Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.511 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Cyfer



Beiträge: 1.360

09.06.2011 15:40
#46 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Anbei die ersten Ausschnitte aus dem fertigen Film.


Tom Hanks - Arne Elsholtz
Julia Roberts - Daniela Hoffmann

Also mir gefällt Arne hier, er klingt zwar nicht mehr so wie früher aber ich finde er passt immer noch sehr gut.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

09.06.2011 15:46
#47 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Grandpa Arne.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2011 17:22
#48 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

DAS GEHT GAR NICHT! Ehrlich. Ich verstehe nicht, wie das jemand durchwinken kann oder sogar gutfinden? Mücke - ich weiß, Du wirst das wieder verteidigen und vermutlich sogar ganz toll finden...aber: DAS GEHT GAR NICHT. Das wirkt total ALT und völlig UNPASSEND. Was mich jetzt richtig kaputt macht: Ich werde vermutlich NIE WIEDER einen Hanks Film in der Synchro gucken können. Das stört mich extrem, wie sehr Stimme und Gesicht nicht zusammenpassen.
Ich bin halt sehr empfindlich, wenn Stimme und Gesicht überhaupt nicht harmonieren.


Ja, ich weiß. Manche hier im Forum merken das nicht. Warum auch immer.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.06.2011 17:44
#49 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Klingt prima, freue mich auf den Film.

smeagol



Beiträge: 3.901

09.06.2011 17:45
#50 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Ich bin halt sehr empfindlich, wenn Stimme und Gesicht überhaupt nicht harmonieren. Ja, ich weiß. Manche hier im Forum merken das nicht. Warum auch immer


Es gibt Threads in diesem Forum, da frage ich mich das auch ... aber das ist eine andere Geschichte.

Was Larry Crowne angeht: Also der Trailer hat mich, das muss ich als wirklicher Elsholtz/Hanks Befürworter eingestehen, doch deutlich mehr überzeugt . Zwar empfinde ich es nicht so störend wie mein Vorredner ronnymiller - aber es ist in der Tat hörbar. Man schaue sich den Trailer dazu im Vergleich an - vielleicht sind es "ungünstige" Ausschnitte? Im Trailer wirkte er dynamischer, kräftiger. Und das ist mal nicht lange her denke ich ...

Ich bin trotzdem GEGEN eine Umbesetzung ... denn die beiden gehören einfach zusammen und mir ist es so lieber als eine Umbesetzung. Dennoch sind die Alterserscheinungen (ich meine die höhere Stimme) leider wirklich hörbar. Ich freue mich aber dennoch auf den Film und auf die Synchro. Bin gespannt, wie es dann im Zusammenhang wirkt - stören wird es mich nicht.

EDIT: Nach mehrmaligem Ansehen stört es mich aber deutlich weniger muss ich sagen. Also gut, dass es bei der Besetzung geblieben ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

09.06.2011 17:53
#51 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ich höre nun zwar auch eine gewisse Veränderung, aber mir gefällt was ich höre, immer noch sehr gut.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

09.06.2011 18:10
#52 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

da Tom Hanks auch alles andere als jung aussieht geht es noch, aber er hört sich schon sehr anders an.

Ich fürchte, ich würde doch für Joachim Tennstedt auf lange Sicht plädieren. Dinge schön zu reden bringt nichts.

VG
Elisabeth

ElEf



Beiträge: 1.910

09.06.2011 20:23
#53 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Tut mir leid. Aber das geht nicht mehr. Hier muss meiner Meinung nach ein Sprecherwechsel stattfinden. Es fehlt einfach an Kraft. Und es klingt immer noch als ob er beim sprechen ein Korken im Mund hat. So als ob er sich beim sprechen sehr anstrengen müsste.
Das passt vielleicht noch auf den optisch gealterten Bill Murray, aber nicht auf einen kräftigen Tom Hanks.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.06.2011 22:58
#54 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

jau, er klingt wirklich gut. er müßte vielleicht noch etwas mehr drücken,
aber auf hanks ist das optimal.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

09.06.2011 23:13
#55 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ich finde, Arne Elsholtz' Stimme passt genau zu Tom Hanks gealtertem Gesicht und dem, was er macht. Man hört zwar vielleicht eine gewisse Beeinträchtigung, aber ich finde das nicht groß anders als so manch ältere Gebisslutscherin oder deutlich jüngere Lisplerin ... (Letzteres oder derartiges finde ich sogar noch eher nervig.)

Für mich kommt es so, wie er jetzt spricht, ehrlich gesagt noch charmanter rüber, weil natürlicher, menschlicher, echter. Mit mehr Herz und weniger Masche.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2011 23:33
#56 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Moin moin,

das klingt für mich nicht überzeugend. Elsholtz hat eine hörbare (und irreversible?) Stimmveränderung erlitten, durch die er nicht mehr die Idealbesetzung für Hanks ist. Er wirkt zu hoch und - man verzeihe mir die Direktheit - zu alt. Wenn die Rolle dann noch wie hier eher das Gegenteil verlangt, nämlich ein junggebliebenes, energisches Auftreten, driftet der Komplex "Darsteller - Sprecher - Rolle" so weit auseinander, dass keine natürliche Einheit mehr besteht und man als Zuschauer die Inkongruenz bemerkt. Vielleicht passt ein noch stärker drückender Elsholtz auf zukünftige Rollen von Hanks, aber wenn das Gesamtbild auch weiterhin wie in Larry Crowne ist, dann hoffe ich, dass Elsholtz selbst die Konsequenz zieht, bevor es ein anderer tut. Er hat immer hervorragende Arbeiten abgeliefert und daher vertraue ich darauf, dass er seine eigenen künstlerischen Leistungen kritisch beäugt und nicht aus falsch verstandenem Ehrgeiz ignoriert.

MfG,

Jayden

N8falke



Beiträge: 4.662

09.06.2011 23:38
#57 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

In Get Low hat mir Arne sehr gefallen auf Bill Murray, aber diese Ausschnitte überzeugen mich leider gar nicht.

Kurz und Bündig: zu Bill Murray passts, zu Tom Hanks nicht.
Also wie schon immer eigentlich. *g*

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.06.2011 23:39
#58 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

UMBESETZEN!!!!!

SFC



Beiträge: 1.447

09.06.2011 23:57
#59 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Ich bin ja dafür, Daniela Hoffmann umzubesetzen. In ihrer Stimme klingt mittlerweile immer etwas kratziges nach. Julia Roberts wird mit Hoffmann zur Säuferin. Umbesetzen! Schaukje Könning sollte hier ran ... Wundert mich, dass die Verantwortlichen das schon wieder nicht hören!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.06.2011 00:41
#60 RE: Larry Crowne (USA 2011) Zitat · antworten

Das grenzt ja schon fast an Revolution. Ich hoffe nicht, das du das ernst meinst. Hoffmann/Roberts ist noch vor Jochmann/Foster die einzige bis jetzt noch im Frauenbereich überlebte und mit Recht gehaltene Kombination im deutschen Synchron mMn. Ja es gibt auch noch ein paar mehr, okay. Auch wenn ich mit Sicherheit nicht alle Roberts-Filme gesehen habe, so weiß ich aber, das an dieser Besetzung nicht zu rütteln ist.

Zu dem anderen Thema ist schon so viel gesagt. Es gibt Befürworter und Gegner. Ich tue mich da etwas schwer, mir da ein objektives und vernünftiges Urteil bilden zu können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz