Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.994 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.02.2012 20:32
#46 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat
Jetzt wartet doch erst einmal den Film ab.



Dem Blinden bringst du nicht das Sehen bei, bei jedem Promi hätte ich der Aussage noch zugestimmt, aber DeVitos Deutsch ist waffenscheinpflichtig... aber falls ein Take vergessen werden sollte, kann man zur Not auch einen Sprachbehinderten als Double holen...

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

20.02.2012 19:49
#47 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Man braucht jetzt auch keinen politischen-unkorrekten Vergleich heranziehen. Damit wäre ich immer vorsichtig.
Was mich einfach auf die Palme bringt, ist der offensichtliche Grund für deVitos Selbstsynchro. Wenn jetzt jeder Darsteller plötzlich ein Problem damit hat, dass seine deutsche Stimme anders klingt, dann verlieren wir eine Menge gute Leute.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

20.02.2012 22:46
#48 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat
Man braucht jetzt auch keinen politischen-unkorrekten Vergleich heranziehen.



Ich meinte das aber wirklich wörtlich, Amerikaner, die Deutsch sprechen, klingen meistens leider eben ganz haargenau wie Leute kurz nach einem Schlaganfall, wenn das Sprachzentrum Schaden genommen hat. Das soll gar nicht lustig sein, das ist nur das Problem an diesen Nummern.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

21.02.2012 13:03
#49 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Ob sie so klingen (was ich nicht finde), spielt eigentlich keine Rolle. Niemand sollte mit einem Behinderten verglichen werden.

Knew-King



Beiträge: 6.527

21.02.2012 14:40
#50 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Warum denn nicht? Sind doch auch nur Menschen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

21.02.2012 18:56
#51 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Natürlich sind es "auch Menschen". Die Geschmacklosigkeit besteht darin, dass man einen Vergleich zu einer absolut unertrebenswerten Eigenschaft herstellt, für der der eine nichts kann und die auf den anderen gar nicht zutrifft. Es hat nichts mit Antidiskriminierung zu tun, wenn man das in früheren Zeiten geheuchelte Mitleid durch einen völlig sorglosen Umgang mit diesem Thema ersetzt.

smeagol



Beiträge: 3.900

22.02.2012 12:51
#52 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Mit Sicherheit ein Thema, dass mit viel Fingerspitzengefühl zu behandeln ist. Ich habe es aber (denke ich) so verstanden, wie es gemeint war und kann dem nur zustimmen - es klingt halt auf eine sehr spezielle Weise sehr bemüht und beschwerlich.

Jerry



Beiträge: 9.332

23.02.2012 17:16
#53 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen Danny DeVito auf sich selber zu besetzen? Da hätte man doch besser Klaus Sonnenschein oder Mogens von Gadow nehmen können.

Knew-King



Beiträge: 6.527

23.02.2012 18:02
#54 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.03.2012 22:14
#55 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

http://insidemovies.ew.com/2012/03/01/da...orax-languages/

Dort gibt es ein Video, das DeVito bei den Sprachaufnahmen für die vier (Deutschland, Spanien, Italien, Russland) internationalen Versionen zeigt, in denen er den Lorax spricht.
Auch andere Länder dürfen sich also an seinen phonetisch erlernten Varianten erfreuen. Wie war das mit geteiltem Leid...?

Ach ja, Buch Löwe, Regie Schaff.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.03.2012 22:32
#56 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Achso! DeVito möchte entweder gern sein Foto als Begriffserläuterungsbild des Wortes "Größenwahn" etablieren oder international verachtet werden... ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.03.2012 22:33
#57 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich möchte an dieser Stelle einmal meinen tief empfundenen Respekt vor den Franzosen zum Ausdruck bringen, die einmal mehr offenbar auch hier einfach stur ihr eigenes Ding durchziehen und sich von niemandem reinreden lassen. :)

Gruß,
Tobias

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.03.2012 22:44
#58 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Einfach nur grauenvoll! Frank Schaff und Co. können einem leid tun.

Knew-King



Beiträge: 6.527

01.03.2012 22:48
#59 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Bravo France.
Schaff sieht im Video wenig begeistert aus.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.03.2012 22:52
#60 RE: Der Lorax (USA, 2012) Zitat · antworten

Stell dir vor, du müsstest neben einem sturen Zwerg stehen, der sitzend in einer Aura von Selbstüberschätzung mit einer kacke Performance, die klingt wie eine Parodie auf einen Sprachlegastheniker, deine schönen deutschen Texte zerstört... Auf zum Atem, Mister DeVito!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz