Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.513 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
PeeWee


Beiträge: 1.713

27.08.2011 10:32
#181 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich erlaube mir, das anders zu sehen. Die neuen Filme sind seelenlos und aseptisch. "Herr der Ringe" hat zur gleichen Zeit gezeigt, daß man mit Herzblut Filme machen kann, bei denen die Effekte nicht aussehen wie Effekte - eine Aufgabe, an der "Star Wars" dreimal kolossal gescheitert ist. Handlung und Motivation (warum Anakin zur dunklen Seite wechselt) sind genauso dünn wie die Effekte synthetisch. Hat für mich mit dem klassischen "Krieg der Sterne" nicht viel zu tun, außer, daß es im selben Universum spielen soll. Und wenn du dir als altgedienter Fan die alten Filme versauen willst, dann schau die sechs Teile doch mal in chronologischer Reihenfolge. Auch wenn "Revenge of the Siff" noch der beste der drei neuen ist - der Übergang von da nach KdS klappt GAR NICHT. Weder von den Effekten noch von den Motivationen noch von den Emotionen. Allein die Szene, in der Obi-Wan und Darth Vader auf dem Todesstern aufeinander treffen. Als Obi ihn das letzte Mal gesehen hat, war er angepißt, sauer, enttäuscht von seinem Freund. Da würde er sich kaum so verhalten wie es Alec Guiness tut. Und er würde ihn auch nicht "Darth" nennen, sondern, allein um ihn zu ärgern, "Annie". Aaaaaaaaaber das ist meine Meinung.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2011 11:22
#182 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

.

Commander



Beiträge: 2.300

27.08.2011 13:02
#183 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Ganz ehrlich, wen interessieren die neuen Teile?



Also ich würde die OT den neuen Filmen auch 1000 Mal vorziehen, aber es gibt sicher auch genug "Hardecorefans" der neuen Filme, da sie die als Kind vor gut 10 Jahren im Kino gesehen haben und zu der Zeit sicher von der OT kaum bis wenig wussten. George Lucas hat sich eben eine neue Generation von Fans heran gezüchtet, die die neuen Filme in den Himmel loben.
Ähnlich ist es auch mit der Clone-Wars Serie. Die erste Staffel habe ich mir noch angesehen (habe dazu sogar mal ein paar Sprecherlisten geposted) aber der große Reiz an der Serie blieb bei mir eigentlich aus und Staffel 2 und 3 gingen eigentlich fast komplett an mir vorbei. Der Animationsstil gefällt mir in der Serie nicht besonders, die meisten Storys sind mir zu langweilig, ständig dreht sich alles um Anakin und Asohka. Aber wenn man sich dann in diversen Foren umhört, dann schreien da viele wie "cool" und "geil" die Serie wäre. Das werden vermutlich auch größtenteils die ganzen Fans sein, die mit der PT großgeworden sind.

smeagol



Beiträge: 3.901

27.08.2011 18:37
#184 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Mit der "alten" Trilogie hat Lucas damals Maßstäbe in der Tricktechnik gesetzt und es war wirklich gigantisch. Die neue Trilogie sollte das ebenso machen - wirkte aber nur überfrachtet und einfach "künstlich". Der Vergleich mit HdR ist garnicht schlecht - denn dort passt es einfach alles. Schauspielertechnisch hat man eigentlich in der "neuen" Trilogie viel bessere Kandidaten ausgewählt (McGregor, Portman usw.) als es in den ersten Teilen teilweise der Fall war - nur genutzt hat er es mMn nicht.

Was die BluRay angeht bin ich im Moment wieder ziemlich optimistisch - es scheint, als ob es wirklich ein gelungenes Upgrade zur DVD Box wird. Und falls es in der deutschen Version auch der Fall sein sollte, dann werde ich mir die alten drei Teile mit Sicherheit zulegen. Das man Fehler der DVD Box beseitigt (Vervollständigung, kein Lispeln mehr) ist wirklich löblich und für mich ein Kaufanreiz. Bin gespannt, wo man nun genau Hand angelegt hat, was die Synchro angeht - falls überhaupt.

John Locke Lost


Beiträge: 117

27.08.2011 23:39
#185 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

@Peewee:

Zitat
Die neuen Filme sind seelenlos und aseptisch. "Herr der Ringe" hat zur gleichen Zeit gezeigt, daß man mit Herzblut Filme machen kann, bei denen die Effekte nicht aussehen wie Effekte - eine Aufgabe, an der "Star Wars" dreimal kolossal gescheitert ist.



Ich Stimme dir zu das die PT sehr Steril und viel zu sauber rüberkommt, aber ich finde sie nicht Seelenlos. Und bei einem Sci-Fi Spektakel wie Star Wars, was in einer anderen Galaxis spielt, macht es mir nichts aus, das die Effekte, wie Effekte aussehen. Aber bei deiner Einstellung gehe ich auch davon aus, das du auch nichts mit Disney/Pixar oder Dreamworks Animationsfilme nichts anfangen kannst. Was soll daran auch schlimm sein, wenn Effekte nach Effekte aussehen? Ich bin ein Befürworter von Computeranimationen, da uns mit dieser Technik endlich Filme ermöglicht werden, die früher nicht möglich gewesen wären. Viel schlimmer sind diese Muppet-Knautschpuppen aus Episode 6. Diese wirken aus heutiger Sicht nur noch lächerlich. Und Kolossal gescheitert sind die bestimmt nicht, was man am Box Office und den vielen Fans Weltweit sieht.

Warum denkst du eigentlich hat George Lucas mit Episode 4 begonnen? Und warum bastelt er an seinen alten Filmen heute noch herum? Weil er in seinem Kopf eine ganz andere Vision von Star Wars hat, die er 1977 nicht umsetzen konnte. Du hast das Pech, das dir die Filme so gefallen, wie er sie nicht haben wollte, sondern machen musste, da ihm das Budget und die technischen Möglichkeiten fehlten.

Zitat
Und wenn du dir als altgedienter Fan die alten Filme versauen willst, dann schau die sechs Teile doch mal in chronologischer Reihenfolge.



Du hast Recht. Nach dem sehr guten dritten Teil, werde ich bei Episode IV schnell Müde. Stellenweise ist der Film richtig langweilig. Sieht man ihn aber mit Abstand der PT ist der Streifen nicht schlecht.

Zitat
Auch wenn "Revenge of the Siff" noch der beste der drei neuen ist - der Übergang von da nach KdS klappt GAR NICHT.

Doch er klappt! Gerade der Kampf auf Mustafar, die Verwandlung und die abschließende Szene mit dem jungen Tarkin sind einfach nur richtig Geil und ein perfekter Übergang! Was überhaupt nicht klappt, ist der Sinneswandel von Anakin, seine Attacke auf Mace Windu, Die Ermordung der Jünglinge,usw. da hat man es versäumt, einen Wandel schon in Episode 2 zu zeigen. Es wirkt leider sehr aufgesetzt und man fragt sich nur noch was für ein Dödel Anakin ist, seinem Ziehvater Obi-Wan auf Mustafar keinen glauben zu schenken?
Da du aber einer der jenigen zu sein scheinst, der die OT mit Stein und Bein auf dem Olymp der perfekten Filme zu heben, währenddessen die PT der letzte Mist ist, möchte ich dir gerne mitteilen, das die OT ebenfalls viele Fehler hat. Als SW Fan siehe ich gerne über den einen oder anderen Fehler hinweg.

Zitat
Allein die Szene, in der Obi-Wan und Darth Vader auf dem Todesstern aufeinander treffen. Als Obi ihn das letzte Mal gesehen hat, war er angepißt, sauer, enttäuscht von seinem Freund. Da würde er sich kaum so verhalten wie es Alec Guiness tut. Und er würde ihn auch nicht "Darth" nennen, sondern, allein um ihn zu ärgern, "Annie". Aaaaaaaaaber das ist meine Meinung.

Nö! Er würde ihn sicher nicht "Annie" nennen, weil er ja wie du sagst "angepisst" ist, sondern ihn "Anakin" nennen. Aber das hat George Lucas beabsichtigt, da er unter den Kinobesuchern keine "Verwirrung" wollte. Falls es dir aufgefallen ist, hat George Episode IV als abgeschlossenen Film gedreht. Das Studio hätte da auch nicht mitgemacht. Bei Ep.V sah das schon anders aus. Durch den Erfolg von Star Wars stellte er ja einige Aussagen schon um. Obi-Wan hat ja alles auch "Von einem gewissen Standort" betrachtet.

Die PT so in den Dreck zu ziehen finde ich nicht richtig. Die Lichtschwertduelle sind der Hammer! Das Podrennen ist noch heute "höchst beeindruckend"! Und vieles vieles mehr! Seelenlos? Never! George Lucas hat in diesen Filmen Kreaturen geschaffen, die ich heute nicht mehr Missen möchte. Z.B. Dex und seine Cantina in Episode 2, die Wesen auf Kamino, oder auch Jango Fett ist ne coole Socke! Es gibt neben den negativen Aspekten, die du hier nennst so viel positives das, dass hier den Rahmen sprengen würde. Die ganze Story um die Klonarmee auf Kamino und das Drama um den Senat auf Coruscant hat durchaus Seele. Ich wäre sehr traurig, wenn es das nie gegeben hätte.

Ich kann über all dies hinwegsehen, wegen dem du hier vor dir hin brütest.

Und zu "Herr der Ringe": Ich kann damit rein gar nix anfangen. Hab den ersten Teil drei mal Angefangen und bin eingeschlafen.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 00:53
#186 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

.

John Locke Lost


Beiträge: 117

28.08.2011 01:44
#187 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Er
Das Posting kann man unter: "Es gefällt dir nicht, aber da hast du nicht recht, denn ich sehe es anders!" zusammenfassen.

Ich pflichte PeeWee jedoch nochmals bei. Aus diesen Gründen:

Zitat von John Locke Lost
George Lucas hat hier den Fokus auf die vielen verschiedenen Planeten und ihre Kulturen gelegt und sehr sehr schöne Welten geschaffen. Es ging ihm auch gar nicht um fette Raumschlachten, sondern vielmehr um die Geschichte des Anakin Skywalker. Diese wurde zwar sehr holprig und wenig überzeugend Umgesetzt, aber mir gefielen viele Ideen.




Ich bleibe dabei, das es immer noch sehr sehr unterhaltsame Sci-Fi Kinofilme sind, die ihre Schauwerte haben und mir bestens gefallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich damit hier im Forum alleine da stehe? Ich fühle mich bei der PT bestens unterhalten und habe meinen Spass. Ich kann euch auch nicht verstehen, das in einer Zeit, wo das Sci-Fi Genre Quasi ausgestorben gilt, ihr auf der PT dermaßen rumhackt? Es ist Sci-fi! Bombastkino! Es ist tolle Unterhaltung! Was erwartet ihr? Ich bin ein großer Fan des Filmes "Dune" von 1984. Da hat man ja gesehen, wohin es führt, wenn Sci-Fi anspruchsvoll Inszeniert wird! Der Film war ein Megaflop, weil ihn kaum ein Kinogänger damals verstanden hat. Wer weiß, ob es jemals jemand schaffen wird, die Bücher von Frank Herbert ansprechend zu verfilmen? George Lucas PT sehe ich ähnlich wie Michael Bays Transformers: Bombastkino mit Schauwerten! Logikfehler? Scheiß drauf! ES MACHT SPASS!!!

Und zu:

Zitat
Das Posting kann man unter: "Es gefällt dir nicht, aber da hast du nicht recht, denn ich sehe es anders!" zusammenfassen.



Völlig besch...eidener Post, den du dir hättest sparen können.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 07:54
#188 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

.

PeeWee


Beiträge: 1.713

28.08.2011 10:56
#189 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich möchte nur sachlich nochmal das eine oder andere ansprechen. Daß dir die neue Triologie gefällt ist doch schön, es gibt ja auch Fans von Steven Seagal Filmen oder DSDS. Schönheit, Humor und (wenn wir Filme mal schlicht unter einem Oberbegriff zusammenfassen wollen) Kultur liegen im Auge des Betrachters. Punkt. Was für den einen der Heilige Gral ist, kann für den anderen der größte Scheiß der Welt sein.

Kommen wir zu den Prequels.


"Aber bei deiner Einstellung gehe ich auch davon aus, das du auch nichts mit Disney/Pixar oder Dreamworks Animationsfilme nichts anfangen kannst."

Ich mag die "Toy Story" Filme, aber unerreicht bleibt für mich einfach die "Monster AG".

"Warum denkst du eigentlich hat George Lucas mit Episode 4 begonnen?"

Dazu gibt es viele Geschichten, die ich im Laufe der Jahre gelesen habe. Eine davon lautet, daß er mit der Geschichte anfangen sollte, die am spannendsten war. Die Prequels scheinen diese Theorie zu unterstützen.

"Und warum bastelt er an seinen alten Filmen heute noch herum?"

Weil er ein Style-over-Substance-Man ist, dem das Aussehen offensichtlich wichtiger ist als der Inhalt. Die alten Filme waren wegweisend in Sachen Trickeffekte - das jetzt zu verschlimmbessern zeigt, daß er von seiner eigenen Schöpfung keine Ahnung hat, weder inhaltlich noch von ihrer filmischen Bedeutung.

"Weil er in seinem Kopf eine ganz andere Vision von Star Wars hat, die er 1977 nicht umsetzen konnte."

Ja, und wenn er sie damals umgesetzt hätte, wäre sie möglicherweise so schlecht geworden, daß es nie über einen Film hinausgegangen wäre - aber das ist natürlich reine Spekulation. Denn, wie eingangs erwähnt, nur weil etwas schlecht ist, heißt das ja nicht, daß es nicht viele Leute mögen oder daß es nicht mega erfolgreich sein kann.

"Du hast das Pech, das dir die Filme so gefallen, wie er sie nicht haben wollte, sondern machen musste, da ihm das Budget und die technischen Möglichkeiten fehlten."

Ja, das stimmt. Und wie gesagt, wären sie damals so gewesen, wie er sie heute machen würde, sähe das wahrscheinlich ganz anders aus. Kann sogar sein, daß es noch andere Leute gibt, die das so sehen würden.

"Da du aber einer der jenigen zu sein scheinst, der die OT mit Stein und Bein auf dem Olymp der perfekten Filme zu heben, währenddessen die PT der letzte Mist ist, möchte ich dir gerne mitteilen, das die OT ebenfalls viele Fehler hat."

Äh, nein, sorry, tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen. Um Hurley zu zitieren, der dir nach deinem Namen ja durchaus bekannt sein sollte: "The Ewoks suck!" Und das ist nur einer der Punkte... aber ich bin hier, um über die Prequels zu lästern.

"Nö! Er würde ihn sicher nicht "Annie" nennen, weil er ja wie du sagst "angepisst" ist, sondern ihn "Anakin" nennen. Aber das hat George Lucas beabsichtigt, da er unter den Kinobesuchern keine "Verwirrung" wollte."

Einspruch, Euer Ehren. Eine mögliche Theorie ist, daß er damals selbst noch nicht WUSSTE, daß Anakin und Dart Vader eine Person sind. Durchaus möglich. Der Hauptgrund ist aber der, warum die alten Filme einen Bogen hatten, der durch die neuen zerstört wird: Überraschungen. Anakin ist Vader. Der grüne Gnom ist Yoda. Luke ist Leias Schwester. Oder umgekehrt, der Teil ist eh zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Unterm Strich: Es gab überraschende Wendungen. Die sind heute aus der alten Trilogie zwangsläufig raus, weil man das durch die vorherigen Filme alles schon weiß.

"Die PT so in den Dreck zu ziehen finde ich nicht richtig."

Hmmmmmmmmmm, doch, ich schon!

"Die Lichtschwertduelle sind der Hammer!"

Nicht so ganz, nein, sehe ich anders. Das mit Yoda ist so, als hätte man ein Computerspiel abgefilmt, in dem jemand wild auf die Knöppe haut; das mit Obi und Anni is einfach nur langweilig, denn: Ein bunter Ort mit CGI-Lawa macht ein Duell nicht episch, das Duell selbst sollte es sein, der Kampf, die Emotionen, die zerbrechende Freundschaft. Hier ist nur wieder Style oder Substance, wodurch das Duell für mich unglaublich langweilig wird.

"Jango Fett ist ne coole Socke!"

Au contraire, so wie Anakins Vorgeschichte Darth Vader demontiert, machen Jango und der kleine Boba das gleiche mit dem coolen Boba Fett. Der war eine Figur, von der man nicht viel wußte, und das hat ihn spannend gemacht. Wenn ich weiß, wie er sich als Kind in die Hose gepinkelt hat, nimmt das ein wenig vom Mythos.

"Die ganze Story um die Klonarmee auf Kamino"...

...ergibt überhaupt keinen Sinn. Irgendjemand hat viel, viel Geld in diese Armee gesteckt. Soldaten, Raumschiffe, AT-ATs, Waffen. "Zufällig" findet Obi die, dann geht man übergangslos dazu über, sie einfach zu benutzen, statt auch nur einmal zu hinterfragen, wer die in Auftrag gegeben hat und warum???????? Sicher ein Beweis dafür, daß die Jedi nicht mehr ernst zu nehmen waren. Und wo kommen die ganzen nicht-geklonten Admiräle her, wenn man vorher GAR KEINE ARMEE HATTE???? Die ganze Geschichte paßt hinten und vorne nicht.

"Ich kann über all dies hinwegsehen, wegen dem du hier vor dir hin brütest."

Ich brüte nicht, wenn ich brüten würde, würde ich mir wohl kaum die Zeit nehmen, andere an meinem Mißfallen teilhaben zu lassen, oder?

"Und zu "Herr der Ringe": Ich kann damit rein gar nix anfangen. Hab den ersten Teil drei mal Angefangen und bin eingeschlafen."

Und genau das ist dein absolutes Recht. Find die Filme so langweilig und scheiße wie du willst. Dazu sind Filme da!

John Locke Lost


Beiträge: 117

28.08.2011 12:55
#190 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat
Ich möchte nur sachlich nochmal das eine oder andere ansprechen. Daß dir die neue Triologie gefällt ist doch schön, es gibt ja auch Fans von Steven Seagal Filmen oder DSDS. Schönheit, Humor und (wenn wir Filme mal schlicht unter einem Oberbegriff zusammenfassen wollen) Kultur liegen im Auge des Betrachters. Punkt. Was für den einen der Heilige Gral ist, kann für den anderen der größte Scheiß der Welt sein.


Steven Seagal? Bei mir immer!

Zitat
Ich mag die "Toy Story" Filme, aber unerreicht bleibt für mich einfach die "Monster AG".



Aber dort sehen doch die Effekte wie Effekte aus?

Zitat
Dazu gibt es viele Geschichten



http://www.amazon.de/STAR-WARS-offiziell...14526757&sr=8-1

Zitat
Weil er ein Style-over-Substance-Man



Deswegen hast du dem Mann auch "Krieg der Sterne" von 1977 zu verdanken, der seiner Zeit weit vorraus war.

Zitat
Ja, und wenn er sie damals umgesetzt hätte, wäre sie möglicherweise so schlecht geworden, daß es nie über einen Film hinausgegangen wäre



Fringe

Zitat
Äh, nein, sorry, tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen. Um Hurley zu zitieren, der dir nach deinem Namen ja durchaus bekannt sein sollte: "The Ewoks suck!" Und das ist nur einer der Punkte... aber ich bin hier, um über die Prequels zu lästern.



"I have a bad feeling about this"

Zitat
Einspruch, Euer Ehren. Eine mögliche Theorie ist, daß er damals selbst noch nicht WUSSTE, daß Anakin und Dart Vader eine Person sind. Durchaus möglich. Der Hauptgrund ist aber der, warum die alten Filme einen Bogen hatten, der durch die neuen zerstört wird: Überraschungen. Anakin ist Vader. Der grüne Gnom ist Yoda. Luke ist Leias Schwester. Oder umgekehrt, der Teil ist eh zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Unterm Strich: Es gab überraschende Wendungen. Die sind heute aus der alten Trilogie zwangsläufig raus, weil man das durch die vorherigen Filme alles schon weiß.



Hallo Herr Kaiser? Das Interessiert doch heute keine Sau mehr? Du vertrittst die Meinung eines Ü30! Heute geht es nur noch um Effekte, Bombastkino und Wackelkameras! Wir sind Dinos mit Ansprüche, die es heute nicht mehr gibt! Früher gab es Blade Runner, heute Green Lantern! Alles klar?

Zitat
Nicht so ganz, nein, sehe ich anders. Das mit Yoda ist so, als hätte man ein Computerspiel abgefilmt, in dem jemand wild auf die Knöppe haut; das mit Obi und Anni is einfach nur langweilig, denn: Ein bunter Ort mit CGI-Lawa macht ein Duell nicht episch, das Duell selbst sollte es sein, der Kampf, die Emotionen, die zerbrechende Freundschaft. Hier ist nur wieder Style oder Substance, wodurch das Duell für mich unglaublich langweilig wird.



Style Rules! Mir ging der Fight ganz gut ab zw. "Annie" und "Obi"! Das mit Yoda ebenfalls! Ging mir einfach einer ab dabei, wir er Graf Dooku den Arsch vermöbelt!

Zitat
Au contraire, so wie Anakins Vorgeschichte Darth Vader demontiert, machen Jango und der kleine Boba das gleiche mit dem coolen Boba Fett. Der war eine Figur, von der man nicht viel wußte, und das hat ihn spannend gemacht. Wenn ich weiß, wie er sich als Kind in die Hose gepinkelt hat, nimmt das ein wenig vom Mythos.




Meinst du den Hampelmann, der in den Sarlacc rollt? Jango in Verbindung mit Martin Kessler rockt schon verdammt gut! Sein Sohn Boba hat ja auch nur ne Screentime von gefühlten 3 Sekunden...

Zitat
...ergibt überhaupt keinen Sinn. Irgendjemand hat viel, viel Geld in diese Armee gesteckt. Soldaten, Raumschiffe, AT-ATs, Waffen. "Zufällig" findet Obi die, dann geht man übergangslos dazu über, sie einfach zu benutzen, statt auch nur einmal zu hinterfragen, wer die in Auftrag gegeben hat und warum???????? Sicher ein Beweis dafür, daß die Jedi nicht mehr ernst zu nehmen waren. Und wo kommen die ganzen nicht-geklonten Admiräle her, wenn man vorher GAR KEINE ARMEE HATTE???? Die ganze Geschichte paßt hinten und vorne nicht.


Meister Sifo-Dyas hatte halt zu viel Kohlen! Also was macht man da? Dann baut man sich eine Klonarmee! Scheiß drauf, haben sich die Jedi gedacht! Wir haben die Macht und nehmen dem Imperator seine Armee weg! Insofern hatte Palpatine recht gehabt als er zu "Annie" sagte "Die Jedi übernehmen die Macht!" also waren die Jedi doch böse?

Zitat
Ich brüte nicht, wenn ich brüten würde, würde ich mir wohl kaum die Zeit nehmen, andere an meinem Mißfallen teilhaben zu lassen, oder?




Noob Saibot Wins!

Er ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 13:32
#191 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

.

JanBing


Beiträge: 1.122

28.08.2011 14:39
#192 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Die Diskussion, ob nun die Prequels so gut sind wie die alten Filme oder nicht, ist doch nun schon genau so alt wie Episode 1... dabei kann man eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da man einfach unterschiedliche Ansprüche stellt.

Man sollte nicht vergessen, dass die alte Trilogie unter Einfluss vieler Leute entstand... insbesondere Lucas damalige Frau Marcia, dem Produzenten Gary Kurtz und "Empire"-Regisseur Irvin Kershner. Lucas war nicht der einzige Entscheidungsträger, und das hat dem Filmen auch gut getan. Bei den Prequels gab es leider niemanden mehr, der Lucas Entscheidungen in Frage gestellt hat. Er hat das Drehbuch selbst geschrieben, alle kreativen Entscheidungen getroffen und dabei nur Leute um sich versammelt, die brav nickten und ihre Klappe hielten. Und da Filmemachen eigentlich ein kollaborativer Vorgang sein sollte, sind die Prequels leider weitaus seelenloser geworden, als die alte Trilogie. Klar, wenn man einen "Science Fiction"-Film gucken möchte, in dem es ordentlich knallt und viel zu sehen gibt, dann sind die Prequels sicherlich dafür geeignet... vielleicht fällt einem dann aber auch auf, dass die alte Trilogie dafür wiederum ungeeignet ist... und das liegt nicht etwa daran, dass die Effekte veraltet sind, sondern dass die Filme einen ganz anderen Anspruch besitzen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

28.08.2011 14:42
#193 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Mich deucht, du hast die Reviews von Herrn Plinkett gesehen. Wenn nicht, für alle, die den Prequels kritisch gegenüberstehen, ein echter Genuss: http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/

John Locke Lost


Beiträge: 117

28.08.2011 14:51
#194 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Jupe, zu fett am Lachgas gejodelt. Der Fc hat schließlich auch gestern den HSV weggeballert::: ;)

Johnnywilliams32


Beiträge: 8

28.08.2011 14:51
#195 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

JanBing..Stimme dir in allem vollkommen zu - dein Post fasst für die ganze OT/Prequel-Situation perfekt zusammen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz