Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 10.267 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

09.10.2012 23:02
#61 RE: Cloud Atlas (2012) Zitat · antworten

Ich mich auch! Hoffentlich behält man ihn endlich dauerhaft bei für Hanks!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

marakundnougat


Beiträge: 4.397

10.10.2012 00:01
#62 RE: Cloud Atlas (2012) Zitat · antworten

Ich muss sagen, dass mir Tennstedt nach anfänglicher Skepsis jetzt im zweiten Cloud Atlas Trailer doch sehr gut gefällt. Allerdings finde ich es, Krankheit und Stimmveränderungen hin oder her, nicht so schön, dass Elsholtz jetzt einfach abgeschoben oder abgeschrieben wird. Zumindest wenn er nicht selber gesagt hat, dass er Hanks nicht mehr sprechen will. Ich würde einen guten Arne Elsholtz jederzeit Joachim Tennstedt vorziehen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

10.10.2012 00:41
#63 RE: Cloud Atlas (2012) Zitat · antworten

Allerdings finde ich es, Krankheit und Stimmveränderungen hin oder her, nicht so schön, dass Elsholtz jetzt einfach abgeschoben oder abgeschrieben wird.

Es wird auch wirklich höchste Zeit, Elsholtz "abzuschieben" - zumindest auf Hanks geht das nicht mehr. Ebenso für Goldblum. Für Murray und sein "Knautschgesicht" ist es noch ganz okay.

Mit Tennstedt auf Hanks werde ich mir den Film jedenfalls anschauen, was ich mit Elsholtz ganz klar nicht getan hätte.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

smeagol



Beiträge: 3.755

10.10.2012 08:02
#64 RE: Cloud Atlas (2012) Zitat · antworten

Die Diskussion um die Kombination Elsholtz/Hanks hatten wir ja schon oft (und ist zu Recht ein heiß diskutiertes Thema, schließlich ist es eine langjährige Stammbesetzung). Mir gefällt Elsholtz in guter Form besser auf Hanks - aber Tennstedt ist aus gutem Grund die beste Alternative (auch wenn er vor vielen Jahren ja sogar zuerst für Hanks besetzt wurde). Hätte ich zu sagen, dann würde ich immer erst Elsholtz besetzen wollen. Da wir ihn hier noch nichteinmal in einem Trailer gehört haben gehe ich davon aus, dass man sich vorab gegen ihn entschieden hat oder er (was ich nicht hoffe) wie damals bei "Charlie Wilson" Tennstedt wieder von sich aus als Ersatz vorgeschlagen hat.

In den vergangenen Streifen mit Murray klang Elsholtz für mich sehr gut (und wie immer 1a mit Stern passend) und auch als "Manni" im letzten Ice Age war alles bestens (wurde im zugehörigen Thread ja diskutiert, dass bei einem Cartoon eine andere Anlage der Rolle und Aussprache Elsholtz ggf. entgegen kommt und ihn "klarer" klingen lässt). Von daher gehe ich hier von einer bewussten Entscheidung eines Supervisors, des Regisseurs oder bei der Synchronbesetzung aus. Das wäre insofern positiv, dass man in einem kommenden Hanks-Film wieder mit Elsholtz rechnen kann. Wäre es hier (erneut) eine Entscheidung von Elsholtz selber könnte ich mir vorstellen, dass man auch in Zukunft Tennstedt beibehalten wird, da man nicht ständig wechseln will. Bleibt also (für mich) erstmal spannend bis zum nächsten Film mit Hanks.

Was den Film selber angeht, so bin ich noch immer sehr verwirrt. Irgendwie reizt mich der Streifen aber ich stelle fest, dass mich der Trailer verwirrt und damit auch irgendwie abstößt. Werde ich mir wohl mal im Heimkino geben.


iron


Beiträge: 4.246

11.10.2012 16:09
#65 RE: Cloud Atlas (2012) Zitat · antworten

"Der Wolkenatlas" hätte man wenigstens als übersetzenden Zusatztitel beibehalten können, das wäre das Mindeste, auch wenn manche sowas nicht mögen...


