Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.506 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
weyn


Beiträge: 2.016

01.08.2011 12:10
#106 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Habe den Film im OmU gesehen und da war von "French Toast" die Rede. Als Übersetzung hat man dann "Fotzelschnitte" gewählt, was ich irgendwie noch ganz witzig fand

Wie siehts bei der Synchro aus? French Toast, Fotzelschnitte oder was ganz anderes?

Moviefreak


Beiträge: 538

01.08.2011 16:11
#107 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Was ist denn eine Fotzelschnitte??! Ein French Toast ist ein French Toast. Auch im Deutschen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 16:13
#108 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Fotzelschnitte?! Was für ein absurd doppeldeutiges Wort. Beinahe so unterschwellig pervers wie "Cocktail".

weyn


Beiträge: 2.016

01.08.2011 16:18
#109 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Falsch, eine "Fotzelschnitte" hört man hier und da auch im deutschen Sprachraum, wenn auch etwas veraltet. Auf alle Fälle war das mir vorher auch schon ein Begriff
Hätten wir sonst wieder einen englischen Ausdruck mehr, gibt ja so wenige davon im Deutschen.

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/French_Toast

Armer Ritter sagt mir hingegen überhaupt nichts.

Ich denke, das haben sie mit Absicht gemacht, dass es etwas pervers klingt
Kommt ja nicht selten vor, dass eine Person versehentlich bzw. unbewusst mit doppeldeutigen Wörtern artikuliert.

Knew-King



Beiträge: 6.539

01.08.2011 16:44
#110 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Kommt wohl auf die Region an, Fotzelschnitte hab ich noch nie gehört. Kenn's als Armer Ritter.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 16:54
#111 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Als Gag macht's schon Sinn.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

01.08.2011 17:03
#112 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Vielleicht backt es auch Sinn. ;)

dlh


Beiträge: 14.889

30.10.2011 19:39
#113 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Gibt es zu dem Film gar keine Sprecherliste oder habe ich die übersehen? Jedenfalls, ergänzend zu den Sprechern, die schon in der Synchronkartei stehen:

Sy Richardson    (als Avery)         Elmar Gutmann
Rob Riggle (als Jack Strang) Lutz Schnell
Dale Dye (als Cox) Uli Krohm (?)
Bob Stephenson (als Andrews) Hans Hohlbein
Claudia Stedelin (als Vicky Hurley) Viola Sauer (?)
Holmes Osborne (als Dave Busik) Frank-Otto Schenk
Ian Gomez (als Frank) Michael Iwannek
? (als Mann im Café) Elmar Gutmann (?)
? (als Taxifahrer) Elmar Gutmann


Ist übrigens ein feiner, kleiner Streifen, der gute Laune verbreitet. Die Synchro ist auch schön geworden. Tom Hanks wirkt mit Arne Elsholtz in einigen Szenen zwar nicht mehr so leichtfüßig wie früher, doch im Grunde passt's zur Rolle. Find's schön, dass man bei Hanks weiter auf Arne setzt. Erstaunt hat mich auch Tilo Schmitz, kann mit Cedric the Entertainer sonst gar nichts anfangen (wurde der nicht einige Male von S. Fredrich gesprochen?), aber durch Schmitz wirkte der richtig symphatisch und auch nicht so hibbelig-nervtötend wie sonst. Klischee hin oder her, die Kombi sollte man beibehalten (genau wie Schmitz für Chi McBride, in solchen leicht schlitzohrig angelegten Rollen kommt der super).

Achja, "French Toast" blieb auch in der Synchro "French Toast".

anderto-krox


Beiträge: 1.361

30.10.2011 19:42
#114 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht backt es auch Sinn. ;)



Hehe, danke schön!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz