Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.521 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Porgy



Beiträge: 1.036

04.04.2011 10:30
Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten



http://www.larrycrowne.com/

Nach langer Zeit wieder eine Komödie von und mit Tom Hanks.
Deutscher Kinostart: 30. Juni 2011 (Verleih: Kinowelt)

Besetzung:


Larry Crowne............................Tom Hanks...........................ARNE ELSHOLTZ
Mercedes Tainot.........................Julia Roberts.......................DANIELA HOFFMANN
Dean....................................Bryan Cranston......................ERICH RÄUKER / JOACHIM TENNSTEDT
Steve Dibiasi...........................Rami Malek..........................SIMON JÄGER
Ed Matsutani............................George Takei........................HELMUT GAUSS
Lamar...................................Cedric the Entertainer..............ROLAND HEMMO
........................................Pam Grier...........................KERSTIN SANDERS-DORNSEIF
........................................Wilmer Valderrama...................NICO MAMONE
........................................Taraji P. Henson....................TANJA GEKE
........................................Holmes Osborne......................FRANK OTTO SCHENK

matthias2009


Beiträge: 458

04.04.2011 10:51
#2 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Bryan Cranston mit Räuker, wo dieser doch mit Bodo Wolf ("Malcolm Mittendrin") und Joachim Tennstedt ("Breaking Bad") bereits zwei geniale Besetzungen hat?

Acid


Beiträge: 2.064

04.04.2011 17:53
#3 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Also Räuker fand ich neben Tennstedt auch am besten, kommt auch von allen Sprechern am nähesten ans Original. Wolf hat sich halt bei allen Malcolm-Schauern eingebrannt, allerdings habe ich die Serie nie gesehen und stelle ihn mir etwas zu alt und blass vor.

John Locke


Beiträge: 369

21.04.2011 16:05
#4 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Deutscher Trailer


Tom Hanks - Arne Elsholtz
Julia Roberts - Daniela Hoffmann

weyn


Beiträge: 2.016

21.04.2011 16:12
#5 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Als grosser Malcolm-Mittendrin-Fan würde ich mir natürlich Wolf für Cranston wünschen. Die Ansicht, dass Wolf zu alt klingt, mag auf den ersten Blick vielleicht stimmen. Allerdings ist er in MM immer wunderbar schusselig und spricht recht schnell und etwas hoch. Also quasi das Gegenteil von einem Jigsaw-Wolf

Da dies eine Komödie ist, finde ich Wolf im Grunde genommen passend; je nachdem, wie seine Rolle ausfällt.


Dem Trailer nach zu urteilen ein ganz witziges Filmchen, sieht vielversprechend aus.

Jerry



Beiträge: 9.332

21.04.2011 16:24
#6 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ja, ich würde mir für Bryan Cranston auch Bodo Wolf wünschen. Er ist für mich als Malcolm mittendrin Fan die Besetzung.

lysander


Beiträge: 1.109

22.04.2011 11:50
#7 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Arne klingt beinah wieder wie früher... halt nur älter ;)

ElEf



Beiträge: 1.910

22.04.2011 13:02
#8 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Arne klingt besser als vor zwei Jahren. Dennoch sehr gealtert und etwas schwach auf der Brust. Durch den deutschen Trailer wirkt Tom Hanks Figur wie ein bemitleidenswerter alter Mann. Da muss man neu besetzen. Beste Alternative ist ja Joachim Tennstedt. Wirkt frischer und lebendiger.
Wenn man vom O-Ton ausgeht dann wohl jemand mit ner Röhre. Kessler? :D

Cyfer



Beiträge: 1.364

22.04.2011 15:53
#9 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Arne klingt besser als vor zwei Jahren. Dennoch sehr gealtert und etwas schwach auf der Brust. Durch den deutschen Trailer wirkt Tom Hanks Figur wie ein bemitleidenswerter alter Mann. Da muss man neu besetzen. Beste Alternative ist ja Joachim Tennstedt. Wirkt frischer und lebendiger.
Wenn man vom O-Ton ausgeht dann wohl jemand mit ner Röhre. Kessler? :D



Ich finde das Hanks selbst inzwischen aber auch deutlich älter aussieht und deshalb darf es hier sehr gerne bei dem stimmlich etwas gealterten Arne bleiben.

Isch


Beiträge: 3.402

24.04.2011 00:16
#10 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Klingt immer noch nach Gebiss im Mund, aber tatsächlich besser als in "Illuminati". Das war fürchterlich damals. Sein ganzes hervorragendes Spiel wurde durch die Stimme kaputt gemacht. Jetzt klingt er auf den älteren Tom Hanks tatsächlich wieder annehmbar, aber leider für die Figur im Film, die auf mich den Eindruck eines spätpubertierenden Erwachsenen macht, zu alt. Würde aber trotzdem nicht umbesetzen.
Schade ist nur, dass dieses "gewisse etwas", dass leicht nervige, einlullende, was seine Stimme immer ausgemacht hat, kaum noch da ist.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2011 09:24
#11 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ich glaube, man wird Arne besetzen obwohl auch in Berlin jeder weiß, dass er eigentlich zu alt und manchmal zu unsauber klingt für Tom Hanks. Einer der Fälle, wo sich beim Stammsprecher die Stimme so sehr verändert hat, dass sie nicht mehr vom Gesicht kommt und die Wirkung des Schauspielers in eine eigentlich ungewollte Richtung verändert. Wenn man die Augen zumacht, sieht man nicht mehr Tom Hanks.
Arne klingt auch VIEL besser als in Illuminati (den kann ich mir auf Deutsch nicht angucken). Aber wenn ich daran denke, wie grandios Tennstedt in "Charlie Wilson" gepasst hat, möchte ich für die nahe Zukunft und besonders in dieser Rolle - lieber ihn hören, als Arne.
Wird nicht passieren. Arne hat viel geleistet, war einer der großartigsten Sprecher die es je gab und man wird ihm vermutlich seinen Hanks lassen, solange kein Supervisor dazwischenfunkt.


(Zu Bill Murray oder Kevin Kline passt die Stimme noch - überraschenderweise für mich auch noch zu Goldblum)

Jochen


Beiträge: 773

25.04.2011 15:41
#12 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Arne klingt beinah wieder wie früher... halt nur älter ;)



Arne hat seine Stimme wieder wie es scheint. Hört sich nicht so schlimm an wie vor kurzen noch wo man dachte da spricht ein richtig alter Greis. Das ist eine Wohltat für die Ohren. Also ich finds passend. Klingt sehr angenehm.

Isch


Beiträge: 3.402

25.04.2011 22:08
#13 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

http://www.filmstarts.de/kritiken/100984...r/19198485.html
Schaut euch mal diesen Trailer an!
Wenn ich den so höre, muss ich mein urteil revidieren. Darin klingt Elsholtz zu 90 % wieder so wie früher. Nur leider für mich irritierend auf den "falschen" Schauspieler - soll heißen ich assoziiere mit seiner Stimme sofort Bill Murray oder Tom Hanks, Kevin Kline ist ein mir unbekannter Schauspieler.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.04.2011 22:37
#14 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ich finde den gealterten Arne auf den gealterten Kevin Kline besser als auf Tom Hanks. Klingt so ähnlich wie im Larry Crowne Trailer.

lysander


Beiträge: 1.109

25.04.2011 23:46
#15 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Isch
http://www.filmstarts.de/kritiken/100984-The-Extra-Man/trailer/19198485.html
Schaut euch mal diesen Trailer an!
Kevin Kline ist ein mir unbekannter Schauspieler.



Dann musst du aber jung sein... Kevin Kline war mal ganz groß... Oscar usw. Fand ihn in den 80er und 90er klasse und Arne passt super. "Trade" war für mich sein letzter besserer Film

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz