Zitat von ronnymiller im Beitrag #133Ich muss mich mittlerweile korrigieren. Nach Black Mass ist mir klar geworden, wie viel Charisma durch Rotermund verloren geht und wie belanglos Cumberbatch durch ihn wird. Sorry, muss mich bei allen Morgenstern Fans entschuldigen. Ich sehe das mittlerweile genauso.
Da Polyband mit (Sherlock) wirbt, gehört sich das auch so. Da der Film nicht im Kino läuft, dürfte das auch die Endbesetzung sein. SInd da auch noch die beiden Kurzfilme drauf, ersetzte ich die englsiche Ausgabe.
Edit: Gelungene Synchronfassung, leider snd die Kurzfilme nicht enthalten
die BBC zeigt in Kürze Richard III mit Cumberbatch in der Titelrolle, wenn´s wieder in Hamburg synchronisert wird stehen die Chancen für Morgenstern eher schlecht. Nach der ersten Staffel würde ich sagen, dass es wichtiger ist, dass die Sprecher mit Shakespeare´s Sprache umgehen können als die vertraute Besetzung sind, denn die ersten Filme haben nicht in jeder Besetzung überzeugt.
Wer spricht ihn in Hollow Crown: The Wars of the Roses (Series 2, 2016), denn in den Series-1-Filmen (2012) hat Sascha Rotermund Tom Hiddleston gesprochen?
Also, laut Amazon Rezension ist es zumindest nicht Tommy Morgenstern, sondern der Sprecher, "der immer krampfhaft versucht Benedict Cumberbatch zu imitieren". Was auch immer das heißen mag.
Das könnte Rotermund sein für jemanden, der Morgenstern gewöhnt ist. Das könnte Morgenstern sein für jemanden, der Rotermund gewöhnt ist. Das könnten beide sein für jemanden, der die Originalstimme gewöhnt ist. Das könnte von jemandem geschrieben sein, der keine Ahnung hat und sich wichtig machen will. Könnte ...
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #143Das könnte Rotermund sein für jemanden, der Morgenstern gewöhnt ist. Das könnte Morgenstern sein für jemanden, der Rotermund gewöhnt ist. Das könnten beide sein für jemanden, der die Originalstimme gewöhnt ist. Das könnte von jemandem geschrieben sein, der keine Ahnung hat und sich wichtig machen will. Könnte ...
Gruß Stefan
In der Renzension steht, dass es nicht die Sherlock-Stimme sei, sondern die krampfhafte. Ziemlich eindeutig.
Dass die 2: Staffel noch nicht erschienen ist, ist mir entfallen. Konnte mich nur daran erinnern, dass Staffel 2 schon lange auf Amazon & Co. gelistet ist. Wurde wie ich nun gesehen habe mehrmals verschoben.