Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 27.859 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Champ



Beiträge: 303

08.07.2015 12:49
#61 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Ilya Welter wird meistens unter ihrem Geburtsnamen aufgeführt, aber gelegentlich findet man sie scheinbar auch als Ilya Wolf, wie es aussieht. Speziell heißt es im Firmenregister Volker Wolf und Ilya Wolf Synchronsprecher.

Chat Noir


Beiträge: 8.336

24.07.2015 15:32
#62 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Saskia Weckler heißt richtig Saskia von Düring-Weckler. 2011 hat sie laut einem Hamburger Gemeindebrief (Quelle) geheiratet und heißt Saskia Bellahn.

Chat Noir


Beiträge: 8.336

08.11.2015 19:41
#63 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Schaukje Könning -> alternativ Schaukje Könning-Emig
Jörg Hengstler -> alt. Jörg Modry-Hengstler
Nico Sablik -> alt. Benjamin Nico Sablik
Sabine Mazay -> alt. Sabine Mazajczyk
Manon Straché -> alt. Manon Straché-Jäger
Sabina Trooger -> alt. Sabina Trooger Benestante
Lo Rivera -> alt. Lo-Ani Rivera
Jessy Rameik -> alt. Jessy Rameik-Zorn

früher Jasmin Mauter -> Jasmin Arnoldt

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.06.2016 20:25
#64 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3

Lutz, Marianne - Lutz-Pastré, Marianne



Marianne Lutz-Pastré war eine Tänzerin/Choreographin und ist nicht identisch mit Marianne Lutz. Siehe auch hier:
Wegen Namensähnlichkeit falsch zugeordnete Sprecherbiografien

Dylan



Beiträge: 15.857

18.11.2017 09:44
#65 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Gehört der Thread nicht ins Sub Stimmen & Co.?

Wird Marie-Christin Morgenstern eigentlich mit Bindestrich geschrieben?
In der Synchronkartei steht zum Beispiel Marie Christin, auf Wikipedia dagegen Marie-Christin.

Chat Noir


Beiträge: 8.336

29.12.2017 10:34
#66 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Ist Marie Bierstedt unter die Haube gekommen? Im Abspann zu "Black Mirror" (2017) wird sie als Marie Haecke gelistet; ich hielt das zunächst für eine Verwechslung mit Maxi Häcke, aber es ist schon die Bierstedt.

UFKA8149



Beiträge: 9.419

11.09.2018 18:12
#67 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Annina Braunmiller ist Annina Braunmiller-Jest ist Annina Jest.

In der Liste hier steht Philipp-Schramm, müsste aber Schramm-Philipp sein (Eigenangabe). Die andere Reihenfolge wurde selten verwendet.

UFKA8149



Beiträge: 9.419

11.03.2019 17:59
#68 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Hieß Stefan Fredrich wirklich Stefan Weber?
Habe bis auf einen Forums-Beitrag von Chat zu der im Link erwähnten Serie keine Hinweise dazu gefunden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

11.03.2019 18:26
#69 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zumindest damals hieß er auch schon Fredrich.

Chat Noir


Beiträge: 8.336

05.04.2019 19:45
#70 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Handelt es sich bei René Dawn-Claude um einen Künstlernamen? Im Abspann zu Unicorn Store wird er als René Hintz gelistet.

Edit: Scheint so: http://www.hoerfabrik.de/sprecher/hintz.htm

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

05.04.2019 20:30
#71 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Ja, das ist nur sein Künstlername.

MF88


Beiträge: 942

29.04.2019 14:44
#72 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Laut ihrer Homepage heißt Ditte Schupp nun Ditte Ferrigan.

Dr. Synchro



Beiträge: 703

12.08.2019 04:36
#73 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Das ist ihr Alias.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.420

02.11.2019 07:09
#74 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Aus Julia Stoepel wurde nun "Julia DeLuise".

Zwiebelring



Beiträge: 6.958

27.12.2019 20:32
#75 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Jana Kilka ist in den Hafen der Ehe geschippert und heißt daher nun Jana Schölermann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz