Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.511 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Acid


Beiträge: 2.064

10.06.2011 07:20
#61 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Davon abgesehen fand ich sie in den Ausschnitten immer noch hervoragend, was aber vielleicht auch nur im Dialog mit dem kontroversen Elsholtz herausstach. Und eine große Stimmveränderung kann ich im Gegensatz zu diesem gar nicht feststellen, dem Original kommt sie nebenbei auch sehr nahe. Die einzige Alternative wäre für mich Andrea Aust und das auch nur, weil sie Daniela Hoffmann so ähnlich klingt.

Schweizer


Beiträge: 1.304

10.06.2011 07:41
#62 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Also ich finde Arne macht das gut und passt zu dem was Hanks im Original macht.
Anders klingt er schon. Aber anders heisst nicht automatisch schlechter.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass wenn wieder mal ein grosser Blockbuster bei Hanks ansteht es zu einer vom Supervisor "angeregten" Umbesetzung kommen könnte wenn hier schon einige "normale" Synchronfans nicht zufrieden sind.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Und das mit dem Stimmenwechsel für Julia Roberts war ja wohl hoffentlich nur ironisch gemeint. Wenn nicht kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Eine grossartige Stimmveränderung stelle ich nämlich nicht fest.

SFC



Beiträge: 1.448

10.06.2011 08:12
#63 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer

Und das mit dem Stimmenwechsel für Julia Roberts war ja wohl hoffentlich nur ironisch gemeint. Wenn nicht kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Eine grossartige Stimmveränderung stelle ich nämlich nicht fest.



ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 08:33
#64 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Schade, dass nicht diesmal schon ein Supervisor was gesagt hat.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.06.2011 10:30
#65 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Mob bezeichnet eine mehr oder weniger bestimmte Gruppe von Personen, die gemeinsam ohne erkennbare Führung zusammen agiert. Der von sich aus, gruppendynamisch handelnde Mob hat kurzfristige Ziele (Plünderung, Zulauf zu öffentlichen Hinrichtungen und dergleichen), seine radikale Äußerung ist der Aufruhr, die Emeute. Unter Kindern bildet sich dergleichen (ohne als „Mob“ bezeichnet zu werden) zum Beispiel als anfeuernde Ansammlung um eine Schlägerei auf dem Schulhof. (Wikipedia)

funkeule



Beiträge: 1.067

10.06.2011 13:38
#66 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ich finde eine Umbesetzung unnötig...im Vergleich zu Illuminati kling Arne wieder viel besser. Bei Illuminati war ich zunächst etwas schockiert, das hat sich aber wieder gelegt...und Daniela auf Roberts sollte ebenso beibehalten werden. Kinowelt hats schon richtig mit dem Trailer gemacht und wird dies hoffentlich auch in der Endbesetzung beibehalten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.06.2011 15:03
#67 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Es sind die endgültigen Besetzungen.

Zitat von ronnymiller
Schade, dass nicht diesmal schon ein Supervisor was gesagt hat.



Merkwürdig, dass Supervisor-Entscheidungen immer mit Anti-Entscheidungen gleichgesetzt werden.

Vielleicht hat ja ein Supervisor was gesagt - sowas wie: "Wir sind begeistert. Wir waren skeptisch, aber wir sind begeistert."

Gruß,
Tobias

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2011 14:00
#68 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Buch und Regie: Dr. Harald Wolff bei Cinephon Filmproduktions GmbH | Berlin

John Locke


Beiträge: 369

21.06.2011 23:10
#69 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ein Featurette mit neuen Szenen!

SFC



Beiträge: 1.448

22.06.2011 00:19
#70 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Wusste gar nicht, dass George Takei da mitspielt. Wäre schon, wenn er wieder Gauß bekommen hat.

smeagol



Beiträge: 3.901

22.06.2011 09:29
#71 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Also die Featurette klingt wieder wirklich gut! Den Film will ich mir auf alle Fälle nicht entgehen lassen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2011 14:18
#72 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Mit Tennstedt wäre der Film besser geworden. Speziell im Featurette kann man super vergleichen zwischen Original Hanks und Arne - da wirkt die deutsche Stimme manchmal wie ne Parodie. (Stellenweise trifft er noch den passenden Ton, aber meistens eben nicht) Mich stört das ziemlich. Das liegt aber auch daran, dass ich Hanks sehe und in meinem Kopf schon die Stimme von Arne höre - aber dann kommt nicht die Stimme von Arne, die ich im Kopf habe, sondern eine andere Stimme von Arne und die will mein Kopf eben nicht hören. Das ist mir bei Tennstedt nicht passiert - in Charlie Wilson kam mir alles vor, als wäre es wie immer. Auch bei den alten Hanks Filmen, in denen Tennstedt spricht - wirkt es auf mich immer sofort passend.
Es gibt eben zwei Stimmen, die für mich auf Hanks funktionieren: Arne bis vor 6 Jahren und Tennstedt, der immer noch so klingt, wie vor 20 Jahren.
Deshalb ist die "neue" Stimme von Arne für mich auf Hanks einfach nicht gesetzt.

Taccomania


Beiträge: 843

22.06.2011 15:21
#73 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Kann ich nicht recht nachvollziehen. In meinen Ohren wirkt Elsholtz aufgrund der etwas höher gewordenen Stimme wieder jünger als vor 6-7 Jahren. Und nur deshalb scheint er mir (nur ein klein wenig) schlechter auf den gealterten Hanks zu passen als früher.

Tennstedt ist zwar einer meiner Lieblingssprecher, aber zu "Charlie Wilson" kann ich nur zu seinen Gunsten vorbringen: er hat nicht gestört... (eigentlich das größe Lob, das man einem Synchronsprecher machen kann ).

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 12:11
#74 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

er klingt für dich jünger? Ich glaube, das hast Du exklusiv. Jedenfalls hoffe ich das.

Isch


Beiträge: 3.402

23.06.2011 12:39
#75 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
er hat nicht gestört... (eigentlich das größe Lob, das man einem Synchronsprecher machen kann ).


naja...

Wenn man jemand neuen ausprobiere müsste/wöllte wäre ich für Thomas Wolff. Neulich hat ihm hier jemand eine gewisse Ähnlichkeit bescheinigt und nachdem ich so drüber nachgedacht habe kann ich bestätigen, dass er mit seinem sanften Tonfall wenigstens auch so "schleimig" lullen kann, wie Elsholtz das immer vermochte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz