Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.119 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
berti


Beiträge: 14.727

18.05.2012 21:42
#16 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Keine Ahnung! Ich muss gestehen, dass ich bisher allen Versuchungen widerstanden haben, mir die Serie anzutun.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.556

18.05.2012 21:48
#17 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

ROTFL! Sehr lustige Idee! Aber ich wäre dann doch eher für Andreas Mannkopff als Cartman und Storeck als nuschelnden Kenny. Wobei Storeck in Berlin zu 'klassischer' Zeit natürlich eher abseitig wäre.

Aber apropos Storeck: Ich schlug an anderer Stelle auch schon mal vor, bei den Simpsons die Itchy-&-Scratchy-Cartoons (die an Tom & Jerry angelehnt sind) mit Rosaroter-Panther-artigen Erzähl-Texten zu versehen.

Ein sehr genial-lustiges Beispiel für sowas hat auch prompt jemand geliefert:

Der gute Kratschi merkte nicht,
Was ihm da steckte im Gesicht.
Erst als er sich im Spiegel sah,
Wurde ihm der Schwindel klar.
Bomben an der Augen statt -
Armer Kratschi: Schach und matt!

(c) Christian Hackl


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.555

18.05.2012 22:04
#18 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Ein sehr genial-lustiges Beispiel für sowas hat auch prompt jemand geliefert:

Der gute Kratschi merkte nicht,
Was ihm da steckte im Gesicht.
Erst als er sich im Spiegel sah,
Wurde ihm der Schwindel klar.
Bomben an der Augen Statt -
Armer Kratschi: Schach und matt!




Das erinnert mich an den Vorspann von IMMER WENN ER PILLEN NAHM: Pille

iron


Beiträge: 2.370

18.05.2012 23:20
#19 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von PeeWee


...und so lernte ich eure Mutter kennen



Übrigens ein toller deutscher Titelvorschlag für "How I met your mother"!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.556

18.05.2012 23:51
#20 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Das ist sowieso eine aussterbende Kunst.

Hier ein paar weitere Vorschläge:

Immer was los bei der gelben Bande ...

Bunte Märchen von übermorgen

Schmunzelgeschichten aus dem Südpark

Vier Technikbuben und ein Mädchen (na, wer errät's?)

>>Die 2½<<

Der irre Doc mit dem blauen Häuschen

Immer wenn sie Pillen nahm (wer darauf kommt ... hat das Offensichtliche gesehen)

...

PS für den Videospielbereich: Auf keiner Karte verzeichnet


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Strange


Beiträge: 44

18.05.2012 23:56
#21 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Vier Technikbuben und ein Mädchen (na, wer errät's?)


Big Bang Theory aka Die Wissenschaftler.. ;)

smeagol



Beiträge: 3.399

19.05.2012 10:31
#22 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

"Die 21/2" ist ja mal Klasse ! Geile Idee

ftde



Beiträge: 742

19.05.2012 12:28
#23 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Der irre Doc mit dem blauen Häuschen

Darüber musste ich (⇐) jetzt doch tatsächlich etliche Sekunden nachdenken. Auweia.

Aber jetzt bringst du mich in Fahrt:

Der Doktor aus dem All
Die Zeit ist sein Patient
Schraubenzieher und Neutronen
Zeit für den Doktor
Der Verrückte mit der Notrufzelle

Zitat von VanToby
Immer wenn sie Pillen nahm

Ok, der hat noch länger gedauert. Ist aber auch ganz schön um die Trekke gedacht (wenn ich überhaupt richtig liege).

Die Spur der Knochen

Ich glaube wir brauchen ein neues Thema.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.556

19.05.2012 12:34
#24 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Nope, ist nicht meine Serie. Gemeint war das etwas unbekanntere Nurse Jackie.

Aber dann könnte zugegenbermaßen "Immer wenn er Pillen nahm" heutzutage auch der Titel von "Dr. House" sein.


Zitat von ftde
Schraubenzieher und Neutronen



Genial!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ftde



Beiträge: 742

19.05.2012 12:58
#25 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Dr. House war auch mein erster Gedanke, war nur halt das falsche Geschlecht. Von Nurse Jackie habe ich zwar schon einige Male gelesen, aber präsent war es mir jetzt nicht.


Aristeides


Beiträge: 1.562

19.05.2012 13:09
#26 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat
Aber dann könnte zugegenbermaßen "Immer wenn er Pillen nahm" heutzutage auch der Titel von "Dr. House" sein.



Ist das nicht Der Sherlock mit dem Skalpell?


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

iron


Beiträge: 2.370

19.05.2012 14:18
#27 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von ftde

Ich glaube wir brauchen ein neues Thema.



Vielleicht kann man den Thread "Unnötige englische Titel + deutsche Titelvorschläge" (sorry, ich habs noch nicht geschafft, ihn zu verlinken) wiederbeleben und diese von mir angestoßene Diskussion dorthin verschieben?

Wenn ich die folgen meines Kommentars geahnt hätte...


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

PeeWee


Beiträge: 1.550

31.05.2012 17:31
#28 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

So, und nun stellt euch mal vor, wen hätte man wohl besetzt, wenn es damals so etwas gegeben hätte wie Star Trek... Casino Roya... Kampfstern Galac... Mit Schirm... Batma... Gibts heutzutage eigentlich irgendwas neues???

Wie dem auch sei, die 60er Jahre Fassung von

"Detektiv auf Hawaii"
Magnum: Gert-Günther Hoffmann
Higgins: Wilhelm Borchert
TC: Michael Chevalier
Rick: Thomas Danneberg
Robin Masters: Vicco von Bülow

Lammers


Beiträge: 3.619

16.07.2012 10:44
#29 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Und so könnte sich "Family Guy" in den späten 80ern in München angehört haben:

"Der Familienheld"

Peter: Arne Elsholtz
Lois: Viktoria Brahms
Meg: Katrin Fröhlich
Chris: Michael Habeck
Stewie: Florian Halm
Brian: Randolf Kronberg

Dialogbuch und -regie: Arne Elsholtz

dlh


Beiträge: 10.804

16.07.2012 16:16
#30 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Ob Elsholtz sich nicht eher Quagmire geschnappt hätte?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor