Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 12.391 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sünkro


Beiträge: 937

30.08.2023 15:51
#91 RE: American Horror Story Zitat · antworten

Ja das ist sehr schade. Unabhängig von AHS lag Udo Schenk sehr gut auf Denis O'Hare.
Der Ruhestand sei ihm sehr gegönnt. Immerhin auf den drei Stars ist er weiterhin zu hören, was will man mehr.

RGVEDA


Beiträge: 1.027

09.12.2023 13:12
#92 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Wer bearbeitet eigentlich den Wikipedia Eintrag von American Horror Stories? Wollte wissen, ob es bei Staffel 3 mehr als 4 Folgen geben wird. Auch Epguides.com listet nicht mehr auf.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

09.12.2023 20:42
#93 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Sehr viel mehr Folgen sind aktuell auch noch nicht bei Disney+ zum Streamen.

Ach ja, Gwyneth Paltrow wird in der 2. Folge der 3. Staffel von Katrin Fröhlich gesprochen.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

09.12.2023 21:17
#94 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Pixelogic Media... ich dachte Arena Synchron bearbeitet die Serie? Bei Pixelogic Media war mal Götz Grube Geschäftsführer, der jetzt bei DMT Geschäftsführer ist. Ich wusste gar nicht, das es die Firma noch gibt.

Melchior


Beiträge: 1.702

09.12.2023 21:31
#95 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Mit Pixelogic Media ist nicht die Synchronfirma gemeint, sondern die gleichnamige US-Firma der Imagica Group in Burbank, die inzwischen im Auftrag von Disney u.a. bei vielen internationalen Synchronfassungen von Disney-Projekten für die Auftragssteuerung und -koordination, Überwachung und Endabnahme zuständig ist und damit die lokalen Synchron-Redaktionen von Disney ersetzt.

Nachtrag: Pixelogic Media verfügt nicht über eigene Studios, sondern beauftragt in Absprache mit den Kunden lokale Synchronfirmen.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

09.12.2023 21:43
#96 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #95
Mit Pixelogic Media ist nicht die Synchronfirma gemeint, sondern die gleichnamige US-Firma der Imagica Group in Burbank, die inzwischen im Auftrag von Disney u.a. bei vielen internationalen Synchronfassungen von Disney-Projekten für die Auftragssteuerung und -koordination, Überwachung und Endabnahme zuständig ist und damit die lokalen Synchron-Redaktionen von Disney ersetzt.

Nachtrag: Pixelogic Media verfügt nicht über eigene Studios, sondern beauftragt in Absprache mit den Kunden lokale Synchronfirmen.


Wieder was gelernt, mich hat es gewundert, da sie 2 Einträge in der Synchronkartei haben.
Siehe: https://www.synchronkartei.de/synchronfirma/1106


@melchior aber macht es noch die Arena?

Melchior


Beiträge: 1.702

09.12.2023 22:17
#97 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Es sollte immer noch die Arena sein, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, bis die Episoden hierzulande auf Disney+ veröffentlicht wurden sind, denn da sollten dann die Synchrontafeln verfügbar sein. Kim Kardashian hat nicht Susanne Geier, wie in "The Kardashians", was eigentlich praktisch gewesen wäre, da die Abonnenten von Disney+ ihre Stimme aus der Show gewohnt sind, sondern es ist, wenn ich mich nicht irre, Rubina Nath, wie in "Spitting Image" (eine Arena-Synchro). Dies dürfte für einige Zuschauer beider Formate ein unschöner Bruch sein.

Nun frage ich mich aber bei näherer Betrachtung der Einträge, ob es jemals eine Synchronfirma namens Pixelogic Media in Postdam gegeben hat, oder ob es sich hierbei um die deutsche Niederlassung der Pixelogic Media aus Burbank handelt, die zwar beide Aufträge erhalten hat (und evtl. in den Synchrontafeln als Studio gelistet wird, wie bei ZOO Digital), hier aber als Firma nur das Kontroll- und Organisationsorgan war, und beide Aufträge von einer Hamburger Synchronfirma bearbeitet wurden?

Denn beide Projekte sind Hamburger Synchros. Und der von dir erwähnte Götz Grube verlinkt auf Linkedin zu Pixelogic Media aus Burbank und war der "Territory Director" für die DACH-Region, was mich zu der Annahme führt, dass es kein wirkliches Studio gab.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

09.12.2023 23:35
#98 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

@Melchior was ist/war ZOO Digital?

Melchior


Beiträge: 1.702

10.12.2023 00:15
#99 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

ZOO Digital bietet dieselben Dienstleistungen an wie Pixelogic Media. Der einzige Unterschied ist, dass ZOO Digital in ein paar Märkten tatsächlich eigene Studios hat, nicht aber in Deutschland.

Im Fall von Deutschland werden die Aufträge auch an lokale Synchronfirmen outgesourct.

Auch ZOO Digital war bereits der internationale Auftragnehmer für Projekte von Disney+. Aber in den Synchrontafeln auf Disney+ zu Projekten von ZOO Digital werden, anders als bei den Projekten von Pixelogic Media, das lokale Synchronstudio nicht mitgelistet, sondern nur ZOO Digital genannt.

"Tiny Beautiful Things" war einer der Projekte die an ZOO Digital gingen. In den Synchrontafeln wird ZOO Digital als Studio gelistet, aber z. B. in Deutschland fanden die Sprachaufnahmen der Serie bei ASR Audio Networks und in Frankreich bei EVA Studios statt.

TransPerfect bietet ähnliche Dienstleistungen an wie Pixelogic Media und ZOO Digital und ist in der DACH-Region mit seinen beiden Synchronfirmen Lylo (Berlin) und Scheune (München) sogar mit eignen lokalen Synchrostudios vertreten.

RGVEDA


Beiträge: 1.027

29.12.2023 16:12
#100 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Die Serie wird immer absurder. Ich frage mich, wieso ich mir das noch antue... Wahrscheinlich der Komplettionist in mir... :/

Melchior


Beiträge: 1.702

29.12.2023 16:17
#101 RE: American Horror Story (USA 2011-) Zitat · antworten

Jetzt kann ich dir deine Frage beantworten:

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #96
@melchior aber macht es noch die Arena?

Ja, die Arena ist nach wie vor für die deutsche Synchronfassung verantwortlich.

Und es ist Rubina Nath für Kim Kardashian.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz