Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 10.272 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
weyn


Beiträge: 1.988

27.07.2012 01:03
#16 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat
Da weiß man ja trotz der Länge von sechs Minuten am Ende immer noch nicht, worum es da jetzt gehen soll.


Das war zuerst auch mein Gedanke. Selbst am Ende des Trailers wusste ich immer noch nicht genau über die Thematik des Films Bescheid. Aber die beeindruckenden Bilder und vor allem auch die wunderschöne Musik in der zweiten Trailerhälfte machen mich wirklich neugierig

Tennstedt ist echt super! Besonders, wenn er im Off spricht, klingt er wunderbar frisch und "jung" (wie übrigens auch Kerstin Sanders-Dornseif). Darf gerne auf Hanks bleiben.

Ich hoffe nur, dass man den Titel 1:1 übersetzen wird. Einfacher gehts ja kaum ...


N8falke



Beiträge: 4.163

27.07.2012 01:14
#17 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Trailer sollen anfixen, nicht dem Zuschauer den kompletten Inhalt in 2 Minuten vorkauen.

Gaara



Beiträge: 1.387

27.07.2012 01:27
#18 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #16

Zitat
Da weiß man ja trotz der Länge von sechs Minuten am Ende immer noch nicht, worum es da jetzt gehen soll.

Das war zuerst auch mein Gedanke. Selbst am Ende des Trailers wusste ich immer noch nicht genau über die Thematik des Films Bescheid. Aber die beeindruckenden Bilder und vor allem auch die wunderschöne Musik in der zweiten Trailerhälfte machen mich wirklich neugierig



Bin mir ziemlich sicher dass das ein M83 Track ist, aber peinlicherweise weiß ich grad nicht welcher obwohl ich drei Alben von denen hab und letztens erst aufm Konzert war. xD

weyn


Beiträge: 1.988

27.07.2012 01:28
#19 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Hab selbst schon gegoogelt: M83 - Outro

Gaara



Beiträge: 1.387

27.07.2012 01:58
#20 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #19
Hab selbst schon gegoogelt: M83 - Outro


Stimmt, das wars! Dachte mir schon dass es von Hurry Up We're Dreaming war, das Album hab ich noch nicht so oft durchgehört.

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

27.07.2012 07:46
#21 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Der Film wird auch in der deutschen Fassung "Cloud Atlas" heißen, also sollte man vielleicht mal den Thread-Titel anpassen...


Gruß,

Frank

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.041

27.07.2012 09:11
#22 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat
Der Film wird auch in der deutschen Fassung "Cloud Atlas" heißen, also sollte man vielleicht mal den Thread-Titel anpassen...


Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich das mal wieder richtig daneben. Ich meine "Der Wolkenatlas" klingt doch richtig gut als dt. Titel. "Cloud Atlas" ist mehr als langweilig.

marakundnougat


Beiträge: 4.397

27.07.2012 09:15
#23 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #17
Trailer sollen anfixen, nicht dem Zuschauer den kompletten Inhalt in 2 Minuten vorkauen.

Stimmt, jedoch werde ich nicht angefixt durch Random Bilder und ein paar wilde Textzeilen mit Musik.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Acid


Beiträge: 2.064

27.07.2012 09:35
#24 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #22

Zitat
Der Film wird auch in der deutschen Fassung "Cloud Atlas" heißen, also sollte man vielleicht mal den Thread-Titel anpassen...

Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich das mal wieder richtig daneben. Ich meine "Der Wolkenatlas" klingt doch richtig gut als dt. Titel. "Cloud Atlas" ist mehr als langweilig.


...nicht zuletzt weil der Roman schon "Der Wolkenatlas" hieß.


SFC



Beiträge: 1.399

27.07.2012 10:12
#25 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Ist das wirklich, wie im Eröffnungsbeitrag steht, eine deutsche Produktion? Ich sehe da nämlich keinen einzigen deutschen Schauspieler. Tennstedt auf Hanks kommt mir übrigens auch sehr beliebig vor. Verstehe auch nicht, wie man das jung und frisch finden kann. Mit ist in dem Trailer das erste Mal aufgefallen, dass er sein Alter mittlerweile nicht mehr verbergen kann. Passt auch nicht vom Gesicht. Ich hoffe nach wie vor auf Elsholtz im FIlm.


marakundnougat


Beiträge: 4.397

27.07.2012 12:35
#26 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Naja deutsche Co-Produktion deshalb, weil sehr viel in Potsdam (Babelsberg) gedreht wurde und so weiter. Sowas ist aber auch ein schwammiger Begriff. Ist aber in dem Sinne kein deutscher Film.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Kelbe


Beiträge: 421

27.07.2012 12:52
#27 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Stritzel ist schön, aber ich wäre doch für Hans-Jürgen Wolf. Der passt gut und man sollte ihm zutrauen, auch eine nichtfiese Rolle meistern zu können, falls er nicht doch einen Fiesling spielt.


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

N8falke



Beiträge: 4.163

27.07.2012 13:18
#28 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #21
Der Film wird auch in der deutschen Fassung "Cloud Atlas" heißen, also sollte man vielleicht mal den Thread-Titel anpassen...


Wird wohl wieder so ein Fall, wo der Film inoffz. dennoch "Der Wolkenatlas" genannt wird, ähnlich wie bei "Pirates of the Caribbean" -> "Fluch der Karibik".
Oftmals ist es sinnvoll den englischen Titel zu behalten, hier aber beim besten Willen nicht.

mooniz



Beiträge: 7.091

27.07.2012 14:13
#29 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

es ist kein rein deutscher film, aber es wurde sehr viel in deutschland gedreht, auch in mehreren städten, nicht nur in potsdam.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

N8falke



Beiträge: 4.163

27.07.2012 14:55
#30 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz