Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 17.303 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

06.07.2012 14:41
#16 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #14
Katrin Fröhlich -> Katrin Fandrych


Nennt sie sich aktuell so? Hab ich bisher auch noch nicht in de Zusammenhang gehört.

Chat Noir



Beiträge: 4.856

06.07.2012 14:55
#17 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #16
Zitat von xChris im Beitrag #14
Katrin Fröhlich -> Katrin Fandrych


Nennt sie sich aktuell so? Hab ich bisher auch noch nicht in de Zusammenhang gehört.


Also auf der Seite "Sprechervereinigung" steht: Katrin Fandrych (geb. Fröhlich).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

06.07.2012 15:37
#18 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #17
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #16
Zitat von xChris im Beitrag #14
Katrin Fröhlich -> Katrin Fandrych


Nennt sie sich aktuell so? Hab ich bisher auch noch nicht in de Zusammenhang gehört.


Also auf der Seite "Sprechervereinigung" steht: Katrin Fandrych (geb. Fröhlich).

Ich finde dort auf der Seite nichts?!

Chat Noir



Beiträge: 4.856

06.07.2012 15:47
#19 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Oh shit, sorry! Habe wohl die falsche Seite genannt.
Jedenfalls steht hier unter "Impressum", dass Katrin Fröhlich = Katrin Fandrych ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

06.07.2012 15:55
#20 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Danke hab es gefunden. Aber bisher diesen Namen im Forum noch nie gelesen.

berti


Beiträge: 13.656

06.07.2012 16:00
#21 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #20
Danke hab es gefunden. Aber bisher diesen Namen im Forum noch nie gelesen.

Ich auch nicht. Aber das dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass sie als Sprecherin, Regisseurin etc. unter ihrem Geburtsnamen arbeitet.

berti


Beiträge: 13.656

06.07.2012 16:05
#22 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

@xChris: Danke übrigens für den Link!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

06.07.2012 16:09
#23 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #21
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #20
Danke hab es gefunden. Aber bisher diesen Namen im Forum noch nie gelesen.

Ich auch nicht. Aber das dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass sie als Sprecherin, Regisseurin etc. unter ihrem Geburtsnamen arbeitet.

Sollte der aktuelle Nachname dann eher unter "Alternativ" laufen?

Reeyo


Beiträge: 703

11.07.2012 01:45
#24 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Nur eine kleine Änderung: Nicola Grupe ist seit letztem Jahr Nicola Grupe-Arnoldi

Wilkins



Beiträge: 1.547

11.07.2012 20:27
#25 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Hallo,

In der Liste fehlt noch die Münchner Schauspielerin und Sprecherin Judith Kernke, die seit einiger Zeit unter dem Namen Jo Kern bekannt ist.

Gruß,
Wilkins


Reeyo


Beiträge: 703

24.07.2012 17:05
#26 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Monika Gerganoff --> Monika Gerganoff-Kockott?

Chat Noir



Beiträge: 4.856

27.07.2012 12:50
#27 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Weiß jemand, wie der Sprecher Amadeus Strob[e]l denn richtig heißt? In der deutschen Wikipedia heißt er stets Amadeus Strobel (Sohn von Sabine?), in der Synchronkartei jedoch Amadeus Strobl ohne "e".

Wilkins



Beiträge: 1.547

29.07.2012 02:04
#28 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, dass Amadeus Strobel die richtige Schreibweise ist. Irgendwo hier im Forum (war's im Dragonball-GT-Thread?) hab ich mal gelesen, dass Amadeus der Sohn von Katja Strobel und somit Enkel von Sabine Strobel ist. Demnach müsste Strobel mit e stimmen, da auch die genannten Damen stets so geschrieben werden.

Acid


Beiträge: 2.045

27.08.2012 01:07
#29 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Corinna Dorenkamp heißt jetzt (laut Synchonkartei) Corinna Riegner.


Chat Noir



Beiträge: 4.856

05.09.2012 11:32
#30 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Judith Brandt -> Judith Hildebrandt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Scilla Gabel
Will Sasso »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor