Bitte mal die Blu-ray von Episode VI einlegen und Minute 57 ansehen! Das ist nicht das, was man von Lucasfilm erwartet hätte! Ich schiebe so etwas auf die 3D VÖ!!!!
Ich bleibe dabei...die Blu-ray VÖ war nur halbherzig, um die 3D Fassung als Optimum anzupreisen. (Wenn es Lucasfilm denn so will)
Verwunderlich, das einige Bilder in IV - VI Referenzmaterial sind und andere so derb Mies aussehen! Es scheint, als wolle man das Star Wars Pulver nicht zu schnell verschießen zu wollen...(Warum ist der neu eingefügte Dug/Sebulba in seiner kurzen Szene so deutlich unscharf? Gewollt!)
Ich bezweifle, dass wir die alte Trilogie jemals in 3D zu sehen bekommen. Bisher wurde nur Episode I "dimensionalized", und Rick McCallum hat schon angekündigt, dass der jeweils nächste Film erst in Angriff genommen wird, wenn der vorherige sich finanziell gelohnt hat.
Zitat von JanBingIch bezweifle, dass wir die alte Trilogie jemals in 3D zu sehen bekommen. Bisher wurde nur Episode I "dimensionalized", und Rick McCallum hat schon angekündigt, dass der jeweils nächste Film erst in Angriff genommen wird, wenn der vorherige sich finanziell gelohnt hat.
Das ist das übliche Bla Bla, damit alle schon brav ins Kino rennen! Ich erinnere nur an die Special Edition von 1997. Im Trailer hieß es "Nur im Kino" danach nie wieder...
Erst kürzlich ist mir aufgefallen, dass die deutschen Kinotrailer der Special Editions damals eine komplett neue Synchro verpasst bekommen hatten (selbst die neuen Szenen entsprechen nicht dem fertigen Film). Das hatte ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Die Stimmen:
Trailer 1 (Episode 4/5/6):
Trailersprecher Lutz Riedel Darth Vader Helmut Krauss Prinzessin Leia Susanna Bonaséwicz Luke Skywalker ? (klingt nicht nach Hans-Georg Panczak) Jawa ? Jabba the Hutt [O-Ton] Han Solo Wolfgang Pampel Lando Calrissian ? Nien Numb ? Obi-Wan Kenobi Friedrich Schoenfelder Yoda Helmut Krauss
Trailer 2 (Episode 5/6):
Trailersprecher Lutz Riedel Darth Vader Bernd Rumpf Luke Skywalker Hans-Georg Panczak Yoda Hans Hohlbein Prinzessin Leia Susanna Bonaséwicz Han Solo Wolfgang Pampel Obi-Wan Kenobi Friedrich Schoenfelder Lando Calrissian ?
Trailer 3 (Episode 6):
Trailersprecher Lutz Riedel Luke Skywalker Hans-Georg Panczak Han Solo Wolfgang Pampel Jabba the Hutt ? Yoda Wilfried Herbst Darth Vader Bernd Rumpf Mon Mothma Karin Buchholz Lando Calrissian Frank Glaubrecht Admiral Ackbar ? Imperator ? Sturmtruppler ? Prinzessin Leia Susanna Bonaséwicz
Es gibt wohl noch einen weiteren Trailer, der zeitlich vor diesen dreien lief, der sich aber nur durch ein oder zwei kurze Shots von Trailer 1 unterscheidet.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OT SE DE Trailer 1.mp3
OT SE DE Trailer 2.mp3
OT SE DE Trailer 3.mp3
Danke, korrigiert. Jabba's Satz ist tatsächlich derselbe wie im Originaltrailer, sein Lachen hingegen ein anderes. Landos Schrei(e) und Nien Numbs Lachen sind aber in beiden Trailern andere als in den englischen Trailern.
Müsste das "Ich liebe dich" im dritten Trailer nicht von Wolfgang Pampel gesprochen werden? Es kommt aber von Frank Glaubrecht (oder verwechsle ich da etwa die Szene?).
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #298Müsste das "Ich liebe dich" im dritten Trailer nicht von Wolfgang Pampel gesprochen werden? Es kommt aber von Frank Glaubrecht (oder verwechsle ich da etwa die Szene?).
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #298Müsste das "Ich liebe dich" im dritten Trailer nicht von Wolfgang Pampel gesprochen werden? Es kommt aber von Frank Glaubrecht (oder verwechsle ich da etwa die Szene?).