Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 11.936 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
ronnymiller


Beiträge: 2.697

20.01.2017 11:20
#151 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Kann er nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 5.891

20.01.2017 17:24
#152 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #149
Moin moin,
nach welchen (objektiven) Kriterien wird denn dann nach deiner Meinung die Stammstimme festgelegt?


Er hat eben keine, sonst gäbe es keine andauernden Diskussionen über Morgenstern vs. Rothermund.
Hier von einer Stammstimme zu reden, ist im Grunde nur der verklausulierte Versuch zu erreichen, dass Morgenstern doch endlich geschasst werden möge.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.799

28.05.2017 18:44
#153 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

To the Ends of the Earth (2005): Sascha Rotermund (DF 2017)


AZ3oS


Beiträge: 251

12.05.2018 16:33
#154 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Im Trailer zur neuen Sky-Serie Patrick Melrose ist es Tommy Morgenstern.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.128

20.05.2018 01:42
#155 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Kann ich bestätigen, ist es also auch in der finalen Synchro. Interessant, dass man nicht den inzwischen etablierten Stammsprecher genommen hat.


Phönix


Beiträge: 151

20.05.2018 02:03
#156 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Vielleicht so ein seltener Fall von jeweils separat etablierter Serien- und Filmstammbesetzung. Tommy Morgenstern war es seit Sherlock bisher in allen TV-Serien, während Sascha Rotermund in den meisten Filmen besetzt wird.
Ich seh übrigens Rotermund nicht als etabliert. Schließlich wurde ja bei Cumberbatch' bekanntester Rolle, die ihn in die oberste Liga katapultiert hat (Sherlock) Morgenstern besetzt (zwar nur weil Sascha Rotermund verhindert war, aber wurscht). Seitdem gibt es im Prinzip ein ewiges hin und her. Auf dem CGI-Drachen im zweiten Hobbit war es Rotermund, im hochgelobten The Imitation Game Morgenstern.
Ich persönlich freu mich auch jedes Mal, wenn man auf Tommy Morgenstern zurückgreift. Bringt einfach viel mehr Leben mit rüber, wie ich finde.

WB2017



Beiträge: 1.512

20.05.2018 02:13
#157 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #156
Ich seh übrigens Rotermund nicht als etabliert.

Was...?!
Sascha Rotermund hat ihn in bisher über 13 Filmen synchronisiert. Er ist etabliert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.128

20.05.2018 03:07
#158 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Phönix, du verstehst den Begriff "etabliert" nicht richtig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.799

20.05.2018 08:39
#159 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Ich freue mich über die Besetzung von Tommy Morgenstern. Gefällt mir einfach besser. :)


Phönix


Beiträge: 151

20.05.2018 13:51
#160 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

"Etabliert" verstehe ich in diesem Kontext als offensichtliche und einzige Wahl, den Mann an der Spitze, the one and only, der definitive Stammsprecher. Davon kann aber in meinen Augen keine Rede sein, weil da eben dieses hin und her mit Morgenstern stattfindet und er in meinen Augen auch bleibenderen Eindruck hinterlassen hat.


Nyan-Kun


Beiträge: 953

20.05.2018 14:04
#161 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

"Etabliert" muss in der heutigen Zeit nicht unbedingt viel heißen, zumal sich auf einen Schauspieler durchaus auch mal mehr Sprecher etablieren können (gibt sogar hier einen Thread dazu) siehe z.B. Keira Knightley, wo sich Dascha Lehmann und Giuliana Jakobeit regelmäßig abwechseln. Es gibt sogar auch Sprecher, die sich nur in bestimmten Phasen scheinbar etablieren und aus unerklärlichen Gründen plötzlich sich ein anderer etabliert wie etwa bei Cate Blanchet, wo zu Beginn scheinbar Bettina Weiß Stammsprecherin wurde, dann im laufe der Zeit das wieder etwas aufgedröselt wurde und dann Arianne Borbach zum Zuge kam ehe am Ende dann Elisabeth Günther jetzt scheinbar die aktuelle Stammsprecherin wurde.

E.v.G.



Beiträge: 2.143

20.05.2018 15:54
#162 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #156
Vielleicht so ein seltener Fall von jeweils separat etablierter Serien- und Filmstammbesetzung. Tommy Morgenstern war es seit Sherlock bisher in allen TV-Serien, während Sascha Rotermund in den meisten Filmen besetzt wird.
Ich seh übrigens Rotermund nicht als etabliert. Schließlich wurde ja bei Cumberbatch' bekanntester Rolle, die ihn in die oberste Liga katapultiert hat (Sherlock) Morgenstern besetzt (zwar nur weil Sascha Rotermund verhindert war, aber wurscht). Seitdem gibt es im Prinzip ein ewiges hin und her. Auf dem CGI-Drachen im zweiten Hobbit war es Rotermund, im hochgelobten The Imitation Game Morgenstern.
Ich persönlich freu mich auch jedes Mal, wenn man auf Tommy Morgenstern zurückgreift. Bringt einfach viel mehr Leben mit rüber, wie ich finde.


Laut interview mit Rotermund war er nicht einmal zum Sherlock Casting eingeladen, wusste nicht einmal dass es das gab und hatte in Warhorse ja auch nur eine kleine Rolle, also bitte dieses Gerücht korrigieren und nicht ständig wiederholen.
Sherlock hat Cumberbatch zum weltweiten Superstar gemacht.


http://www.die-silhouette.de/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.790

20.05.2018 16:02
#163 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Es soll Fälle geben, da werden vielbeschäftigte Sprecher erst gar nicht zum Casting eingeladen, gerade weil sie eben schon ausgebucht sind, dass es eh zwecklos wäre oder sich die Mühe keiner machen will, sich durch zig Voranmeldungen durchzukämpfen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Psilocybin


Beiträge: 6

20.05.2018 16:54
#164 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Das stimmt @Toby, der Forumsleiter.

aijinn


Beiträge: 1.151

20.05.2018 18:18
#165 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Es gibt auch Fälle, da hat ein etablierter Stammsprecher für eine kurzfristige Serienproduktion einfach keine Zeit mehr. Dann kann er die Rolle eben nicht übernehmen.
Weiß nicht, warum mir das gerade einfällt.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor