22.09.2011 12:40
#284 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Ich gönne eingefleischten Star Wars Fans und Technikliebhabern den unbestreitbaren Mehrwert, den eine BluRay haben kann. Was aber - einmal abgesehen von Star Wars - überwiegend auf BluRay zu überteuerten Preisen angeboten wird, ist alter Bildschrott auf neuem Medium. Und selbst die Star Wars BluRays sind unstreitig weit davon entfernt, Referenzqualität zu haben und die heute technisch bestmögliche Bildqualität zu liefern. Für mich sieht das nicht nach jahrelanger Arbeit aus, sondern streckenweise so, als habe ein handelsüblicher PC mit handelsüblicher Videoschnittsoftware das Bild noch einmal automatisch schärfer und kontrastreicher gerechnet. Arbeitsaufwand: 10 Klicks und 12 Stunden Rechenzeit.




Recht du hast! Weh tut, diese lieblosigkeit:(

hudemx


Beiträge: 7.233

22.09.2011 21:41
#285 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Bin gerade dabei die gesamte "Saga" nach langer Zeit mal wieder zu schaun und nachdem ich die original Trilogie durch habe hab ich gerade angefangen Die dunkle Bedrohung anzusehen.

Soweit ich mich erinnern kann war es immer unbekannt wer die Droiden in Ep. 1 & 2 gesprochen hat (in Ep. 3 wars ja Constantin von Jascheroff). Nun in Ep. 1 dürfte es Torsten Michaelis oder Dietmar Wunder (es gibt eine nicht alzu gepitchte Szene als die Droiden in Naboo eindringen und die beiden Angehörigen der Handelsföderation aus dem Raumschiff steigen) sein...

Leider kann ich keine Samples machen da ich kein BD Laufwerk an meinem PC hab...
Vielleicht kann das sonst noch jemand bestättigen?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz