Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 16.811 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Chrono


Beiträge: 717

06.05.2018 18:27
#256 RE: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #255
Zitat von Chrono im Beitrag #254
Bei InuYasha war's schlichtweg Blödheit oder Faulheit.

Wäre man zu faul oder zu blöd gewesen hätte man die Namen 1-zu-1 aus dem japanischen so übernommen. Da steckte glaub ich schon eine gewisse Absicht dahinter. Wer auch immer das zu verantworten hatte dachte sich wohl, dass die jüngeren Zuschauer Schwierigkeiten hätten die Namen richtig auszusprechen, sodass man es entsprechend abänderte, vor allem da die Serie von RTL2 eher zum Nachmittagsprogramm für die jüngere Zuschauerschaft verortete und diese Namensänderungen von der Redaktion auch so durch gewunken wurden.


Als ob dieser Sender jemals an seine Zuschauer dachte (siehe ihre ganzen Verstöße gegen FSK-Richtlinien). Aber selbst wenn, ist das für mich Blödheit. Faul im Sinne von, dass es so für Studio/Sprecher "einfacher" zum einsprechen war.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.126

06.05.2018 18:39
#257 RE: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Ah, ok. Das hast du also mit Faulheit gemeint.
Tja dann könnte das durchaus hinkommen.


Modisan93


Beiträge: 109

05.07.2018 21:38
#258 RE: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Schade ich hab die wochen schon runtergezählt. Neue Folgen gibt es erst ab 31. August sowas doofes :(
Bleach um ein halbes jahr verschoben, dragonball super und nun inuyasha ja kaze halt :D

8149


Beiträge: 2.739

05.07.2018 23:27
#259 RE: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Woher hast du denn die Info zur Verschiebung? Habe dazu keine Quelle finden können.

Modisan93


Beiträge: 109

06.07.2018 15:43
#260 RE: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Auf der Kaze online seite bzw dessen shop ist die verschiebung gelistet wahrscheinlich dauert es einfach noch ein paar Tage bis sie auch auf amazon auftaucht..

Jaden


Beiträge: 143

13.07.2018 16:31
#261 RE: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #240
https://www.rumicworld.de/neuigkeiten/43...rache-der-namen

Hallelujah!

Das halte ich für einen großen Fehler, man hätte die Serienaussprache beibehalten sollen. Ich denke, dass der Großteil von hier auch mit dieser Version groß geworden ist. Wie seltsam wäre es denn bitte, wenn Ash aus Pokémon auf einmal auf den Namen Satoshi hören würde?.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor