Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.131 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Phil


Beiträge: 585

10.05.2012 14:50
Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Drehen wir den Spieß mal um: Statt, dass man spekuliert - oder sich darüber aufregt, - dass alte Filme/Serien neu synchronisiert werden, könnte man hier überlegen wie heutige Filme/Serien vor einigen Jahren besetzt worden wären.

Ich fang mal an:

Two and a half men (in den 70ern, Bearbeitung natürlich Brandt und/oder Brunnemann)
Charlie: Thomas Danneberg
Alan: Joachim Pukaß
Jake: Oliver Rohrbeck
Berta: Paula Lepa
Evelyn: Tilly Lauenstein
Judith: Evelyn Gressmann

Jetzt seid ihr dran

berti


Beiträge: 14.727

10.05.2012 15:48
#2 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Slartibartfast



Beiträge: 5.982

15.05.2012 23:53
#3 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Ashton Kutcher- Torsten Sense


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.557

16.05.2012 00:13
#4 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von Phil

Alan: Joachim Pukaß


Aber nich doch! Wenn dann schon der Chef selbst. Und natürlich in bester Felix-Manier.

Dann müsste jener hier

Zitat von Phil

Charlie: Thomas Danneberg


natürlich keinen geringeren als Marquis bekommen. Dann sind die MÄNNERWIRTSCHAFT-Parallelen nicht mehr zu übersehen.

PeeWee


Beiträge: 1.550

16.05.2012 16:30
#5 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Na, dann machen wir dochmal weiter:

...und so lernte ich eure Mutter kennen
Ted: H.-G. Panczak
Marshall: Ronald Nitschke
Lily: Uta Hallant
Robin: Gisela Fritsch
Barney: Arne Elsholtz

ElEf



Beiträge: 1.910

16.05.2012 16:52
#6 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Coupling - Wer mit wem
Patrick: Thomas Danneberg
Jeff: Arne Elsholtz
Steve: Ulrich Gressieker
Sally: Barbara Ratthey
Jane: Traudel Haas
Susan: Joseline Gassen


Phil


Beiträge: 585

17.05.2012 11:37
#7 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Barney: Arne Elsholtz



Lammers


Beiträge: 3.619

18.05.2012 14:40
#8 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

King of Queens (in den 70ern):

Doug: Lothar Blumhagen
Carrie: Hildegard Krekel
Arthur: Arnold Marquis
Deacon: Randolf Kronberg
Spence: Gerd Duwner
Richie: Christian Brückner

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.557

18.05.2012 14:49
#9 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

ts ts ts, immer diese albernen Berliner Synchros

Daher hier COLD CASE (München ca. 1975):

Rush: Rosemarie Kirstein
Stillman: Horst Raspe
Vera: Wolfgang Hess ;)
Jeffries: Herbert Weicker
Miller: Uschi Wolff

iron


Beiträge: 2.370

18.05.2012 14:56
#10 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von berti

Alternativ-Synchros



Ich vermute mal "Phil" meint hauptsächlich "anachronistische Synchros", also solche mit Stimmen, die bei einer Synchronisation eines Filmes/einer Serie für eine bestimmte Rolle schon zu alt (gewesen) oder bereits gestorben waren,aber Jahrzehnte zuvor noch draufgepasst hätten. Umgekehrt aktuelle Sprecher(innen) die früher für eine Rolle noch zu jung gewsesen wären.

Fürs Erste schlage ich für "Gandalf" aus der HdR.-Trilogie E.W. Borchert oder als Alternative Holger Hagen vor!

Edit: OOOh, jetzt ist mit "Silenzio" mit seinem Posting zuvor gekommen...


berti


Beiträge: 14.727

18.05.2012 15:04
#11 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Schon klar. Allerdings waren im "Alternativ"-Thread auch manchmal Filme und Serien Thema, die erst Jahrzehnte nach ihrem Entstehen synchronisiert wurden. Und es wurde spekuliert, wie die Besetzung einige Jahrzehnte früher hätte aussehen können.
Und umgekehrt gab es manchmal Überlegungen, wie eine fiktive Neusynchro nach Jahrzehnte hätte besetzt sein können.

John Connor



Beiträge: 4.883

18.05.2012 15:44
#12 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von Lammers
King of Queens (in den 70ern):

Doug: Lothar Blumhagen
Carrie: Hildegard Krekel
Arthur: Arnold Marquis
Deacon: Randolf Kronberg
Spence: Gerd Duwner
Richie: Christian Brückner



Hehe, sehr gut!
Die zeitgenössische Synchro ist zwar dermaßen perfekt, dass man sich eine Alt(ernativ)synchro kaum vorstellen möchte, aber wenn doch - deine Besetzung hätte meinen Segen. Bis auf Doug allerdings: Blumy klingt doch viel zu sophisticated für den hemdsärmeligen Doug. Ich hätte da Mackensy durchgedrückt.
Und PeeWee hat freilich recht - in der guten alten Zeit hätte man fast allen Serien deutsche Titel verpasst. In diesem Falle etwa: ZWEI DURCH DICK UND DÜNN (man hätte dann sogar Kinski eine Gastsprechrolle zuschanzt).

Grüße,
Fehmi

"Jaja, das waren noch Zeiten!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.559

18.05.2012 20:21
#13 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Schöner Therad - erinnert mich daran, wie ein Freund und ich immer mal wieder gescherzt haben über eine 70er-Jahre-Brandt-Erstsynchro der "Simpsons", "Futurama" aus den 80ern von und mit Arne Elsholtz als Zapp Brannigan ... sowie eine ZDF-Kinderprogramm-Fassung von "South Park".


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

berti


Beiträge: 14.727

18.05.2012 21:37
#14 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
sowie eine ZDF-Kinderprogramm-Fassung von "South Park".


Lass mich raten: Von und mit Eberhard Storeck?

Knew-King



Beiträge: 5.496

18.05.2012 21:38
#15 RE: Fun-Thread: Statt Neusynchros "Altsynchros" Zitat · antworten

Welcher dann Cartman geben würde?


"Aim or try" - Amir Troy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor