Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.473 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Taccomania


Beiträge: 843

03.09.2011 00:23
#226 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich habe jedenfalls munkeln hören, daß Darth Vader einige neue Dialogzeilen erhält...

http://taccomania.ta.funpic.de/darthvader.MP3

Schweizer


Beiträge: 1.304

03.09.2011 07:21
#227 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Netter Versuch Taccomania ;)

Aber hier mal hard facts:

Rainer Schöne hat die eine Vader Szene (Verständigt meinen Sternenzerstörer) in EP5 welche bisher von Jan Spitzer gesprochen wurde für die Blu Ray nachsynchronisiert.
Damit hat Vader nun in EP5 endlich nur 2 verschiedene Stimmen anstatt 3.

Die Vermutung liegt aber nahe, dass Schöne für die inhaltliche Änderung in EP6 ins Studio geholt werden musste und man daher den Satz in Ep5 einfach gleich noch mit synchronisiert hat.

Metro


Beiträge: 1.672

03.09.2011 13:08
#228 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass das eigentlich Michael Christian war...ss gibt auch welche, die behaupten, die Synchro wäre noch absolut identisch mit der DVD von 2004. Andere GLAUBEN, die Stimme wäre neu. Eventuell hat man ja auch einfach etwas an der Tonhöhe gedreht, um die Szene anzupassen.

Schweizer


Beiträge: 1.304

03.09.2011 14:57
#229 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Laut Kollege ist es aber DEFINITIV Rainer Schöne auf der BD in der Szene.

N8falke



Beiträge: 4.680

03.09.2011 15:06
#230 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Kann ich bestätigen, Schöne spricht beide Parts. Gibt nur noch zwei Sprecher.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.09.2011 18:35
#231 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

An der Stelle Dank an den Kollegen Schweizer für harte Fakten, an den N8falken für die Bestätigung und Taccomania für seine treffliche Zusammenfassung.

P.S. Angeblich schreit jetzt auch Boba Fett beim Sturz in die Grube markerschütternd "Nooo"! Ich hoffe sehr, man hat hier Martin Kessler genommen.

Detlef


Beiträge: 428

03.09.2011 18:47
#232 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Hat jemand Kontakt zu Tobias Meister? Mich würde brennend interessieren, ob sie Yoda in EP I auch neu eingesprochen haben. Würde ja jetzt sinn ergeben. Der CGI-Yoda sieht ja jünger aus und paßt nicht ganz zur alten Stimme. Bin ja sonst nicht so für Änderungen, aber so eine würde mir seeeeeeeehr gefallen!

Schweizer


Beiträge: 1.304

05.09.2011 16:42
#233 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Jetzt hat Fox Deutschland bestätigt, dass Vaders "Nooooooooooooooooooo" in Ep6 auch in die deutsche Fassung der Blu Ray übernommen wurde. Siehe hier: http://videoraiders.net/site/archives/5351

Schade. War aber fast klar nachdem Schöne bereits den Satz in EP5 eingesprochen hatte. Hatte vermutet, dass das eher im Zuge der Arbeit an EP6 gemacht wurde und nicht einfach so.

John Locke Lost


Beiträge: 117

05.09.2011 19:54
#234 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Hier mal ein Vergleich zwischen dem neuen und dem alten Yoda in Episode 1 :

http://www.youtube.com/watch?v=eOqzHTWK8...ture=grec_index

Und CGI Yoda mit alter Synchro in Episode 1 :

http://www.youtube.com/watch?v=IlG036QLp-8

SFC



Beiträge: 1.448

05.09.2011 22:27
#235 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Deine Links funktionieren leider nicht.

John Locke Lost


Beiträge: 117

06.09.2011 03:10
#236 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Deine Links funktionieren leider nicht.



Sorry! Ich hab es auf Arbeit mit meinem iPhone gepostet.

Jetzt schnell daheim auf dem PC korrigiert! Die Links funktionieren jetzt!

Update :

Lucasfilm hat jetzt das "No!Nooooo!" auch für die deutsche Fassung bestätigt! Hier wurde, wie in Episode III, wieder Rainer Schöne besetzt. Auch die Szene in Episode V mit Vader ("Verständigt meinen Sternenzerstörer!") auf Bespin wurde Nachsynchronisiert.
Der neue CGI Yoda in Episode 1 wurde scheinbar nicht durch Tobias Meister neu eingesprochen!(Kopfschüttel) Es könnte daran liegen, das er schon Darth Maul spricht.

Schweizer


Beiträge: 1.304

07.09.2011 16:59
#237 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Hier die Tonsamples der finalen BD inklusive der neuen "Nein...............NEeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn" Szene eingesprochen durch Rainer Schöne
http://www.starwars-union.de/nachrichten...schen_Trilogie/

Meine Meinung:
Das erste Nein von Vader ist in der DF viel besser gespielt und in den Mix integriert als beim O-Ton.
Da hat man ganze Arbeit geleistet.
Sinnlos bleibt die Änderung dennoch.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.09.2011 17:21
#238 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Komplette Zustimmung, werter Eidgenosse.

Es gibt auch definitiv keine neuen Han-Solo-Szenen.

Schweizer


Beiträge: 1.304

07.09.2011 17:49
#239 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Kann nicht verstehen nachdem ich nun die deutsche Fassung kenne wieso das in der O-Fassung so schlecht gemacht wurde mit dem ersten Nein. Das ist ja ein unglaublicher Unterschied.
Ist beim O-Ton viel zu dominant und wirkt im Mix wie drüber gepappt.
Bei der deutschen Fassung wirkt das Nein neben der hervorragenden Integration in den Mix auch überlegter gespielt. So als würde Darth Vader das leise zu sich selbst sagen was dann trotz der Sinnlosigkeit der Änderung auch viel besser zur Szene passt.

Ich kann jedenfalls mit der DF leben und mich nun entspannen.
Aber wie man immer wieder auf solchen Nonsens kommt den man noch einfügen könnte ist mir schleierhaft.

Jörn


Beiträge: 350

07.09.2011 18:21
#240 RE: Star Wars Hexalogie (Blu-ray) Zitat · antworten

Auch ich muß sagen (nachdem ich vor einigen Tagen das "No..." in der Original-Fassung gehört hatte und einfach nur entsetzt war, weil es so kitschig klang), dass ich mit der deutschen Version wirklich zufrieden bin (was nichts daran ändert, dass die Worte an sich völlig überflüssig sind).

Da darf man dem zuständigen Dialogregisseur (oder wer da auch immer für verantwortlich war), wirklich gratulieren (und wohl auch Herrn Schöne für die Umsetzung).

Seltsam nur, das es im Original wirklich so dermaßen aufdringlich und schlecht gemixt rüberkommt (es war allerdings ein Youtube-Video, das vielleicht noch nicht den endgültigen Mix zeigte?!).

Den anderen Satz mit dem Sternenzerstörer, den Herr Schöne neu eingesprochen hat, kling zwar auch wesentlich besser als in der 97er Fassung, allerdings ist der Satzbau so umständlich und der Text zu lang, so dass der Szene einfach die Dynamik genommen wird (das von Petruo hingebellte "Bringt meine Raumfähre", war einfach, kurz und bündig und gab der Szene Schwung).
Da kann man den neuen Satz noch so gut versuchen einzusprechen: Er ist einfach zu lang!

Jedenfalls kann ich nun doch guten Gewissens zugreifen (auch wenn ich natürlich auf das Bonus-Material scharf gewesen bin, war ich wirklich am Zweifeln, ob ich der neuen Veränderungen wegen, auf die Blu-Ray-Box verzichte).

Ich persönlich kann mit den erneuten Veränderungen leben und tontechnisch bekommen wir jetzt mit der Blu-Ray wirklich die beste Präsentation der deutschen Fassung, die es je gab.

Und die idiotischen Veränderungen (vor allem die neue Band+Musik bei Jabba, die die ganze Szene versauen), stammen ja noch aus der `97 Fassung und müssen nicht nochmal für die Blu-Ray-Veröffentlichung beweint werden (dafür ist`s jetzt eh zu spät).

Also nochmal ein "Danke" an alle Verantwortlichen, die den "Noooo..."-Schlamassel von Lucas für uns Deutsche so annehmbar gelöst haben!

Gruß
Jörn

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz