Monk S02E16 - Zweiter Nazi.mp3: Michael Bauer Monk S04E15 - Brendan.mp3: kommt mir bekannt vor Monk S06E07 - Krankenschwester.mp3: Anita Hopt MOnk S08E01 - Danny Copper Sample gibt's nicht. Monk S08E03 - UFO-Internetmenschen # Mann, Frau.mp3: #1 Josefin Hagen (hat wohl wer schon in der SK eingetragen)
mangels Zeit erstmal nur die offiziellen Synchronangaben; eine vollständige Listung der Rollen erfolgt dann im Laufe der nächsten Tage.
Mr. Monks letzer Fall(Mr. Monk's Last Case)
Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogübersetzung: Christian Gundlach Dialogbuch: Christian Gundlach Dialogregie: Christian Gundlach Aufnahmeleitung: Christin Hertel Tonmeister: Peter Ruszel Mischtonmeister: Sebastian Baack Cutter-Team: Matthias Vasold, Brigitte Stark, Esther Kronberg Produktionsleitung: Kirsten Krauth
Darsteller/-in (Rolle) Sprecher/-in Tony Shalhoub (Adrian Monk) Bodo Wolf Jason Gray-Stanford (Lt. Randall "Randy" Disher) Klaus-Peter Grap Melora Hardin (Trudy Monk) Sabine Arnhold Hector Elizondo (Dr. Neven Bell) Reinhard Kuhnert Ted Levine (Leland Stottlemeyer) Helmut Gauß James Purefoy (Rick Eden) Torsten Michaelis Caitlin McGee (Molly Evans) Marie Bierstedt Austin Scott (Griffin Briggs) Daniel Kröhnert Emma Ishta (Gayle) Leni Leßmann Paulino Nunes (Lucas Kubrik) Dirc Simpson Raven Dauda (Captain Lisa Rudner) Annabelle Mandeng Brooke Adams (Publisher) Ilona Schulz Richard Kind (Salesman) Michael Pan
Weitere Sprecher/-innen: Julian Bloedorn, Frédéric Brossier, Heide Domanowski, Noemi Ferrari, Meike Finck, Celina Gaschina, Regina Gisbertz, Sebastian Hölz, Tobias John von Freyend, Sebastian Kaufmane, Michael Raphael Klein, Thaddäus Meilinger, Magdalena Montasser, Florens Schmidt, Jonas Schmidt-Foß, Susann Toni Wagner, Roland Wolf, Alexander Ziegenbein
die Rückblende im Monk-Film wurde leider nicht nur neu synchronisiert, sondern auch textlich unnötigerweise verändert. Wären zwei Minuten Recherche zu viel verlangt gewesen?
Filmfassung
Monk: Die Herdplatte... Lt. Gitomer: Der Herd ist... in der Küche. Monk: Nein, ich meine meine Herdplatte. Ich-ich denk, ich habe sie angelassen. Sharona: Keine Sorge. Bevor wir los sind, hab ich das noch überprüft. Monk: Sie haben alles ausgedreht? Auch den Knopf? Sharona: Ja. Monk: Ich mein den kleinen Knopf. Sharona: Jeden einzelnen Knopf. Der Herd ist aus, Adrian.
Serienfassung
Monk: Der Herd... Lt. Gitomer: Hier drüben, in der Küche. Monk: Nein, ich meine meinen Herd. Ich... ich glaub, ich hab ihn angelassen. Sharona: Keine Angst, ich, ähm, hab ihn ausgemacht, bevor wir gegangen sind. Monk: Sind Sie da sicher? Auch den kleinen Knopf gedreht? Sharona: Ja. Monk: Den kleinen Knopf? Sharona:Alle Knöpfe. Der Herd ist aus, Adrian.
Das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass man keine Recherche betrieb. Es gibt auch Fälle, in denen das Dialogbuch nicht eins zu eins übernommen werden darf, weil die Rechte am Buch nicht vorliegen.
Außerdem geht es in der Szene jetzt um den Herd, nicht nur um die Herdplatte. Hätte vermutlich trotzdem funktioniert, aber vielleicht hat der Autor sich das dabei gedacht.
@ danielcw: In der Filmfassung hat man von "Herdplatte" gesprochen, nicht in der Serie - von daher hat der Autor gerade nicht nur an den Herd gedacht ;-)
UNCREDITED Bitty Schramm (Sharona Fleming) Heide Domanowski [Neu synchronisierte Archivaufnahme] Dion Johnstone (Lt. Gitomer) Sample - Lt. Gitomer[Neu synchronisierte Archivaufnahme]
Weitere Sprecher/-innen: Julian Bloedorn, Frédéric Brossier, Noemi Ferrari, Celina Gaschina, Regina Gisbertz, Sebastian Hölz, Michael Raphael Klein, Thaddäus Meilinger, Florens Schmidt, Susann Toni Wagner, Roland Wolf