Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 12.511 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Griz


Beiträge: 28.827

22.02.2012 23:59
#31 Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber {The Praying Mantis Kills} Zitat · antworten

12. Caine und der Bankräuber
>The Praying Mantis Kills<

Erstausstrahlung US:
Thu, 15.03.1973 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© 1973 by Warner Bros. Television
Produktionscode: 166149
Drehbuch: Robert Lewin
Regie: Charles S. Dubin

Erstausstrahlung DE:
Sa., 15.11.1975 (ZDF, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: ?
Episodenlänge: 47'23''

Inhalt:
Hap Darrow und seine Bande berauben die Corbett-Bank und drohen, sie würden zurückkommen und jeden umbringen, der ihre Identität verrät. Augenzeuge Caine gibt Sheriff Crossman trotzdem eine Beschreibung...


Kwai Chang Caine (David Carradine) Jürgen Clausen
Martin Crossman               (Wendell Burton)              Ivar Combrinck
Sheriff Crossman (Norman Alden) Günter Sauer
Hap Darrow (Don Knight) Kurt Eugen Ludwig
Willis Roper (William Schallert) Erich Ebert
Mr. Kennemer (Jason Wingreen) ? {03:07}
Arnold (Murray MacLeod) Leon Rainer
Fox (Bill Fletcher) Fred Klaus
Master Po (Keye Luke) Leo Bardischewski
Master Kan (Philip Ahn) Christian Marschall
Victor                        (Dennis Redfield)             Thomas Piper
junger Caine (Radames Pera) Niko Macoulis
Mrs. Roper (Karen Morley) ? {01:50}
Julie, Bankangestellte (Julie Licker) ? {03:13}
Mr. Grisson (Richard Collier) ? {30:39}
Weaver (James Weatherill, uc) Werner Abrolat
Master Ling (Victor Sen Yung, uc) ? {26:45}

In dieser Episode fehlt zu Beginn die gesamte Rückblende auf Caines Reifeprozess bei Master Kan und Master Po.

Nächste Folgen am nächsten Mittwoch!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

23.02.2012 00:03
#32 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Folge 7, Molly.mp3 -> ist das nicht Marianne Wischmann?

Griz


Beiträge: 28.827

23.02.2012 00:07
#33 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Nee, leider nicht - die hätte ich erkannt... (obwohl sie ihr schon sehr nahe kommt)

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.744

23.02.2012 07:42
#34 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Klingt für mich nach Maria Landrock. Und der 2. Stadtbürger in der selben Folge dürfte Otto Stern sein.

Gruß
Stefan

Torben


Beiträge: 1.040

27.02.2012 23:14
#35 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Hi,

#12

Meister Ling müsste Paul Friedrichs sein, oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Folge 11, Alethea Patricia Ingram.mp3
Folge 11, Judge Moon.mp3
Folge 11, Larraby.mp3
Folge 11, Tork Wittner.mp3
Folge 12, Julie, Bankangestellte.mp3
Folge 12, Meister Ling.mp3
Folge 12, Mr. Grisson.mp3
Folge 12, Mr. Kennemer.mp3
Folge 12, Mrs. Roper.mp3
Folge 12, Willis Roper.mp3
Jayden



Beiträge: 6.393

27.02.2012 23:18
#36 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Moin moin,

Folge 12, Mr. Grisson.mp3 klingt anfangs nach Fred Maire, aber gegen Ende dann nicht mehr. Hm...

MfG,

Jayden

Willoughby


Beiträge: 1.393

27.02.2012 23:23
#37 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

In Folge 12 stimmt die Zuordnung nicht:
Willis Roper (William Schallert) = Erich Ebert
Sheriff Crossman (Norman Alden) = Günter Sauer
Offenbar werden die beiden Sprecher hier gerne verwechselt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

28.02.2012 07:14
#38 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Hi Jayden,

--> Folge 12, Mr. Grisson.mp3 klingt anfangs nach Fred Maire, aber gegen Ende dann nicht mehr. Hm...

doch, Fred Maire stimmt schon!

Jayden



Beiträge: 6.393

28.02.2012 07:48
#39 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Bin nur deshalb unsicher, weil er gegen Ende älter klingt als heute -> und die Synchro hat fast vierzig Jahre auf dem Buckel!

RoTa


Beiträge: 1.252

28.02.2012 17:49
#40 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Hallo,

zu Folge 12:

Meister Ling >>> Paul Friedrichs ist korrekt
Mr. Grisson >>> momentan keine Ahnung, wer da spricht, aber Fred Maire ist das für mich auf keinen Fall!

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

29.02.2012 07:35
#41 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Mr. Grisson >>> momentan keine Ahnung, wer da spricht, aber Fred Maire ist das für mich auf keinen Fall!



Komisch, so unterschiedlich können Hörempfindungen sein. Für mich klingt das hier original nach Gobo Fraggle aus "Die Fraggles", also eindeutig Fred Maire!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.744

29.02.2012 09:12
#42 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Nee, ist nicht Maire, obwohl Ähnlichkeiten bestehen, aber genau so viel Ähnlichkeit hat der Sprecher auch mit Harald Leipnitz. Mir ist, als hätte ich ihn schon gehört, vielleicht in irgend einem Tatort oder dergleichen.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 28.827

29.02.2012 11:52
#43 RE: Kung Fu: 12. Caine und der Bankräuber Zitat · antworten

Also für mich ist das auch nicht Fred Maire; den hätte ich erkannt, da er bereits 13 Jahre später "Greg Sumner" in KL gesprochen hat.
Der Sprecher hier hat irgendwie einen Dialekt/oder "österreichischen" Einschlag in der Stimme?
> "Wir sind einfache Kaufleute" klingt absolut nicht nach Fred Maire, aber nach jemandem, der ihm sehr ähnlich in der Stimme ist.

GG

Griz


Beiträge: 28.827

29.02.2012 23:18
#44 Kung Fu: 13. Caine und das Sklavenlager {Superstition} Zitat · antworten

13. Caine und das Sklavenlager
>Superstition<

Erstausstrahlung US:
Thu, 05.04.1973 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x12)
© 1973 by Warner Bros. Television
Produktionscode: 166152
Drehbuch: Ed Waters, Dave Moessinger
Regie: Charles S. Dubin

Erstausstrahlung DE:
Sa., 27.12.1975 (ZDF, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: ?
dt. Episodenlänge: 48'43'' (gekürzt)
DVD-Episodenlänge: 48'59''

Inhalt:
In einer Westernstadt wird Kwai Chang Caine plötzlich verhaftet und wegen angeblichen Diebstahls zu sechs Monaten Zwangsarbeit in einer Silbermine verurteilt...


Kwai Chang Caine (David Carradine) Jürgen Clausen
Ward Bannack                  (Fred Sadoff)                 Günther Ungeheuer
Jacob Sterne {05:24} (Ford Rainey) ?
Rupp (Roy Jenson) Herbert Weicker
Meador (Don Dubbins) Michael Cramer
Denver Peck (Woodrow Parfrey) Erich Ebert
Master Po (Keye Luke) Leo Bardischewski
Hannibal                      (Mike Mazurki)                Gernot Duda
junger Caine (Radames Pera) Niko Macoulis
Dave Etling {im Saloon?) (Larry J. Blake) Werner Abrolat
Husky Minenarbeiter (H. B. Haggerty) ?

Schnittbericht:
14:07 - 14:11 [Originalfassung]
Ein Aufseher schlägt Meador, der sich nicht wehren kann, in den Bauch.
Cut: 4 Sekunden

26:13 - 26:25 [Originalfassung]
Bannack liest bei der Beerdigung von Hannibal noch Auszüge aus dem 23. Psalm vor. Die deutsche Fassung setzt erst ein, nachdem die Arbeiter mit "Amen" geendet haben.
Cut: 12 Sekunden

Griz


Beiträge: 28.827

29.02.2012 23:19
#45 Kung Fu: 14. Caine und der Riesendiamant {The Stone} Zitat · antworten

14. Caine und der Riesendiamant
>The Stone<

Erstausstrahlung US:
Thu, 12.04.1973 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x13)
© 1973 by Warner Bros. Television
Produktionscode: 166153
Drehbuch: A. Martin Zweiback
Regie: Robert Butler

Erstausstrahlung DE:
Sa., 18.10.1975 (ZDF, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: ?
dt. Episodenlänge: 47'02'' (gekürzt)
DVD-Episodenlänge: 47'47''

Inhalt:
Caine begegnet auf seinem Weg dem Afroamerikaner Isaac Montola, einem befreiten Sklaven aus Brasilien. Während eines Kampfes um Isaacs Leben, geht ein wertvoller Stein verloren...


Kwai Chang Caine (David Carradine) Jürgen Clausen
Isaac Montola                 (Moses Gunn)                  Herbert Weicker
Zolly (Gregory Sierra) Donald Arthur
Martha Lovitt (Kelly Jean Peters) Maddalena Kerrh
Quade (William Lucking) Wolfgang Hess
Marshal (Kiel Martin) Fred Maire
Todd Lovitt (Ike Eisenmann) Florian Halm
Master Kan (Philip Ahn) Christian Marschall
Master Po (Keye Luke) Leo Bardischewski
junger Caine                  (Radames Pera)                Niko Macoulis
Abel Lovitt {04:18} (Sean Marshall) ?
Harpy Lovitt {04:18} (Brian Andrews) ?
jugendlicher Caine (Keith Carradine, uc) Jürgen Clausen
Sheriff Jackson (Chuck Hayward, uc) Holger Hagen
Friedensrichter (>off-screen<) Manfred Lichtenfeld
Diese Episode beginnt wieder mit den Rückblenden im Vorspann.

Schnittbericht:
26:32 - 26:42 [Originalfassung]
Die Abblende fehlt in der deutschen Fassung.
Cut: 10 Sekunden

34:34 - 34:41 [Originalfassung]
Die Abblende fehlt in der deutschen Fassung.
Cut: 7 Sekunden

36:26 - 36:54 [Originalfassung]
Hier fehlt in der ZDF-Fassung eine weitere Erklärung von Isaac warum ihm der Stein soviel bedeutet. Er erzählt von seinen Vorfahren, die in der Mine als Sklaven arbeiten mussten.
Cut: 28 Sekunden


Nächste Folgen am nächsten Mittwoch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz