Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 8.578 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

18.08.2019 17:45
#91 Card Captor Sakura: Clear Card Zitat · antworten

Also ich bin auch wirklich nicht angetan von der Besetzung. Anni Salander auf Kero geht zwar in die richtige Richtung, aber das Spiel funktioniert nicht. Winnie Brandes ist auch in ihrer verstellten Stimme gefangen und wirkt einfach unglaubwürdig. Patricia Strasburger sollte nach Sailor Moon Crystal das Chargieren von kleinen Mädchen auch lassen und der Vater von Sakura klingt jünger als sein ältester Sohn.

Einzig Julia Bautz auf Mailing fand ich jetzt nicht verkehrt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

21.09.2019 17:35
#92 RE: Card Captor Sakura: Clear Card Zitat · antworten

Netflix nimmt ab Oktober die alte Serie ins Programm. Jetzt wird es interessant. Nur die synchronisierten Folgen? Komplett synchronisiert? Oder überrascht uns Netflix vielleicht mit einer kompletten Neusynchro?

Ich bin gespannt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

01.10.2019 09:19
#93 RE: Card Captor Sakura: Clear Card Zitat · antworten

Überraschung! Netflix hat tatsächlich die komplette Serie jetzt im Programm. Allerdings nur mit deutschen Untertiteln. :(

Chrono



Beiträge: 1.927

01.10.2019 11:12
#94 RE: Card Captor Sakura: Clear Card Zitat · antworten

Die sollen mal nicht so faul sein und mit dem alten Cast weiter synchronisieren. Das wird aber wohl nix, siehe Index-Reihe.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

04.05.2020 09:49
#95 RE: Cardcaptor Sakura (J, 1998-2000) Zitat · antworten

Kann ich nur recht geben die neuen sprecher sind sowas von fehlbesetzt besonders der bruder von Sakura geht sowas von garnicht da war der alte sprecher (Julien Haggege) ein traum. 2/5 punkte aber nur wegen weil David Turba und Kim Hasper aus der alten besetzung noch übrig geblieben sind wo sogar David Turba total gelangweilt anhört. Vielen dank Violetmedia das ihr wieder eine gute serie versaut habt.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

02.08.2022 05:30
#96 Cardcaptor Sakura: The Movie – Die Reise nach Hongkong Zitat · antworten

Cardcaptor Sakura: The Movie – Die Reise nach Hongkong
劇場版 カードキャプターさくら (Gekijouban Cardcaptor Sakura)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Sakura Kinomoto Sakura Tange Manja Doering
Kerberos 'Kero-chan' Aya Hisakawa Diana Borgwardt
Tomoyo Daidouji Junko Iwao Julia Ziffer (2. Stimme - TV: Giuliana Jakobeit)

Shaolan Li Motoko Kumai David Turba
Touya Kinomoto Tomokazu Seki Julien Haggège
Yukito Tsukishiro Megumi Ogata Kim Hasper
Meiling Li Yukana Nogami Anna Carlsson
Fujitaka Kinomoto Hideyuki Tanaka Wolfgang Ziffer (2. Stimme - TV: Uwe Büschken)
Magierin Megumi Hayashibara Claudia Urbschat-Mingues
Clow Leed Kazuo Hayashi Wolfgang Ziffer
Yelan Li Kikuko Inoue Ulrike Stürzbecher
Fuutie Li Yuriko Yamaguchi Angela Ringer
Shiefa Li Chiyako Shibahara Victoria Sturm
Fanren Li Rika Wakusawa Sabine Winterfeldt
Feimei Li Sachiko Sugawara Julia Blankenburg
Maki Matsumoto Kotono Mitsuishi Heide Domanowski (2. Stimme - TV: Peggy Sander)
Yoshiyuki Terada Tooru Furusawa Johannes Berenz (2. Stimme - TV: Ralph Beckmann)
Hotelpage Nobuyuki Tanaka Jan Kurbjuweit
Antiquitätenhändler Ritsuo Sawa ?

Arrow - Clow Card {01:28} (Anja Rybiczka)
Flugbegleiterin {11:26} Christin Springer
Passagiere {11:44} Markus Nichelmann,
Anja Rybiczka
junger Mann {14:14} Markus Nichelmann

Synchronfirma: ?, Berlin
Dialogbuch & -regie: evtl. Wolfgang Ziffer (?)
Erstveröffentlichung (JP): 21.08.1999
Erstveröffentlichung (DE): 27.09.2004, OVA Films

CCSM1_Mitschüler
CCSM1_Schwestern
CCSM1_Antiquitätenhändler – wer verstellt sich da?

Der Film ist aktuell im gestern gestarteten, kostenlosen Angebot namens "Freevee" von Amazon verfügbar. Ob OVA Films so aufmerksam war und den Film genau wie die Serie bei Elektrofilm bearbeiten ließ? Bei der Regie tippe ich mal ganz stark auf Wolfgang Ziffer, die zwei kleinen Rollen sind zu verdächtig. Auch interessant, weil es mir jetzt erst bewusst wurde: dieser erste Kinofilm von CCS erschien hierzulande erst nach dem zweiten Film, "Die versiegelte Karte"! Der wurde nämlich bereits ein Jahr vorher von Polyband veröffentlicht.

Koya-san



Beiträge: 790

24.01.2023 07:02
#97 RE: Cardcaptor Sakura: The Movie – Die Reise nach Hongkong Zitat · antworten

Film gestern abend auf amazon Prime nachgeholt und mich geärgert, dass keine deutsche Dubbing Card da war... natürlich nicht, Amazon Prime, man darf sich schon gar nicht mehr aufregen!!
Würde mich doch sehr interessieren, ob man noch rausbekäme ob die Regie wirklich von Wolfgang Ziffer stammt und welches Studio für verantwortlich war.
Ist eine super Synchro. Da musste ich doch glatt die Blu Ray erwerben :D

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

10.02.2023 01:05
#98 Cardcaptor Sakura: Der Film – Die versiegelte Karte Zitat · antworten

Cardcaptor Sakura: Der Film – Die versiegelte Karte
劇場版 カードキャプターさくら 封印されたカード (Gekijouban Cardcaptor Sakura Fuuin Sareta Card)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Sakura Kinomoto Sakura Tange Manja Doering
Shaoran Li Motoko Kumai David Turba

Kero-chan Aya Hisakawa Diana Borgwardt
Kerberos Masaya Onosaka Stefan Staudinger
Yukito Tsukishiro / Yue Megumi Ogata Kim Hasper
Tomoyo Daidouji Junko Iwao Giuliana Jakobeit
Tomoyo (Gesang) Junko Iwao Eva Thärichen (?)
Meiling Li Yukana Nogami Anna Carlsson
Eriol Hiiragizawa Nozomu Sasaki Timmo Niesner
Touya Kinomoto Tomokazu Seki Julien Haggège
Kaho Mizuki Emi Shinohara Victoria Sturm
Fujitaka Kinomoto Hideyuki Tanaka Uwe Büschken
Sonomi Daidouji Miki Itou Sabine Arnhold (2. Stimme – TV: Silvia Mißbach)
Yoshiyuki Terada Katsuyuki Konishi Johannes Berenz (2. Stimme – TV: Ralph Beckmann)
Rika Sasaki Tomoko Kawakami Susanne Kaps (2. Stimme – TV: Julia Meynen)
Naoko Yanagisawa Emi Motoi Ilona Otto
Chiharu Mihara Miwa Matsumoto Sonja Spuhl
Takashi Yamazaki Issei Miyazaki Sebastian Schulz

Karte des Nichts Maaya Sakamoto Gundi Eberhard

Videospielstimme {26:50} Sebastian Jacob
junger Mann {32:15} Sebastian Jacob
junge Frau {32:17} Maria Sumner
Kostümhelferin #1 {32:20} Suzanne Vogdt
Kostümhelferin #2 {32:22} Ellen Rappus
Angestellter am Riesenrad {39:01} Michael Bauer
Stimme Moderatorin {55:25} Ellen Rappus
Publikum {1:00:55} Michael Bauer u.a.
The Hope – Clow Card {1:15:46} Suzanne Vogdt

Synchronfirma: ?, Berlin
Dialogbuch & -regie: ?
Erstveröffentlichung (JP): 15.07.2000
Erstveröffentlichung (DE): 29.09.2003, Polyband

CCSM2_Tomoyo

CCSM2_Schülerin

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

10.02.2023 18:16
#99 RE: Cardcaptor Sakura: Futterneid – Kero und Spinner Zitat · antworten

Futterneid – Kero und Spinner
劇場版 ケロちゃんにおまかせ! (Gekijouban Kero-chan ni Omakase!)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kero-chan Aya Hisakawa Diana Borgwardt
Spinner Yumi Touma Bernhard Völger

Sakura Kinomoto Sakura Tange Manja Doering
Tomoyo Daidouji Junko Iwao Giuliana Jakobeit
Shaoran Li Motoko Kumai David Turba
Eriol Hiiragizawa Nozomu Sasaki Timmo Niesner
Touya Kinomoto Tomokazu Seki wo?
Yukito Tsukishiro Megumi Ogata wo?
Meiling Li Yukana Nogami Anna Carlsson
Takashi Yamazaki Issei Miyazaki Sebastian Schulz
Chiharu Mihara Miwa Matsumoto Sonja Spuhl

Flugzeugpilot {05:25} (Sebastian Jacob?)
Schiedsrichter {05:48} Sebastian Jacob
Takoyaki-Koch {07:27} Michael Bauer

Zum Abschluss der Bonusfilm. In der Synchronkartei wird Marius Clarén für Eriol genannt, was natürlich Quatsch ist. Dort stehen aber auch Hasper und Haggège für Yukito bzw. Touya, die ich allerdings nirgends ausmachen konnte, obwohl sie im Abspann genannt werden. Eventuell die beiden Baseballspieler? Brille und Haarfarbe würde für Yukito als Schlagmann sprechen, der Schiedsrichter in voller Montur ist allerdings nicht als Touya zu erkennen. In dem Fall würde er aber von Sebastian Jacob gesprochen.

Koya-san



Beiträge: 790

15.04.2023 11:22
#100 RE: Cardcaptor Sakura: Futterneid – Kero und Spinner Zitat · antworten

Der Card captor Sakura clear card anime geht weiter und ich würde mir tatsächlich einige Neubesetzungen wünschen aus diesem Cast

https://www.synchronkartei.de/serie/44277

Mit Brandes auf Sakura wurde ich nicht warm.
Anni C Salander auf Kero war sehr gewöhnungsbedürftig. Daran konnte ich mich aber gewöhnen.
Tomoyo war auch irgendwie unpassend.

Falls die Synchro weiter geführt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Alpha weiter wandert. Hoffe aber eigentlich auf ein Berliner Studio. Da könnte man noch einiges raus holen aus dem Unrunden Cast mit Unrunden Büchern.

Turba der im Sakura immer abgeliefert hat, klang dort teilweise gelangweilt.
Dennoch muss er Shaolan weiter sprechen, das war eine Freude ihn wieder zu haben. Genau wie Kim Hasper, der zum Glück sein Spiel soweit beibehalten hatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz