Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.508 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
JanBing


Beiträge: 1.122

13.09.2011 07:40
#256 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Ich ging eigentlich eher von einem Tippfehler aus (den ich so noch nie gesehen habe), deshalb war das gar nicht böse gemeint... aber wenn du da direkt so nen Film draus machst, lenkst du natürlich auch selbst die Aufmerksamkeit drauf. Deine Reaktion war also nicht weniger unnötig, als mein Hinweis ;)

Er ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 08:32
#257 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

.

JanBing


Beiträge: 1.122

13.09.2011 10:13
#258 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Edit: Ach was soll's.

Sorry für die Kleinkariertheit! :)

John Locke Lost


Beiträge: 117

13.09.2011 12:03
#259 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Edit: Ach was soll's.

Sorry für die Kleinkariertheit! :)



So scheißt der Teufel eben immer auf den selben Haufen! Das ist eben das Synchron Forum! Hat schon lange wegen solcher Aktionen seinen Ruf weg. ;)

berti


Beiträge: 17.511

13.09.2011 12:47
#260 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost
Das ist eben das Synchron Forum! Hat schon lange wegen solcher Aktionen seinen Ruf weg. ;)


Bei wem?

JanBing


Beiträge: 1.122

13.09.2011 13:04
#261 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Da ist in einigen meiner Stammforen der Ton aber weitaus ruppiger... und da wird dann halt Paroli geboten und nicht ellenlang rumgejammert ;)

John Locke Lost


Beiträge: 117

13.09.2011 19:22
#262 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Gibt es denn überhaupt noch Käufer für die Blu-Ray hier im Forum? Stehe ja als GL Fürsprecher(bis auf HSf und dem No) ziemlich alleine da oder?

SFC



Beiträge: 1.448

13.09.2011 19:52
#263 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Ich lehne die neue Fassung zwar nicht ab, besitze aber keinen Bluray-Player und habe auch nicht vor, in absehbarer Zeit einen zu kaufen ;)

Er ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 20:17
#264 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

.

PeeWee


Beiträge: 1.713

13.09.2011 21:07
#265 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Ich würde ja auch schauen, was an den Filmen alles verändert wurde, aber auch ich habe keinen BluRayPlayer und damit erübrigt sich das für mich.

Metro


Beiträge: 1.672

16.09.2011 19:28
#266 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Die neue Trilogie sieht phantastisch aus, die alte besser als jemals zuvor. Der Ton ist jetzt auch eine Wucht (kein Lispeln) und auch keine nennenswerten Änderungen an der Synchro (von wieder eingefügten Sätzen und ein paar neuen Worten von Schöne mal abgesehen). Gerry Wolff und der CGI-Yoda passen übrigens sehr gut.

PeeWee


Beiträge: 1.713

16.09.2011 19:39
#267 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Ahhhh, endlich Informationen. Ich hoffe schon die ganze Zeit darauf, daß sich irgendjemand meldet, der die Sachen gesehen hat. Also kein Martin Kessler, der alle Sturmtruppen spricht?

Was mich letztlich zu der Frage bringt, wie Dubbers kryptische Andeutungen wohl gemeint gewesen sein könnten, wenn es neben ein paar kosmetischen Änderungen und ein paar Restaurierungen scheinbar zu keinen nennenswerten Veränderungen gekommen ist.

PS: Ich finde übrigens auch, daß Petruos "Bringt meine Raumfähre!" völlig ausreichen würde, weil es fast die gleichen Informationen enthält wie der neue Text, nur prägnanter.

Seraph


Beiträge: 116

16.09.2011 20:16
#268 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Nein, Kessler spricht nicht alle Sturmtruppen. Wenn das George Lucas besonders wichtig gewesen wäre, hätte man das sicher schon damals für die DVDs aufgenommen wie im Original, aber diesmal lag die Priorität offensichtlich nur bei Vader.
Ich habe diese aufgeheizte Diskussion durch Dubbers Äußerungen auch still mitgelesen, mittlerweile frage ich mich aber ehrlich gesagt auch, was er damit meinte. Die einzigen Neuaufnahmen sind die bereits bekannten Sätze von Vader und Shmis kurze Hilferufe in Episode 2 (was angenehmerweise auch von Daniela Hoffmann eingesprochen wurde), um Anakins Traum etwas die Lächerlichkeit zu nehmen. Sonst ist aber eigentlich nichts, deswegen kann ich diese kryptischen Andeutungen mittlerweile eben auch nicht mehr verstehen.

Sonst kann ich mich der scho ngeposteten Meinung nur anschließen, die Bild- und tonqualität ist hervorragend und das Set lohnt sich wirklich, wenn man über die unnötigen Änderungen hinwegsehen kann.

Persian



Beiträge: 989

16.09.2011 20:16
#269 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Naja, ich glaube ich fände Kessler auf die Sturmtruppen nicht sonderlich passend^^
Mit denen verbindet man automatisch immer dieses stümperhafte und tollpatschige, und darauf dann die Bad Ass-Stimme von Kessler?
Die Klone wurden ja paradoxerweise erst (Betonung auf erst) ab Episode 2 *cool*.

Und zur Stimme des Imperators:
Ich muss sagen dass ich Ptok auch nur auf den schleimigen Politiker gut fand.
Als Darth Sidious war er, vielleicht auch weil man mit Helmut Heyne verwöhnt war, extrem enttäuschend.
Wenn Dehler bis zu diesem Zeitpunkt gelebt hätte hätte ich sogar befürwortet ihn für alle McDiarmid-Passagen sprechen zu lassen.
Denn so blöd dieser Doppler auch war, er kam deutlich besser rüber als Ptok in allen seinen Takes.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.09.2011 20:36
#270 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

@PeeWee: Meine Worte lauteten am 21.08.2011, 17:08 "Ich weise lediglich darauf hin, dass die Fans - für meinen Geschmack - zufrieden sein dürften. Mit Abstrichen." Machen wir mal den Sherlock: Womit wären Fans zufrieden? Mit ausführlichen Neusynchros? Nein. Also klar zu entnehmen: Puristen, respektive ihre Kindheit, werden nicht erneut geschändet. Wobei ... "mit Abstrichen"? Ah, also doch 'ne kleine Schändung. Etwas Neues. Und offenbar nichts Erfreuliches. Stichwort: "Nooooo!".

Klarer ging nicht. Wobei ich immer noch finde, dass das nur auf eine Weise interpretierbar war. Deswegen musste ich mich über die empörten Reaktionen sehr wundern und beschloss im Zorn, hier keinerlei Infos mehr zu platzieren. Hätte man die Höflichkeit besessen, diese Worte kurz mit kühlem Kopf zu bedenken, wäre einem vieles klar geworden. Unmöglich? No, denn diese Worte wurden von zwei höflichen Foristen per PM absolut korrekt interpretiert. Mission erfüllt.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz