Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 10.267 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2012 22:56
#151 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Elsholtz klingt wie der späte Marquis? Wann ist das passiert?

Mücke


Beiträge: 172

20.11.2012 23:08
#152 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

.


iron


Beiträge: 4.243

21.11.2012 20:53
#153 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von Mücke im Beitrag #142

Hätte Bridges eine dem Original entsprechende Stimme, wäre er möglicherweise wesentlich bekannter.
Denn gerade Bruce Willis hat nach "Stirb langsam" ja nun wirklich mehr Scheiße als alles andere gedreht und genießt, gerade auch in Deutschland, trotzdem nach wie vor HORRENDEN Kultstatus.

Ich werde meine Theorie niemals beweisen können, aber ich bleibe dabei, dass zu beliebige Synchrstimmen den Stars hierzulande schaden.
Und "beliebig" heißt nicht automatisch "schlechter Schauspieler". Im Gegenteil. "Beliebig" heißt "fehlbesetzt", "falsches Timbre", "irreführende Anlage", "deplatziertes Charisma"... usw. usf.


Ich finde, du überschätzt den Einfluss der Originalstimme. Die breite Masse des Filmpublikums interessiert sich meiner Ansicht nach nicht dafür, bezw. die Mehrheit kennt nicht oder fast nicht die eigenen Stimmen der Film- und Serienstars.
In Zeiten von DvDs und Youtube bekommen wesentlich mehr Menschen als früher einen Eindruck davon, wie sie sich unsynchronisiert anhören. Trotzdem sind sie gemeinsam mit uns Forumsmitgliedern noch immer eine Minderheit, auch wenn sie sicherlich größer geworden ist und werden wird.

Außerdem: Bridges und Co sind klarerweise wesentlich länger im Geschäft, als es diese Videoplattform und die runden Silberscheiben überhaupt gibt. Da hatten sie eigentlich bereits genug Zeit und Gelegenheit zu Stars im deutschsprachigen Raum zu werden, sie konnten sie nutzen, oder haben es halt aus verschiedenen Gründen (einige wahrscheinliche wurden hier bereits genannt) nicht genügend geschafft. Ich meine, bekannt werden kann eine Stimme durch eine unpassende/schlechte Synchro genauso, wenn auch im negativen Sinn.

Du hast doch selbst geschrieben,dass Jeff Bridges(neben Malcovich und Belushi) auch heute noch einen hohen Bekanntheitsgrad genießt, aber wenn ich deine Argumente ernst nehme, wahrscheinlich nur in den anderen Synchronländern Frankreich, Italien und Spanien und natürlich in den USA.
Selbstverständlich tragen Synchrostimmen (durch ihren Wiedererkennungswert, den Faktor Vertrautheit und Gewohnheit) zu bekanntheit und Beliebtheit bei, vor Allem wenn man sie als passend bezeichnen kann. Aber unabhängig von der Originalstimme.

Eine unpassende synchronstimme (das ist in erster Linie eine subjektive Frage, die man allerdings zu einem gewissen Grad objektivierbar ist) kann schlimmstenfalls eine bestimmte Stimm-Filmstarkombi zerstören, ihrer Beliebtheit schaden aber eine andere Stimme auf den selben Schauspieler kann es imo. wieder wettmachen.

Wenn Du und einige Andere eine Synchro meidet, die euch nicht gefällt, weil sie nichts mit der Originalstimme zu tun hat, und so ein Schauspieler, oder eine Schauspielerin weniger Bekanntheit bei euch genießt, ist das eure Sache, aber man kann das nicht generalisieren.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

22.11.2012 01:01
#154 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Ich werde mir den Film in den nächsten Tagen anschauen, bin sehr gespannt und freue mich wirklich sehr auf Joachim Tennstedt!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

marakundnougat


Beiträge: 4.397

27.12.2012 17:37
#155 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Andrew Havill - Uwe Büschken (wie von dlh bereits vermutet) - als Mr. Hotchkiss
Robert Fyfe - Karl Heinz Oppel - als Mr. Meeks / Old Salty Dog / Prescient 1
Dass man Oppel nochmal hören würde, hätte ich wirklich kaum gedacht. Freut mich als Olsenbanden-Fan aber sehr.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

13.05.2013 16:53
#156 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Hallo,

anläslich der DVD-Veröffentlichung mal ein paar Samples noch offener größerer Rollen. Kann jemand bestätigen, dass sich Martin Wuttke selbst spricht?


Martin Wuttke Mr. Boerhaave / Wache / Leary der Heiler er selbst
Brody Nicholas Lee Javier Gomez / Jonas / Zachrys älterer Neffe Paul Krenz
Zhu Zhu Megan Sixsmith / 12th Star Clone Julia Kaufmann


Danke fürs Reinhören!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brody Nicholas Lee.mp3
Martin Wuttke.mp3
Zhu Zhu.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.192

13.05.2013 17:04
#157 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zhu Zhu: Julia Kaufmann

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

13.05.2013 17:29
#158 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Ja, Martin Wuttke spricht sich selbst.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

13.05.2013 18:42
#159 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Brody Nicholas Lee: Paul Krenz


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

13.05.2013 18:59
#160 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Wow, dank Euch, das ging ja mal wieder schnell!


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz