Soviel ich weiß wurde bereits bestätigt dass es sich bei der Besetzung von Carradine und Williams um Falschmeldungen handelte! (Es ging da eigentlich um einen anderen Film)
Foxx, Waltz und DiCaprio gelten als so gut wie sicher.
Also bei diesem Projekt glaube ich erst etwas, wenn ich Bilder o.ä. sehe. Bis jetzt sind doch "nur" Chr. Waltz, Samuel L. Jackson, Jamie Foxx und Leo DiCaprio "richtig" offiziell. Costner sei doch erst in Verhandlungen. Von Nero liest man irgendwie nichts konkretes.
Costner ist sowohl in der imdb als auch auf gmx schon bestätigt worden. Auf gmx hat es nicht jeder von den bisherigen Kandidaten geschafft. Ich denke schon, dass das offiziell ist.
Kevin Coster musste wegen Terminschwierigkeiten inwzischen wieder aussteigen. Davon abgesehen wurden in der Zwischenzeit Gerald McRaney und Dennis Christopher in Nebenrollen gecastet. Und da Frank Glaubrecht ja jetzt wieder frei ist, könnte man ihn direkt wieder auf ersteren besetzen; für Christopher wäre Joachim Tennstedt wünschenswert. DiCaprio und Sam Jackson sind inzwischen wohl auch fix, GSF und EvN dürften da gesetzt sein. Wobei es irgendwie auch nett wäre, wenn man "Tarantino-Kontinuität" beibehält und nochmal Helmut Krauss besetzt.
Kurt Russell steht derzeit in Verhandlungen, um Kevin Costners ursprüngliche Rolle als Sklaventrainer Ace Woody zu übernehmen. Desweiteren wurde die eher unbekannte Laura Cayouette gecastet:
M.C. Gainey (u.a. bekannt aus Lost und Justified) spielt einen weiteren Bösewicht. Hier nochmal eine aktuelle Übersicht der bestägten Schauspieler:
Jamie Foxx (Django) Charles Rettinghaus Christoph Waltz (Dr. King Schultz) Christoph Waltz Leonardo DiCaprio (Calvin Candie) Gerrit Schmidt-Foß Kerry Washington (Broomhilda) Vera Teltz / Tanja Geke Samuel L. Jackson (Stephen) Engelbert von Nordhausen M.C. Gainey (Big John Brittle) Axel Lutter Dennis Christopher (Leo Moguy) Joachim Tennstedt Gerald McRaney Frank Glaubrecht Don Johnson (Spencer Bennett) Reent Reins Todd Allen (Dollar Bill) Vikor Neumann Anthony LaPaglia (Roy) K. Dieter Klebsch Walton Goggins Michael Deffert James Remar (Ace Speck) Jan Spitzer / Manfred Lehmann James Russo (Dickey Speck) Erich Räuker Tom Wopat (Marshall Gill Tatum) Roland Hemmo Misty Upham (Minnie) Marie Bierstedt Rex Linn (Tennessee Harry) Helmut Gauß RZA Karlo Hackenberger Tom Savini (Elvis Brittle) Jan Spitzer Laura Cayouette (?) Alisa Palmer