Zitat von E.v.G. im Beitrag #162Laut interview mit Rotermund war er nicht einmal zum Sherlock Casting eingeladen, wusste nicht einmal dass es das gab und hatte in Warhorse ja auch nur eine kleine Rolle, also bitte dieses Gerücht korrigieren und nicht ständig wiederholen.
Dass es sich dabei offenbar um ein falsches Gerücht handelt, war mir nicht bekannt, aber was heißt denn "ständig wiederholen"? Ich hab das nur ein einziges Mal am Rande erwähnt.
Einer der seltenen Fälle, bei dem ich beide Sprecher gleich gut finde bzw. ich kann die deutsche Version genießen, ohne einen Bruch festzustellen. Andererseits gucke ich Filme mit Cumberbatch bevorzugt im Original.
Außer es gibt Kunden, die kapieren, das SHERLOCK die Marke ist, die Cumberbatch zu Star gemacht hat, und deshalb Morgenstern fordern (wie bei IMITATION GAME).
Sieht ein bisschen so aus. War gut gemacht von Morgenstern. Hätte ich dennoch mit Rotermund vorgezogen - ich finde, der ist den entscheidenden Tick näher dran.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #176Deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach nicht. Und das Ergebnis ist mir lieber als das exaltierte Spiel Morgensterns.
Wenn es nur um solche Nuancen geht, steht ja kein Zwist im Raume. Ich könnte ja auch zugeben, dass Rotermund inzwischen besser geworden ist und nicht mehr so extrem nach Schwiegersohn klingt. Wenn er dadurch kerniger wird, soll er ruhig drücken. War bei Wunder auf Craig ja anfangs auch umstritten, nun ist er von ihm nicht mehr wegzudenken.
Was den Grund für Morgis Besetzung in IG angeht: Das war keine Vermutung von mir.
An der Stelle wundere ich mich gerade, auch wenn noch ein wenig Zeit ist, weshalb man ausgerechnet bei Shir Khan dann Morgenstern besetzt, der finde ich geradezu nach Rotermund schreit. Nicht falsch verstehen, ich kann mit beiden sehr gut leben und finde Morgenstern bei den schon genannten Produktionen mit Sherlock und IG auch als die richtige Wahl.