Ich wollte ja eigentlich was zur Leistung DeVitos für DeVito sagen, aber ich verstehe einfach nicht, was dieses brabbelnde orangene Wesen mir mitteilen möchte. Ne, das ist nichts. Die Idee war schon daneben, bevor sie entstand. Von daher, ab auf die Blu-Ray mit DeVitos Takes, als "Hidden...", nein, besser noch als "Forbidden Feature" und dann die schöne Fassung mit Wolfgang Hess in die Kinos bringen.
Den Verantwortlichen haben sie doch ins Hirn ges***. Das ist die bescheuertste Besetzung seit langem. Gerade das Zielpublikum dürfte, wie hier schon gesagt wurde, Probleme haben, ihn richtig zu verstehen.
Zitat von dlhund dann die schöne Fassung mit Wolfgang Hess in die Kinos bringen.
Finde Wolfgang Völz, der ihn auch im ersten Trailer spricht, passender.
Die erste Assoziation, als ich diesen Mist hörte, war "Vader Abraham" in der deutschen Version vom Lied der Schlümpfe... Auch wenn's für manch einen paradox klingen wird, aber hier ist die Selbstsynchro bescheuerter als jede Promisynchro.
Noch ne Frage:
Zitat Bei Willow ist er schlechter und da kann ich ihn nicht nur nicht ernst nehmen, sondern würde sogar sagen, dass ich mich der Akzent richtig stört (außerdem war er es im O-Ton gar nicht, ergo: Schnappsidee).
Ich steh offenbar auf dem Schlauch: Christopher Lee war in Willow zu hören?????????????????????
Ich find's ehrlich gesagt auch recht amüsant, meine 6-jährige Nichte hingegen hat aber in der Tat kein Wort von ihm verstanden. Insofern natürlich ein netter Gag, am Zielpublikum aber komplett vorbeigeschossen.
Wen intetressiert das Zielpublikum selbst? Die bekommen das Ticket von Mama bezahlt, die keine Ahnung vom Film hat. Die Besetzung wird auf jeden Fall kostenlose Werbung bringen. Was will man wehr im Marketing?
Zitat von spike666Wenn was genau jetzt die Prämisse ist?
Dass es genügt, dass man es versteht. Jugendliche, die in irgendwelchen rechtschreibfehlerdurchtränkten interpunktionslosen Halbsätzen auf Facebook posten, denken auch, dass es reicht, wenn man sich "versteht". Ich dachte immer bei Synchros geht's um was anderes. Aber wie schon gesagt, der Werberummel dürfte so eben noch größer sein, als hätte man "nur" einen Promi besetzt. An einen Synchronsprecher hat man offensichtlich nie gedacht.