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.10.2012 16:50
#66 RE: Cloud Atlas (2012) Zitat · antworten

Kann mal jemand bitte den Thread-Titel ändern? Das irritiert mich.


Frank Brenner



Beiträge: 10.794

11.10.2012 18:27
#67 RE: Cloud Atlas (2012) Zitat · antworten

Zitat
Kann mal jemand bitte den Thread-Titel ändern? Das irritiert mich.



Das hab ich schon am 27.7. gefordert...fühlt sich wohl niemand zuständig...


Gruß,

Frank

methos-dew


Beiträge: 36

03.11.2012 19:34
#68 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill im Beitrag #51
Tennstedt ist es auch im Hauptfilm.


Damit ist der Film für mich gelaufen. Tennstedt klingt im Trailer zwar sehr gut, aber leider total beliebig. Null Wiedererkennung. Hanks ohne Elsholtz ist für mich nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit.
Das ist wie für mich wie Clooney ohne Bierstedt. Ein klares No Go. Sehr schade.

ElEf



Beiträge: 1.910

03.11.2012 22:58
#69 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Quark


Mücke


Beiträge: 172

07.11.2012 12:24
#70 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Tennstedt hat mich im Trailer so überzeugt, dass ich mich dabei erwischt habe, gar nicht zu bemerken, dass ein Wechsel stattgefunden hat.

Mehr Beweis dafür, dass er passt, geht nicht.

Trotzdem frag ich mich bis heute, warum man Hanks im Deutschen stets die Kernigkeit seiner Stimme klauen musste.
Das Problem lösen weder Tennstedt noch Elsholtz.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

07.11.2012 13:20
#71 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Ich finde Hanks' Originalstimme schrecklich. Kernig = Klebsch etc.? Naja. Absolut richtig mMn, das man diesen Aspekt in der deutschen Fassung nicht berücksichtigt hat.
Bei seinen früheren Filme kann ich mir Hanks ohne Elsholtz absolut nicht vorstellen. Möchte ich mir auch nicht. Ich spreche natürlich von den Filmen in denen er ihn auch gespochen hat.

Tennstedt macht seine Sache hier natürlich famos. Auch wenn das Problem der Beliebigkeit schon zu Tage tritt.
Dennoch kann ich das generelle Elsholtz-Bashing in keinsterweise nachvollziehen. Daher bin ich auch froh, das er Kevin Kline im nächsten Film wieder spricht.


smeagol



Beiträge: 3.755

07.11.2012 13:23
#72 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #71
Daher bin ich auch froh, das er Kevin Kline im nächsten Film wieder spricht.

Ist das so? Und welcher Film wird das sein?

Mücke


Beiträge: 172

07.11.2012 13:26
#73 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #71
Kernig = Klebsch

Hä?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

07.11.2012 13:51
#74 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Das war ein Beispiel dafür, wer denn für das von Dir beschriebene kernige in Hanks' Stimme denn besser geeignet gewesen wäre. Klebsch etwa? Oder wer anders halt. Nun ja.

Zitat von smeagol im Beitrag #72
Zitat von schakal im Beitrag #71
Daher bin ich auch froh, das er Kevin Kline im nächsten Film wieder spricht.

Ist das so? Und welcher Film wird das sein?
Ja, in Darling Companion.


Mücke


Beiträge: 172

07.11.2012 14:36
#75 RE: Der Wolkenatlas (2012) Zitat · antworten

Klebsch find ich überhaupt nicht kernig. Der klingt einfach nur aalglatt und oft total nach Mikro. Tief, aber nicht kernig.

Fand das als Extrembeispiel daher total überzogen. Das sagt in dem Kontext hier überhaupt nix aus.
Dass es absolut richtig ist, jemanden wie Klebsch nicht zu berücksichtigen, sehe ich nämlich ganz genauso.
Deswegen hätt ich aber trotzdem lieber eine kernige Stimme für Hanks. Dass das mit Tennstedt jetzt noch weiter nach oben geht, missfällt mir.
Als Alternative zu Elsholtz ist Tennstedt aber erstmal eine sehr gute Wahl. Schauspielerisch auch top.
Aber das ist hier nicht der Punkt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz