Zitat von anderto-kroxStell dir vor, du müsstest neben einem sturen Zwerg stehen, der sitzend in einer Aura von Selbstüberschätzung mit einer kacke Performance deine schönen deutschen Texte zerstört...
Hey, ich hab zwar vielleicht mal bei dir gesprochen, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, so über mich zu reden.
Muss sagen, dass ich mit Schaff bislang wenig Mitleid hatte. Sieht gut aus, top Karriere, geile Stimme, schöne Frau. Aber nachdem ich das da gesehen und gehört habe, und sein Gesicht gesehen habe - armer Frank Schaff. Mir tun alle deutschen Beteiligten aufrichtig leid. Sie sich übrigens auch, aber das dürfen sie nicht zugeben.
Also sein Intro ist ja schon mal unter aller Kanone. Wie er so lapidar meint, ein paar Fremdsprachen so aus dem Hut zaubern zu können, so das er mal locker alles sprechen kann. Wer sich mit Sprachen auskennt oder selbst (etwas) sprachaffin ist, der weiß, wie komplex das Feld ist. Sein Ego ist ja doppelt so groß, ach was, vier mal so groß, wie er selbst. Muss man auch erstmal schaffen.
Zitat Wie er so lapidar meint, ein paar Fremdsprachen so aus dem Hut zaubern zu können, so das er mal locker alles sprechen kann.
Es traut sich halt bestimmt leider niemand zu sagen, dass das echt wie Kacke klingt, was da rauskommt. "Natürlich" glaubt er dann irgendwann, dass er das gut kann...
Ich plädiere in Anlehnung an die goldene Himbeere für einen goldenen Anti-Synchronpreis ... nennen wir ihn den "Der goldene Schwachfug".
Der müsste hier auf alle Fälle vergeben werden - so eine schwachsinnige Idee! Da kommt einem so manche Düsseldorfer Möchtegern-Brandt-Schnodderdeutsch-Synchro aus den Tiefen der 70er wie eine Perle der Synchronkunst vor
Danny DeVito: "Luaäos, Voorhank auf." Frank Schaff: "Very nice."
Klar.
Allerdings darf man nicht übersehen, dass Schaff ihn zum richtigen Acting gebracht haben wird. Und der Lorax ist ein sonderbares Wesen. Wer weiß, nachher trägt der Akzent irgendwie zum Gesamtbild bei und die Figur unterhält auch im Deutschen?
Wenn man mal ganz ehrlich ist, klingt DeVito schon geil. Die Stimme an sich. Und dieser Akzent kann – ich sage: kann – sich im Filmverlauf auch ziemlich verwaschen, sodass letztlich primär der Charme seiner Stimme wirkt.
Ja, ist was Neues und Frisches, normalerweise haben Animationsfilme und deren Trailer ja gar keinen Geruch, aber dieser hier stinkt ganz atemberaubend nach Scheiße. Wirklich innovativ...
Schaff ist in diesem Clip für höchstens DREI Sekunden zu sehen. Also bitte, interpretiere hier doch nicht mehr hinein, als es im Endeffekt ist. Vielleicht fand er es ja auch amüsant, da es mal was anderes ist? Nicht zuletzt hast du ja auch nicht jeden Tag einen Hollywood-Star im Studio sitzen, oder?