Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.994 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
mooniz



Beiträge: 7.091

14.01.2012 15:52
Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten



Featurette

            O-Stimme       D-Stimme
Ted Zac Efron Jannik Schümann Daniel Schlauch
Audrey Taylor Swift Yvonne Greitzke Anne Helm
Norma Betty White Barbara Adolph Christel Merian
Once-ler Ed Helms Florian Halm Uwe Büschken
Der Lorax Danny DeVito Danny DeVito Klaus Sonnenschein
O'Hare Rob Riggle Olaf Reichmann Johannes Berenz

marina sirtis spricht auch noch mit.
wahrscheinlich wird es wieder eine promisynchro, keine ahnung. ich hoffe mal nicht.

grüße
ralf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.01.2012 19:40
#2 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Solange das Publikum den Promi-Schrott konsumiert und man solche Synchros nicht einfach aus Prinzip generell und massenhaft boykottiert, hofft man da wohl vergeblich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

14.01.2012 20:20
#3 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich habe mir gerade den Trailer angesehen und finde den Film schon ansprechend. Erinnert mich von der Grundart an "Wolikg mit Aussicht auf Fleischbällchen", den ich wirklich gut fand. Mal abgesehen von den naheliegenden Spekulationen, kamen mir beim hören noch diese in den Sinn: (Ich habe nur die 3 Rollen stehen, weil diese nur im Trailer zu hören waren)


Ted Zac Efron Jesco Wirthgen | Johannes Walenta | Christian Zeiger [B]
Audrey Taylor Swift Katja Primel | Kaya Marie Möller | Kristina Tietz [B]
Der Lorax Danny DeVito Thomas Wolff | Hans Jürgen Wolf | Hans Teuscher [B]

Ted Zac Efron Maximilian Belle | Tobias Kern | Paul Sedlmeier [M]
Audrey Taylor Swift Bettina Zech | Jacqueline Belle | Katharina Schwarzmaier [M]
Der Lorax Danny DeVito Frank Engelhardt | Reinhard Brock | Thomas Rauscher [M]

Lightyear


Beiträge: 5

23.01.2012 16:19
#4 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Der Lorax wird in der deutschen Fassung angeblich von Danny DeVito selbst gesprochen - auf Deutsch.

http://www.mediabiz.de/film/news/univers...0123&lpos=InV_1

Kirk20



Beiträge: 2.363

23.01.2012 16:20
#5 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

23.01.2012 16:24
#6 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Wer weiß. Vielleicht klappt es ja und er macht es gut?! Wäre mir, sofern es denn stimmt, lieber als wenn irgendein x-beliebiger Promi die Rolle sprechen würde. Und die Konitnuität zum O-Ton ist dann ja wohl nicht mehr zu toppen. Dennoch wäre mir hier ein richtiger Synchronsprecher lieber.

Lightyear


Beiträge: 5

23.01.2012 16:24
#7 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Wurde wohl so auf der Münchner Filmwoch von Universal selbst bestätigt laut dem Artikel von Blickpunkt:Film.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

23.01.2012 17:22
#8 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Bitte wie?! Erst setzt er aus irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen einen Sprecher durch, der komplett gegen sein Image geht und nur recht einseitig zu ihm passt, jetzt glaubt er/man auch noch, er sei befähigter als jeder deutsche Synchronsprecher, glaubthaft eine Rolle für ein deutsches Publikum zu sprechen? Der Mann wird mir immer mehr und mehr unsympathisch.

Wenn ich die oben verlinkte Featurette sehe, will ich unbedingt jemanden vom Schlag Andreas Mannkopff oder Tommi Piper haben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2012 17:44
#9 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Bei dem Plakat führt an Jean Pütz eigentlich kein Weg vorbei.

Reeyo


Beiträge: 704

23.01.2012 17:47
#10 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Bescheuert. Ich hoffe, da folgt bald noch ein "April, April!", bzw. ein "Januar, Januar!".

Mal nebenbei, hier die Verleihung der Goldenen Kamera, wo er ein wenig Deutsch von sich gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=XFCFMuWKHKA

Laureus


Beiträge: 1.846

23.01.2012 17:49
#11 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Bei dem Plakat führt an Jean Pütz eigentlich kein Weg vorbei.

Oder vielleicht Horst Lichter. Ich dachte schon, als ich zum ersten Mal das Plakat sah, dass wird ein neuer Garfield-Film.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.01.2012 18:10
#12 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Bei dem Plakat führt an Jean Pütz eigentlich kein Weg vorbei.


Geile Idee Chance vertan

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

23.01.2012 18:17
#13 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Hat das Vieh den viel richtigen Text? Vielleicht sind das ja zum Großteil Laute mit ein paar wenigen Sätzen. Wie Slimer bei den Real Ghostbusters. Dann würde es vielleicht gehen. Wenn nicht, überrascht er uns vielleicht mit dem Können eines Christopher Lee. Mhm oder nee, das halte ich doch für unrealistisch... :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

23.01.2012 18:44
#14 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Hat das Vieh den viel richtigen Text? Vielleicht sind das ja zum Großteil Laute mit ein paar wenigen Sätzen.



Allein in der Featurette hat er schon so viel Text, dass man dies stark verneinen kann.

Zitat von Brian Drummond
Wenn nicht, überrascht er uns vielleicht mit dem Können eines Christopher Lee.



Genau die Befürchtung habe ich auch. Meine Ohren bluten jetzt schon und mein Gehirn stülpt sich nach außen.


PS: Auch bei seinem oben referierten Auftritt bei der Goldenen Kamera fände ich Andreas Mannkopff sehr passend. Auch er ist ja nicht nur der lustige Dicke, sondern kann auch sehr ernst und nachdenklich, siehe z.B. aktuell die Serie MERCY.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

23.01.2012 18:47
#15 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von Brian Drummond
Hat das Vieh den viel richtigen Text? Vielleicht sind das ja zum Großteil Laute mit ein paar wenigen Sätzen.



Allein in der Featurette hat er schon so viel Text, dass man dies stark verneinen kann.

Zitat von Brian Drummond
Wenn nicht, überrascht er uns vielleicht mit dem Können eines Christopher Lee.



Genau die Befürchtung habe ich auch. Meine Ohren bluten jetzt schon und mein Gehirn stülpt sich nach außen.




Eigentlich meinte ich das positiv. Lee möchte ich bei "Das letzte Einhorn" nicht missen. Er und kein anderer ist König Haggard. ALLERDINGS auch nur da. Bei Willow ist er schlechter und da kann ich ihn nicht nur nicht ernst nehmen, sondern würde sogar sagen, dass ich mich der Akzent richtig stört (außerdem war er es im O-Ton gar nicht, ergo: Schnappsidee).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz