Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 27.854 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tomec


Beiträge: 4

29.03.2013 23:42
#46 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Christian Brückner-der

Chat Noir


Beiträge: 8.336

09.05.2013 07:18
#47 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Rubina Kuraoka -> Rubina Nath

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.420

09.05.2013 20:44
#48 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #47
Rubina Kuraoka -> Rubina Nath


Verheiratet mit Tobias Nath oder eher Zufall? ;)

Chat Noir


Beiträge: 8.336

09.05.2013 20:46
#49 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Die beiden haben sogar ein gemeinsames Kind!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.420

09.05.2013 20:47
#50 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Das klingt so, als wäre das eine selbstverständliche Nachricht. Das Rundschreiben ist bei mir nicht angekommen. Das freut mich für die Beiden.

Avenger


Beiträge: 1.459

16.06.2013 10:06
#51 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #37

Und kann mir jemand erklären, wie es zu Mario von Jascheroffs alternativem Namen kam, falls das kein Fehler ist? Ich hielt das für den Mädchennamen von Juana von Jascheroff, die nach Eheschließung den Namen von Jascheroff von ihrem Mann annahm.


Ich kenne das genaue Verwandschaftsverhältnis zwar nicht, aber der Name stammt wohl aus einer familiären Verbindung zu einem russischen Adelsgeschlecht. Ich nehme auch an, dass Juana den Namen nach Eheschließung von ihrem Mann annahm, Mario müsste dann in einem verwandschaftlichen Verhältnis zu Vera Schneidenbach stehen, Felix von Jascheroff ist wohl ihr Neffe. Eigentlich lautet der vollständige Nachname demnach Schneidenbach von Jascheroff, man findet das wahlweise einzeln, Schneidenbach in den meisten Abspännen aus DDR Zeiten und gelegentlich auch zusammen bzw. heutzutage wohl nur noch von Jascheroff.

Chrizzo


Beiträge: 262

17.06.2013 00:32
#52 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #41
Jan (Sebastian) Panczak -> Jan Makino

Hat er geheiratet??? Seit wann hat er eigentlich den neuen Nachnamen? Habs gerade zufällig gesehen.


Das würde mich auch interessieren! Weiß da zufällig jemand was drüber?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

17.06.2013 00:37
#53 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Hanna Mönig -> Hanna Bechstedt

Chat Noir


Beiträge: 8.336

24.10.2013 20:58
#54 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

- gelöscht -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

04.02.2014 02:24
#55 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Manja Göring -> Manja Greese
Madeleine Lierck -> Madeline Lierck-Wien

murphy


Beiträge: 2.373

27.02.2014 20:50
#56 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #37
Zitat von xChris im Beitrag #6
Nadine Leopold / Nadine Zaddam

Genau umgekehrt. Leopold ist aktuell.

Nu nich mehr


Tante Google weiß übrigens von diesem Fred bisher nix, weil noch nicht ein einziges Mal das naheliegende Suchwort "Namensänderung" bzw. "Namensänderungen" gefallen ist ... vielleicht ja jetzt

(im Startpost wäre es aber vielleicht noch besser aufgehoben, denn auf sowas wie "Alias ABC" bin ich zumindest nicht gekommen)

erikx



Beiträge: 41

23.03.2014 11:53
#57 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #27
Weiß jemand, wie der Sprecher Amadeus Strob[e]l denn richtig heißt? In der deutschen Wikipedia heißt er stets Amadeus Strobel (Sohn von Sabine?), in der Synchronkartei jedoch Amadeus Strobl ohne "e".


Zitat von Wilkins im Beitrag #28
Ich gehe davon aus, dass Amadeus Strobel die richtige Schreibweise ist. Irgendwo hier im Forum (war's im Dragonball-GT-Thread?) hab ich mal gelesen, dass Amadeus der Sohn von Katja Strobel und somit Enkel von Sabine Strobel ist. Demnach müsste Strobel mit e stimmen, da auch die genannten Damen stets so geschrieben werden.


Das kann irgendwie nicht sein: Amadeus Strobl schreibt man ohne "e", so ist er auch bei Facebook registriert und in seiner Freundesliste tauchen noch weitere "Strobl's" auf, die wohl eher seine Familie sein müssen ;) Die Synchronkartei sagt auch ohne "e".
...

Commander



Beiträge: 2.300

31.03.2014 13:04
#58 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Da es im "Episodes"- Serienthread diskutiert wurde, sollte man es am besten hier auch noch mal erwähnen: Susanne Herrmmann hat gerheiratet und heißt jetzt Susanne Geier.

Chat Noir


Beiträge: 8.336

25.10.2014 13:54
#59 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

könnte jemand den Thread in den "neuen" Bereich Stimmen & Co. verschieben?


Außerdem: Andrea Wick wird im Abspann zu den aktuellen One Piece-Folgen als Andrea Imme gelistet. Arbeitet sie nun wieder unter ihrem Geburtsnamen?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.02.2015 21:34
#60 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Lisa Mitsching heißt nach einer Heirat jetzt Lisa May-Mitsching.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz